Auswandern auf Cuba

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Maripossa
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 08, 2009 9:02 pm

Auswandern auf Cuba

Beitrag: # 28752Beitrag Maripossa »

Hallo alle zusammen ich bin heute auf dieses forum gestoßen :!: :)
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..
Ich war schon 15 mal auf cuba insgesamt ca. schon 1 jahr insgesamt und bin immer wieder begeistert jetzt habe ich mir nicht überlegt in cuba für längere zeit zu bleiben

Ist das möglich?
Geht das mit denn visa?

Bitte helft mir weiter!!

Mit freundlichen Grüßen
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28757Beitrag Caribe-Klaus »

Ich verstehe Dich zu gut. Du darfst aber nur 2 Monate mit einem Touristen-Visum bleiben. Jedoch ist eine sofortige Einreise danach wieder möglich. Mehrmalig. Also Inselspringen wäre angesagt.

Es gibt weitere Möglichkeiten, die eines Sprachurlaubs. Dies ist jedoch nicht gerade billig, also Du musst schon finanziell gut abgesichert sein, denn dort arbeiten ist nicht möglich !

Ohne zu wissen was Du beabsichtigst - die Lage ist sehr unübersichtlich für ein Leben auf Kuba in der Zukunft...zumindest noch.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 28776Beitrag henry »

Maripossa,

Caribe-Klaus hat recht: 2 monate darfst du mit deinem einreisevisum bleiben. nach den ersten 30 tagen musst - und kannst - du es im land verlaengern lassen.

danach bin ich dann immer nach cancun geflogen und am selben (oder naechsten) tag wieder zurueck.

das gab dann wieder 30 tage mit verlaengerungsmoeglichkeit um weitere 30 tage.

und so weiter...

merke: in kuba ist es nicht so, wie in vielen anderen lateinamerikanischen laendern, dass man nach der ausreise, wenn man das aufenthalts "kontingent" (in der regel 6 monate) ausgeschoepft hat, erst eine bestimmte zeit warten muss, bis man wieder einreisen darf.
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Karibik“