Auswandern und Wirtschaftskrise - Artikel in der SZ

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Auswandern und Wirtschaftskrise - Artikel in der SZ

Beitrag: # 28988Beitrag Rockshandy »

Hallo,
ein paar Infos aus der Süddeutschen von gestern: http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/526/459171/text/
Gruß
RS
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
prinzessin
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 03, 2009 12:50 pm
Wohnort: Norwegen

beitrag sz

Beitrag: # 30170Beitrag prinzessin »

Jaja... und dann bleiben nur noch Sozialschmarotzer als Blutegel im deutschen Sozialsystem hången...... Kenne auch einige die unter falschen Vorraussetzungen gegangen sind aber ganz schnell wieder zurueck in die deutsche Hångematte gewandert sind... denn in anderen Låndern gibt es nicht so gute soziale Absichrung wie in D. Denn fuer einige ist das Wort arbeiten...ups ein komisches Wort... ein Fremdwort und das muss ich ueberall egal wohin die Reise geht..... das sehn aber viele falsch....... wir fuer unseren teil kannten das lnd, hatten bereits Kontakte, konnten einen Teil der Sprache und hatten beide einen festen Job in der Tasche...... VDiese Vorbereitung fehlt vielen...... und die Leittragenden sind dann die braven Steuerzahler die in Deutschland zurueckgeblieben sind...... Jeder ist seinen Glueckes Schmed ist eines unserer Lebensmottos... und wir leben bereits unseren Traum un tråumen nicht nur....... Lieben Gruss und schøne Ferien..... :wink:
makis

Beitrag: # 30175Beitrag makis »

Habt ihr denn jetzt auch gerade Osterferien wie in Deutschland? Dann wünsche ich euch auch schöne und erholsame Ferien.

Wir hier müssen noch ein bisschen warten. Unser Sohn hat ab Ende April fünf Wochen frei, ich leider erst vier Wochen später und nur für eine gute Woche :cry:
Macht aber nix. Ich hab einen schönen Job :D

Ich kann übrigens für Namibia die zweite Seite des Artikels bestätigen: hier sind ältere und erfahrene Arbeitnehmer gefragt. Ist auch viel vernünftiger als der ewige Jugendwahn :roll:
prinzessin
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 03, 2009 12:50 pm
Wohnort: Norwegen

Beitrag: # 30183Beitrag prinzessin »

makis hat geschrieben:Habt ihr denn jetzt auch gerade Osterferien wie in Deutschland? Dann wünsche ich euch auch schöne und erholsame Ferien.
ja, aber nur 1 Woche... dafuer hatten die Kiddis erst im Februar 1 Woche Winterferien und bald 8 Wochen Sommerferien...... Schueler muss man sein..... schønen Tag.......
Antworten

Zurück zu „News“