Zielsuche: Wohin koennte man noch gehen?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

crazzydog
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 09, 2013 8:03 am

Beitrag: # 49789Beitrag crazzydog »

Also nach diesem Winter obwohl hab ja nen Freund der lebt in Kamnodscha und fragt mich jedesmal ob ich ned mit runter kommen will.

Sagte jedesmal NEIN, naja weiß auch ned Kambodscha wär mir irgendwie zu weit oder unsicher oder wie auch immer.

Aber ne Insel , naja Vielleicht wirds eine irgendwann mal, so Korsika, oder Madeira.

Aber irgehndwas wo auch die Einbürgerung kein Problem ist

Gruss crazzydog
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49792Beitrag henry »

crazzydog hat geschrieben: Aber ne Insel , naja Vielleicht wirds eine irgendwann mal
bist wohl der frederick und willst bloss werbung fuer deine website machen?
Gruesse Henry
crazzydog
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 09, 2013 8:03 am

Beitrag: # 49794Beitrag crazzydog »

henry hat geschrieben:
bist wohl der frederick und willst bloss werbung fuer deine website machen?
haste nen anderen Spruch auch noch drauf?

Fällt sonst schwer mich mit Dir zu unterhalten wennsd immer nur des eine sagst - wird dann ziemnlich monoton :D
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 49795Beitrag arnego2 »

Na ja, wer in den ersten 2 Post gleich 2 links legt sollte sich darueber nicht wundern.
Moderatorenlink: arnego2
Malvin
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 15, 2013 12:59 pm

Beitrag: # 49865Beitrag Malvin »

Zurück zum Thema! Die Entscheidung, wohin man auswandern möchte, sollte man natürlich nicht nur von der Bitte eiens Freundes abhängig machen. Vor allem die beruflichen oder persönlichen Zukunftswünsche sollten natürlich eine Rolle spielen. Außerdem ist es, so denke ich falsch, einfach nur das Auswanderns wegen auszuwandern.
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Auswandern kann viele Gründe haben.

Beitrag: # 49867Beitrag remomr »

Malvin
auswandern kann ja viele Gründe haben ich bin 1982 von Deutschland in die Schweiz ausgewandert weil ich dort Beruflich die Chance meines Lebens hatte, das war 1982 noch sehr schwer in der Schweiz eine Arbeit und Aufenthaltsbewilligung zu bekommen, das war eine sehr harte Zeit für mich, dann nach 23 Jahren war ich Physisch und Psychisch am Boden
dann bin ich ausgestiegen und ins Altai ausgewandert jetzt bin ich auf dem Sprung nach Bulgarien weiter zu Wandern.
Ich denke auch das viele hier im Forum Aussteiger sind einfach das leben geniessen. Das Wetter und das Klima spielt für viele auch eine Rolle sich in wärmere Länder abzusetzen. Die Auswanderer wie zu früheren Zeiten die nach Kanada sind Holzhaus gebaut Farm aufgebaut trifft man nur noch selten ich kenne aber welche die dieses Knochenharten Weg gegangen sind und sehr glücklich und zufrieden dort leben.
Gruss remomr
Malvin
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 15, 2013 12:59 pm

Beitrag: # 49928Beitrag Malvin »

Das kann ich mir schon vorstellen, dass sie glücklich sind, wenn sie sich in einem Land wie Kanada derart hochgearbeitet haben.
Ich finde es ja auch toll, wenn sich andere mit dem Auswandern Lebensträume verwirklichen - so sollte es ja auch sein. Ich meinte nur, dass man schon hinter dem Entschluss stehen sollte - sei es privater oder beruflicher Natur oder einfach nur die Aussichten auf besseres Wetter. 8)
Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 16, 2012 4:07 pm
Wohnort: Landau

Beitrag: # 49957Beitrag Bela »

@Henry Die Werte für den Monat April sind meiner Meinung nach zu niedrig. Aber wie dem auch sei, selbst diese Werte klingen für mich trotzdem sehr angenehm.

Für mich und zahlreiche andere Menschen ist die Aussage KEINESWEGS übertrieben. Nicht umsonst, überwintern hier zahlreiche Menschen jedes Jahr! Aber über Geschmack lässt sich bestimmt streiten. Manche Leute mögen ja auch den Winter lieber als den Sommer. Warst du denn schonmal einen kompletten Winter außerhalb von DE oder Mitteleuropa?

Je näher man dem Äquator ist, desto deutlicher kommt es zum Wechsel von Regen- und Trockenzeit, wie du ja bestimmt weisst. Ich persönlich finde die hohe Luftfeuchtigkeit während der Regenzeit äußerst unangehm. Vor allem, wenn man es über mehrere Monate ertragen muss.

LG
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49960Beitrag henry »

Bela hat geschrieben:Warst du denn schonmal einen kompletten Winter außerhalb von DE oder Mitteleuropa?
ja klar, alleine in den letzten 5 jahren in Cartagena, davor jahrelang in Rio..
@Bela ich LEBE hier, bin nicht hier auf Urlaub (auch wenn ich es mir natuerlich hier "schoen" mache :lol: ). Also, ein bisschen Beurteilungsvermoegen hab ich schon.

Aber ok, wenn es dir in Gran Canaria gefaellt, dann ist ja alles bestens. Mir waere es halt zu kalt da. Dir waere es wohl in Cartagena zu heiss, oder zu feucht, oder zu gefaehrlich...
Gruesse Henry
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 50677Beitrag Oryx »

"Zu" gibt es immer. :) Hier bei uns ist es beispielsweise zu trocken. Und heute ist es sogar ziemlich kalt, weil mal wieder eine kalte Brise aus Südafrika über uns hinwegzieht. Dann um Weihnachten herum könnte es dem einen oder anderen zu heiß sein, wenn das Thermometer über 40 Grad steigt. Wobei das allerdings nicht so schlimm ist, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist.

Es gibt "Inseln des ewigen Frühlings", aber ist das auf Dauer nicht auch langweilig? Schon bei uns wechseln die Jahreszeiten kaum. Manchmal wünscht man sich mal wieder Schnee. :)
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 56915Beitrag carlcromwell »

Habe gerade wieder ein Update zu TCI getippt. Und jedesmal wenn ich das mache überlege ich ob die Entscheidung richtig war. Ich bin dort nämlich nicht mehr so häufig wie ich sein sollte. Dass ich raus aus der EU bin war absolut der Weg der zu gehen war, ob die Entscheidung auf so eine kleine Insel zu gehen optimal war bezweifle ich ab und an.

Ich bedanke mich über die Beträge hier. Bei einigen musste ich doch schmunzeln

Nun haben wir Kenia im Spiel nachdem Sri Lanka eher ausscheidet.
Wie schaut es dort mit der Kriminalität und den Flugverbindungen aus?
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 56917Beitrag Oryx »

Über Kenia kannst Du hier einiges nachlesen, schau mal in den entsprechenden Bereich. Also da würde ich im Moment nicht hinziehen, trotz guter Flugverbindungen. :wink: Sie wollen die Weißen eher raushaben. Das ist ein genereller Trend in Afrika.
makis

Beitrag: # 56931Beitrag makis »

Mich würde interessieren, warum Kenia??

Mich würd da niemand hinbringen....viel zu viele Menschen.
Vielleicht steuert ja Jambo noch was bei, er kennt sich dort am besten aus.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56933Beitrag Siggi! »

makis hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum Kenia??
Ich rate mal (so steht es zumindest im ersten Beitrag): Steuerfreiheit ausländischer Kapitaleinkünfte.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“