Auswandern - aber wohin? Welches Land und warum?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wegvonhier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 28, 2014 1:26 pm

Auswandern - aber wohin? Welches Land und warum?

Beitrag: # 53612Beitrag Wegvonhier »

Hallo liebe Auswanderer,

Ich bin 18, mache dieses Jahr mein Abi und möchte dann nach meinem Studium (in Deutschland) später auswandern. Das steht für mich fest, auch wenn ich mir noch extrem unschlüssig bin, wohin ich denn genau will.
Fest steht es wie gesagt trotzdem ;)
Im Moment bin ich wirklich noch offen für (fast) alles. Ich weiß, dass es das "perfekte" Traumland für jeden leider nicht gibt, aber vielleicht Länder, die dem nahe kommen.

Nun hab ich mich hier angemeldet, um einfach mal so in die Runde zu fragen:

Wohin würdet ihr denn auswandern? Was wäre euer Wunschland und warum?

Natürlich mache ich meine endgültige Entscheidung jetzt nicht an den Meinungen hier fest, aber es ist bestimmt mal eine gute Anregung!

Vielen Dank für eure Antworten ;)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53613Beitrag arnego2 »

Hallo, wie schon deinem andern Nick GoodbyGermany angeraten wurde reise erst einmal. Unsere Meinungen ueber Laender sind oft personliche Meinungen.
Zuletzt geändert von arnego2 am Fr Mär 28, 2014 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53614Beitrag Siggi! »

Hier kannst Du 13 Seiten Beiträge lesen, warum andere ausgewandert sind:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic226.html
Im Profil findest Du auch den neuen Wohnort.

Überhaupt ist das Forum voll mit Fragen ganz ähnlich zu Deinen. Lies Dich mal in das Thema ein. Das Forum bietet interessanten Lesestoff für viele Abende!

Gruß
Siggi

P.S: Durch zwei virtuelle Identitäten bekommt man auch nicht mehr Antworten, eher im Gegenteil.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 53618Beitrag bekk »

Solche Globalanfragen ohne irgendein spezielles Interesse bzgl. Klima, Kulturkreis, etc. und das Wunschstudium zu verraten, irritieren mich immens. Sie klingen wie Beschaeftigungsprogramme fuer die Leser - sind sie ja wohl auch, wenn ich @Siggis Anmerkung
P.S: Durch zwei virtuelle Identitäten bekommt man auch nicht mehr Antworten, eher im Gegenteil.
richtig deute.

Ich habe dein Posting Wort fuer Wort auf einer (1!) anderen Plattform bereits 2x (doppelt haelt besser?) gelesen. Die Leute haben sich Muehe gegeben, haben dir geschrieben, Vorschlaege gemacht - und an allen Laendern hattest du bereits etwas auszusetzen: zu weit weg, Wetter fast wie in Deutschland, Leute zu arrogant, etc. Dann kam der Brueller: Du hattest geschrieben
Die anderen beiden Länder sind mir irgendwie zu kalt und dunkel.
............aber Kanada kam dann doch in deine engere Wahl....

Vielleicht solltest du deine Gedanken und Wuensche erst einmal ein wenig selbst sortieren und genau mitteilen, was du bereits fuer dich ausgeschlossen hast und was wichtig fuer dich ist.
Als Abiturientin sollte das vom Intellekt her moeglich sein. Ansonsten hast du viel Zeit, bis du dein Studium abgeschlossen hast, dich mit deinen tatsaechlichen Traumlaendern, die du wohl offensichtlich bereits hast (warm und hell), auseinanderzusetzen und Infos einzuholen - auch hier im Forum.

Wenn du dann die Visumfrage noch beruecksichtigst und sie mit deinem Studienwunsch BWL in Einklang bringst, bleiben vielleicht ausserhalb der EU / EFTA realistisch gesehen wenige Auswanderungsmoeglichkeiten uebrig. Dann kannst du ganz entspannt deine Entscheidung treffen.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 53629Beitrag bekk »

Warum werden Doppelaccounts, wenn sie doch den Mods bekannt sind, nicht einfach kommentarlos geloescht?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53631Beitrag arnego2 »

Manchmal werden sie geloescht, z.B wenn ein Link dabei ist.

So ein Thread dann als Warnung an Nachmacher stehen gelassen.
Moderatorenlink: arnego2
Mrs.X
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 08, 2014 11:12 am

Beitrag: # 55365Beitrag Mrs.X »

Interessant wäre ja noch gewesen, wenn der TE sich mal an der Unterhaltung beteiligt hätte :roll: was ihn den selbst noch interessiert etc.
Für mich stehen z.B die Länder fest, die mich interessieren würden. Ich käme nie auf die Idee in ein Land zu gehen, was ich nicht selbst kenne..
da helfen auch keine Beiträge/Empfehlungen fremder Leute
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55370Beitrag Siggi! »

Vom TE gibt es insgesamt 4 Beiträge, alle 2 Tage einen ab 24.3. Hier sind die anderen Beiträge unter anderem Benutzernamen:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic7248.html

Da keiner der bösen User hier vernünftige Vorschläge gemacht hat, war dann wohl das Interesse wieder verflogen.

Das ist überhaupt nicht untypisch. Jemand hatte halt mal mit der Idee des Auswanderns gespielt.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“