..der Euro macht mir Sorgen..

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 56858Beitrag remomr »

Man kann es nicht mehr hören mit dem Euro seit über 10 Jahren wird gejammert uns gemeckert über den Euro. Der Euro wird schlecht geredet aber nur in gewissen Kreisen Euro Teuro an negativen Nachrichten mangelt es nicht.
Crash Investor Günter Hannich müllt mir seit Jahren den Spam Ordner zu mit seinen Negativ Meldungen Rette dein Geld Aktien sofort verkaufen
der Euro Crash steht kurz bevor u.s. w.
Schau doch mal die Währungen der anderen Länder an immer munter Rauf und Runter keinen stört es.
Altersarmut hört man überall, jeder ältere weiss wenn er nachdenkt und ehrlich ist wie sie entstanden ist. Wenn man den ganzen Negativen Verbreitungen glaubt dann fressen die Deutschen bald denn Kit von den Fenstern.
Im Leben muss man früh genug entscheiden „ist man der Hammer oder der Nagel“
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Wilbert
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 02, 2015 2:03 am

Beitrag: # 56859Beitrag Wilbert »

remomr hat geschrieben: Im Leben muss man früh genug entscheiden „ist man der Hammer oder der Nagel“ Gruss remomr
Sascha hat sich fuer Nagel entschieden. Deshalb ist er ja auch nach Ecuador gegangen, wo er, wie er im Voraus wusste, seine Euro in Dollar umwechseln muss und somit staendig weniger erhaelt.

Er sieht das aber positiv:
Sascha Blodau hat geschrieben: Da ich positiv denke.....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56860Beitrag Siggi! »

remomr hat geschrieben:Crash Investor Günter Hannich müllt mir seit Jahren den Spam Ordner zu mit seinen Negativ Meldungen Rette dein Geld Aktien sofort verkaufen der Euro Crash steht kurz bevor u.s. w.
Diese Angst gab es schon zu DM Zeiten. Meine Eltern bauten Ende der 70er Jahre ein weiteres Haus, um das mühsam Ersparte vor der Inflation zu retten. Die Angst vor dem Crash ist und war omnipräsent.

Ein kleiner Vergleich am Rande: Banken können sich bei der EZB für max. 0,30% refinanzieren. In UA ist der Refinanzierungszins genauso hoch, nur das Komma wurde um zwei Stellen nach rechts verschoben! Das nenne ich mal eine handfeste Krise!

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 56861Beitrag makis »

Nun, zum Thema Altersarmut, Gejammer der Deutschen und Politik allgemein und im Besonderen empfehle ich Volker Pispers:
https://www.youtube.com/watch?v=Td45LoQEbKQ

Ist von Mitte letzten Jahres, somit ist also von der aktuellen Griechenlandkrise und dem verschärften Ukrainekonflikt nicht so sehr die Rede, aber der Mann weiss wovon er spricht (jedenfalls seh ich das so, weil ich seine Meinung teile).
Ist lang, ich weiss, aber jede Minute wert.
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 56862Beitrag remomr »

Makis ich habe den Film schon letztes Jahr gesehen, finde ihn auch gut.
Ich kenne Volkers Pispers persönlich sehr gut, er antwortete mir mal auf die Frage nach seiner Politischen Richtung „ wenn ich Volkswagen verkaufe, verdiene ich mein Geld damit, muss aber nicht unbedingt einen fahren“
Jetzt auf einmal wird die Altersarmut ein grosses Thema, warum hat sich vor 40 Jahren niemand darum gekümmert ich habe das da schon vorausgesagt wie es einmal kommen muss, das war Ende der Sechziger schon vorhersehbar. Aber es hat keinen interessiert.
Hauptsache Sascha sieht es immer positiv.
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56863Beitrag Sascha Blodau »

..nein, nein ich jammere doch gar nicht :roll:
Aber wirkliche Probleme haben beispielsweise jetzt schon viele Tourismus und Reiseveranstalter, die Reisen in die ganze Welt anbieten.
Dabei müssen nämlich alle Leistungen in Dollar vorher eingekauft werden, welche sie dann den Touristen später weiter verkaufen wollen.
Wenn dann, wie im aktuellen Fall, der Dollar innerhalb eines Jahres um gute 30% teurer wird, dann haben die ein echtes Problem.

Aber wie gesagt, es gibt auch neue Chancen, so könnte man statt Reisen nach Südamerika, einfach mal Touren in den Oberharz anbieten, und zwar nicht für die armen Deutschen Touristen, sondern für die nun reichen amerikanischen Touristen.

Grade im Bayerischen Wald und im Oberharz gibt es jede Menge lehrstehende Hotells die man fürn Appel und'n Ei abschießen könnte.

Sowas nennt man positives Denken :wink:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56864Beitrag Sascha Blodau »

..hi, hi, der Volker Pispers ist wirklich jede "Minute" wert, dass stimmt. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57297Beitrag Sascha Blodau »

Hi, Hi, fand ich grade im Netz....Man könnte die Buchstaben des Wortes "Bundeskanzlerin" mischen und neu ordnen.
Und was kann das ergeben..?

Ein "BANKZINSENLUDER"..!
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57300Beitrag Sascha Blodau »

:lol: hi,hi, ja genau.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57312Beitrag Sascha Blodau »

Naja gut, wollen wir es mal abwarten. :roll:
Ich muss aber zugeben, dass ich meine Augen momentan lieber vor den politischen Fakten verschließe, das möchte ich lieber gar nicht so genau wissen, so lebt es sich entspannter.
Sowieso, glaube ich hier niemand, überhaupt noch ein Wort.
Grüße Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57328Beitrag Sascha Blodau »

Naja nun, alle reden immer nur vom Krieg, aber hier sind noch keine Panzer zu sehen, dass ist doch alles nur Panikmache.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Durchgeknallte an der Macht

Beitrag: # 57335Beitrag arnego2 »

Im Zeitalter der Raketen und "Inteligenten" Flugkoerper braucht man nur einen Ueberzeugungstaeter(in) der meint er wuerde "sein/ihr" Land vor einem Angriff bewahren. Als Praeventivschlag sozusagen.

Geschichtlich haben die Russen noch keinen Weltkrieg angezettelt.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“