Jordan 'Singapur. Globale Stadt und autoritärer Staat'

Wer kennt Bücher zum Thema?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Jordan 'Singapur. Globale Stadt und autoritärer Staat'

Beitrag: # 19987Beitrag Stroinerle »

Hallo zusammen,

und diesmal ein Buchtipp aus der südostasiatischen Ecke unserer Gemeinde. Nicht ganz so lustig wie mein letzter Tipp und auch nicht so abenteuerlich wie das Leben verhungerter Alaskaauswanderer. Das Buch ist sehr sachlich und damit für manch einen echte (Les)Arbeit. Arbeit, die sich für Singapurinteressierte aber absolut lohnt - obwohl es von einem Sozialwissenschaftler verfasst wurde (oh ich höre schon die Ausrufe verletzter Bildungsbürger).

Ich habe bisher noch keinen so zutreffenden Gesamtüberblick über die Gesellschaft, Geschichte, Wirtschaft und Sozialstruktur dieser Insel gelesen.

Hier die technischen Daten:

Rolf Jordan
"Singapur. Globale Stadt und autoritärer Staat", Broschiert 203 Seiten, Horlemann Verlag, Bad Honnef,
ISBN-10: 3895022373
ISBN-13: 978-3895022371
VK: 14,90 EUR

Verlagsinformation

Ich wiederhole noch einmal, dass das kein klassischer Schmöker zum mit ins Bett nehmen ist, sondern ein wirklich fast wissenschaftlich zu nennendes ausführliches Essay über Singapur. Absolut lesenswert, beeindruckend und umfassend.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“