Griechenland, bald eine Oase in der EU?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57646Beitrag Sascha Blodau »

Man sieht an dieser Griechenlandkrise ganz deutlich, dass hier nur im Interesse der Banken gehandelt wird.
Die Vernunft der jeweiligen Landes-Präsidenten sagt was anderes, als sie letzten Endes unterschreiben.
Das Einzige was heute noch zählt ist der DAX und die Banken.
Die Banken haben auch dafür gesorgt das überall diese nichtssagenden Staatsprässidenten an der richtigen Stelle sitzen.
Besonders bei Hollande und Merkel kann man das ganz genau beobachten, die haben nicht viel mehr zu sagen als ein Filialleiter vom Burgerking.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57723Beitrag Sascha Blodau »

Der gesunde Menschenverstand scheint den Politikern ja schon lange verloren gegangen zu sein, vielmehr hat dieses ganze Euro-Geschäftsmodell wohl so eine ungeheuere Eigendynamik angenommen, dass sich niemand mehr traut die Bremsen zu ziehen, wie man ja an Frau Merkel gut beobachten kann.
Es gibt jetzt eben nur noch so ein art "Ab durch die Mitte"!

Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, als wenn wir grade auf einer gigantischen Blase herumkrabbeln würden.
Denn Deutschland hatte doch schon vor dieser ganzen Griechensache über eine Billion Euro schulden, dementsprechend können wir den Griechen gar kein reales Geld geliehen haben, das Einzige was real war, war wohl das Geld welches uns die Griechen als Zinsen zurückgezahlt haben, es war zwar nicht viel, aber es war zumindest Cash.

Denn die Frage ist doch, was ist Geld überhaupt?
Man hat uns quasi für ein paar Nullen auf dem Computer, den wir als Kredit bezeichnen, richtiges Geld als Zinsen zurückgegeben, das war für uns zwar gut aber für den armen griechischen Normalbürger eher schlecht, deshalb haben sie dann diesen Alexis Tsipras gewählt.

Und nun sollen die Griechen ruhig weiter zahlen, so Frau Merkel, denn wenn jetzt mal wirklich jemand nachrechnet was der Euro noch wert ist, dann ist aber Zappenduster!

Wollen wir also hoffen, dass die Griechen den ganzen faulen Zauber nicht durchschauen und immer fleißig weiterzahlen, so kommen wir dann auch zu realem Geld.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57727Beitrag Sascha Blodau »

Der Deutsche Michel als "Retter der Banken" genau so sieht es aus!
Das ist auch der Grund weshalb es hier nur noch SKLAVENJOBS gibt, man soll ja nur noch für die Anderen arbeiten. :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57736Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Die SKLAVENJOBS bei denen man für andere arbeten muss sind ja für ungelernte Arbeiter...
Wie kommst du denn darauf @orly.
Hast du dafür auch deine Statistiken gefragt, oder lieber die Kristallkugel :?: :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57739Beitrag Sascha Blodau »

:lol: naja gelernt habe ich auch was, daran solls nicht mangeln.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Schneddel
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 05, 2015 1:46 pm
Wohnort: Pirot/Serbien

Beitrag: # 57754Beitrag Schneddel »

Sascha Blodau hat geschrieben:
orly hat geschrieben:
Sascha Blodau hat geschrieben:Naja die Griechen sind zumindest noch ein richtiges Volk, was man von den Deutschen eben nicht sagen kann, das sind nur noch eine große Masse von Gästen, wo sich niemand etwas zu sagen traut.
Eine Masse von Gästen sich nichts sagen trauen...aber brav zahlen! Wo sind die Deutschen? Alle weg? Ausgewandert? Was machst Du da denn noch?
Die Deutschen haben sich eben vergessen zu vermehren.
Keiner mehr da. :lol:
Also Leute, ich weis nicht was ich da sagen soll, wenn ich das alles so lese. Die Griechen oder die Deutschen gibt`s doch gar nicht. Was es gibt ist arm und Reich, überall auf der Welt und die Armen, sprich Arbeiter, Bauern etc. müssen immer die Zeche bezahlen, von dem was die Politiker die sie ja selbst gewählt haben, verzapft haben. Die Reichen betrügen den Staat oft mit dessen ausdrücklicher Billigung, haben Ihre Schäfchen ins trockene gebracht und werden immer Reicher. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben. Oder glaubt Ihr die da oben lassen sich von uns da unten an`s Bein pinkeln? Sicher nicht. Man muß nur selbst schauen wie man mit dem Arsch an die Wand kommt und die anderen sollen machen was sie wollen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“