Generationskonflikt, andere Länder und ihre alten Sitten.

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57984Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Wobei ich persönlich Syrer Deutschen vorziehen tät', aus vielerlei Gründen. Erstens stimmt es nicht, dass die Schweiz die Deutschen ins Land geholt hätten, zweitens haben’s die Syrer viel nötiger, und drittens sind die Syrer in D immer noch weniger als Deutsche in der Schweiz. Also die Damen und Herren Deutsche mögen sich bitteschönrechtsehr nicht so anstellen, in der Schweiz wurden sie schliesslich auch aufgenommen!
Da hast Du genau das richtige rausgesucht. Ich hatte früher sehr gut bezahlte Jobangebote bekommen, aber die Deutschschweiz, da wirst Du gehasst.

Franz. Schweiz würde noch gehen.

Gehst Du durch Zürich hingegen, denkst Du das Du in Deutschland bist, Schweizer Deutsch ist kaum zu hören.

Siggi, ich muss Dir aber teilweise widersprechen, es sind nicht nur Billiglöhner aus Ostdeutschland, sondern jede Menge hochqualifizierte.
Ärzte, IT Leute, Personaler, viele Finanzfachleute etc.

Aber das gute ist: hier in Köln mag die Schweizer auch niemand, die gelten als überheblich und arrogant.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 57987Beitrag remomr »

Ich habe 28 Jahre in der Schweiz gelebt, ich liebe die Schweiz und die Schweizer
Probleme hatte ich nie, im Gegenteil. Ich habe mich die letzten Jahre bevor ich ins Altai ausgewandert bin Fremd geschämt ohne Ende was die Deutschen so von sich gegeben haben.
Ich könnte unglaubliche Geschichten schreiben was ich erlebt habe, fast niemand wusste das ich Deutscher bin ich habe sogar die Schweiz
in einigen Verbänden International Vertreten.
Das benehmen der Deutschen war für mich auch ein Grund die Schweiz zu verlassen, und der Hauptgrund weshalb ich nicht mehr in die Schweiz zurückkehre.
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57988Beitrag kurtchen »

Ist zwar jetzt OFFTIC

Da wird eine sehr sympathische deutsche Rundfunkmoderation brutal von Schweizern gemobbt, nur weil sie Hochdeutsch im Radio spricht.
Morddrohungen, zerstochende Autoreifen usw.

Das ist kein Einzelfall. Fahrt ihr mit einem deutschen Länderkennzeichen in der CH. glaubt ihr jemand lässt Euch in eine Lücke? never.

usw. usw.

Also im Ernst: mir sind die Syrier viel sympathischer als die SchweizerEs war richtig nicht bei diesen Rassisten (SVP)zu arbeiten sondern in den drei moderaten
Beneluxländern

http://www.blick.ch/news/schweiz/neue-e ... 31969.html

Ist zwar Bild Niveau, wird aber für von vielen bestätigt.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57991Beitrag kurtchen »

remomr hat geschrieben:Ich könnte unglaubliche Geschichten schreiben was ich erlebt habe, fast niemand wusste das ich Deutscher bin ich habe sogar die Schweiz in einigen Verbänden International Vertreten.
Wer das glaubt wird seelig. Als ob die Schweizer nicht merken das Du Deutscher bist, oder hast Du vom ersten Tag an perfektes Schweizerdeutsch gesprochen (das klingt richtig schrecklich im Vergleich zum schönen Hochdeutsch).

Ich war zigMal beruflich in der CH und immer habe ich die Gelegenheit gesucht mit Auswanderern zu sprechen, fast alles Ostdeutsche.

Die sagen mir was anderes, die Schweizer würden viel Mobbing machen und benehmen sich nicht. Ich glaube hier, ausnahmesweise Mal, den Ostdeutschen.

Träume weiter in Deiner Parallelwelt :D

Belassen wir es dabei, ist außerhalb des Themas
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“