Curacao

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Bella
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 09, 2010 2:16 pm

Curacao

Beitrag: # 35835Beitrag Bella »

Hi,

gibt es hier auch jemanden,der auf Curacao ist,dort hin möchte oder Erfahrungen hat??
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37123Beitrag Paulo78 »

Ja, ich will nach Curacao ;)

Fliege demnächst für 2 Wochen hin, mir alles genauestens anschauen (was in 2 wochen schwierig wird).
Mal sehen ob ich dann immer noch (für immer) hin will :)

lg
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 37125Beitrag ich »

Hallo,
Paulo78 hat geschrieben:Ja, ich will nach Curacao ;)
Hast du dir auch schon überlegt, wie du an eine Aufenthaltsgenehmigung kommst?

Gruss ich
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37126Beitrag Paulo78 »

Für 2 wochen brauche ich keine. Ob ich dann überhaupt für immer dort bleiben will weiß ich jetzt noch nicht.
Sollte ich mich dort wohl fühlen und DAS Land gefunden habe, was ich suche werde ich mir Wege und Mittel suchen, wie ich das verwirklichen kann.
Jedenfalls bin ich bereits soweit informiert, dass es nicht unmöglich ist.

Aber deine Frage ist durchaus berechtigt ;)
Heinz
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 09, 2009 10:57 am

Hy bella, mehr Infos zu Curacao findest Du hier:

Beitrag: # 37371Beitrag Heinz »

wenn Du nach Curacao willst, dann schau dir doch mal diese Seite hier an. Da gibt es Infos und Tipps und sogar Filme auf der Webseite zu Curacao (auch zum Auswandern). Der Autor lebt auf Curacao. Die Infos dürften zutreffender sein, als die Eindrücke von Urlaubern.

Hier gehts zur Webseite: http://expatriat-service.xxx/

Gruß Heinz

Link editiert, denn neutrale, abwägende Informationen kann man da kaum erwarten. Entsprechend geht es auf der Seite auch nicht um so banale Dinge wie eine Aufenthaltsgenehmigung. Dagegen sind Traumstrände, Jeep-Safari und Karneval die Themen der Seite. Ein kurzer Text befaßt sich mit dem Thema "Auswandern" und wirbt dabei für das eigene Video!
Im Bedarfsfall kannst Du den Link ja per PN schicken.
Siggi
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37372Beitrag Paulo78 »

danke für den link...
nur wäre es sehr hilfreich wenn dieser auch funktionieren würde...
:wink:
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 37379Beitrag cuakeshi »

Hallo zusammen,

Ich strebe ebenfalls an nach Curacao auszuwandern...

Seit einem Jahr befasse ich mich jetzt mit dem Thema Curacao, ich war selbst leider noch nicht vor Ort, ich kenne Curacao nur aus Erzählungen von Freunden, Fotos und durch die Infos im Netz, aber das langt mir nicht um mich festzulegen ob es nun für mich das Richtige ist oder nicht.
Drum möchte ich noch dieses Jahr für 1 bis 3 Monate auf die Insel, um das Leben und die Menschen kennenzulernen und um mir selbst in ''live'' ein Bild zu machen bevor ich mich entgültig dazu entschliesse.
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37380Beitrag Paulo78 »

:D willkommen im club ;)

ich freu mich schon riesig auf die Reise... leider sind es bei mir nur 2 wochen, mehr zeit und urlaub habe ich dieses jahr nicht aufbringen können.
naja, mal sehen wie viel ich in 2 wochen zusammen bekomme an infos usw...
kann ja dann mal berichten :wink:
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 37395Beitrag cuakeshi »

Wann steht die Reise denn an, hast du schon den Flug gebucht?
Mit KLM von Amsterdam aus?
Wenn auf deiner Reise all deine Erwartungen die du an die Insel stellst erfüllt werden, wann würdest du dann die Auswanderung planen?
Wenn du dich entschliesst auszuwandern, hast du schon eine Idee mit was du deinen Lebensunterhalt auf Curacao verdienen möchtest?
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37408Beitrag Paulo78 »

ja, der Flug ist gebucht
wenn alles passt werde ich mir die gedanken machen. ich finde vorher ist das alles nicht notwendig, denn wenn ich da gar nicht hin will brauche ich das alles nicht.
Zum Thema Geld... Ich habe einige Ideen, die auch umsetzbar wären. Aber erstmal sehen wie es dort ist...
lg
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 37418Beitrag cuakeshi »

Und wann gehts denn jetzt los?

mfg chris
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37448Beitrag Paulo78 »

noch diesen monat gehts los.
ich denke du wirst verständnis haben, dass ich hier keine flugnummer bekannt geben werde oder? ;)
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 37460Beitrag cuakeshi »

Hallo Paulo78

Ja kein Thema, die Flugnummer darfst du ruhig für dich behalten, wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute und Erfolg für deine Reise...
Hoffe natürlich auf einen ausführlichen Bericht wenn du zurück bist...

Mfg Chris
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37461Beitrag Paulo78 »

das ist nett, danke ;)

ich werde auf jeden fall berichten - bin anfang mai wieder zurück
Paulo78
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 4:40 pm

Beitrag: # 37685Beitrag Paulo78 »

hallo,

ich wollte euch nur mal mitteilen, dass auch ich zu den "glücklichen" gehöre, deren Flug gestrichen wurde. Somit bin ich nun leider doch nicht auf Curacao sondern hocke zuhause :x
Nun muss ich diese Reise doch noch weiter verschieben, da es sich nun nicht mehr lohnt dahin zufliegen, weil mir jetzt auch meine urlaubstage zu knapp werden. Plane nun im Herbst dort hin zu reisen.

LG Paulo
Antworten

Zurück zu „Karibik“