Ziel gefunden: TCI

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43545Beitrag vallartina »

Heute Nacht hat irgendetwas ne Tüte Chips geöffnet.
Warte nur, bis die Chips quer durch's Zimmer laufen!
Moskitos, Ameisen & Co verlangen in tropischen Gegenden Dauereinsatz - da kann ich mitreden, rüste gerade wieder auf (wie jedes Jahr kurz vor der Regenzeit: http://vallartina.wordpress.com/2010/08/01/attacke/)

Viel Freude auf der Insel!
8)
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Klima in tropischen Höhenlagen

Beitrag: # 43547Beitrag el capitalino »

Es geht eben nichts über tropische Höhenlagen (D.F. liegt auf 2400 m), so ab 1700 m wird es erfrischend kühl des Nachts, warm am Tag. Viel weniger Viehzeug, keine Heizung/Kühlung. Das Tiefland sieht mich nicht mehr als 14 Tage am Stück.
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43549Beitrag Jupp »

Mäuse öffnen bei mir in der Hütte auch alles mögliche. Letztens hatte ich sogar zwei in der Fahrradtasche ;-)

Hatte noch mal kurz angehalten um was zu machen und da schießen die beiden unters nächste Auto. Süß eigentlich, aber ich hab mich zu Tode erschreckt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 43550Beitrag carlcromwell »

Jupp hat geschrieben:
War die zerrissen, oder sauber geöffnet? :roll:
Zerrissen
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 43551Beitrag carlcromwell »

el capitalino hat geschrieben:Ich tippe auf Mäuse.
Ich hätte auf Ratten getippt wenn die Chipstüte nicht auf dem ca 1 Meter hohen Küchentisch gelegen hätte. Wie soll ne Maus oder Ratte da hoch kommen?

Zum Glück habe ich alles andere in den Kühlschrank gepackt gehabt.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

gift

Beitrag: # 43553Beitrag arnego2 »

Ratten und maeuse sind Meister im klettern, Waende sind einfach fuer die Brueder. In den Tropen muss man extrem sauber und ordentlich sein. Es hilft zumindest. Wir haben hier Maeuse und Rattengift ausliegen.

Saludos
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43554Beitrag vallartina »

Diese Viecher kommen überall hin. Tippe auf Fruchtratten.
Tipp von mir:
1. viele, viele fest verschliessbare Plastikbehälter kaufen und alle Lebensmittel darin lagern.
2. zweiten Kühlschrank kaufen, den auf ca. 15 Grad laufen lassen und darin alle Trockenlebensmittel, Nudeln, Reis, Kaffee, Mehl, Zucker etc. aufbewahren. Ausserdem darin eine Ecke oder Schublade abstellen zur Aufbewahrung von Ledergürteln und teueren Lederhandtaschen der Gattin: die extreme Luftfeuchtigkeit zusammen mit der Temperatur lässt solche Teile verdammt schnell wegschimmeln. Die salzhaltige Luft tut ein übriges.
Auf Dauer rentiert sich die Anschaffung eines einfachen "Lagerkühlschranks".
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Re: gift

Beitrag: # 43559Beitrag carlcromwell »

arnego2 hat geschrieben:Ratten und maeuse sind Meister im klettern, Waende sind einfach fuer die Brueder. In den Tropen muss man extrem sauber und ordentlich sein. Es hilft zumindest. Wir haben hier Maeuse und Rattengift ausliegen.

Saludos
Arnego2
Ich dachte die Putzfrau 1x die Woche den ganzen Tag würde reichen. Werde sie wohl besser 2x kommen lassen. Danke für den Hinweis.
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 43560Beitrag carlcromwell »

vallartina hat geschrieben:Diese Viecher kommen überall hin. Tippe auf Fruchtratten.
Tipp von mir:
1. viele, viele fest verschliessbare Plastikbehälter kaufen und alle Lebensmittel darin lagern.
2. zweiten Kühlschrank kaufen, den auf ca. 15 Grad laufen lassen und darin alle Trockenlebensmittel, Nudeln, Reis, Kaffee, Mehl, Zucker etc. aufbewahren. Ausserdem darin eine Ecke oder Schublade abstellen zur Aufbewahrung von Ledergürteln und teueren Lederhandtaschen der Gattin: die extreme Luftfeuchtigkeit zusammen mit der Temperatur lässt solche Teile verdammt schnell wegschimmeln. Die salzhaltige Luft tut ein übriges.
Auf Dauer rentiert sich die Anschaffung eines einfachen "Lagerkühlschranks".
Vielen Dank für die Hinweise. Habe so nen großen Amikühlschrank, der reicht eigentlich vom Platz. Werde nun einfach alles weiterhin da rein packen. Das mit den Plastikkübeln ist ne gute Idee. Werde ich gleich auf die Liste schreiben, wollte eh bald mal nach Miami zum Shopping. Vielen Dank!
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43561Beitrag vallartina »

Hab noch was vergessen:
Sicher gibt es Euch bei Dir die "Pest-Control"-Firmen. Hört sich schlimmer an, als es ist, es handelt sich hier um "Kammerjäger". Empfiehlt sich, diesen Trupp ein mal monatlich den Garten und das Haus "ausräuchern" zu lassen. In diesem Klima (Juli bis Sept. wird's noch beeindruckender!) muss man immer dran bleiben am Getier. Putzen ist gut, nur Putzen reicht aber nicht.
Gruss
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 43565Beitrag carlcromwell »

Danke für den Hinweis. Habe diesbezüglich mal mit dem Vermieter den Kontakt aufgenommen. Versuche erst einmal, dass er das bezahlt.
Wer anschafft zahlt, gilt ja in den meisten Ländern.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43596Beitrag Jupp »

Das mit den Plastikkübeln ist ne gute Idee.
Das ist nicht nur in exotischen Ländern gut. Auch in D. kann das sinnvoll sein. Denn merke, besonders in Bio, aber nicht nur, ist schon mal das eine oder andere Getier in den Nüssen oder ähnlichem, was da nicht so wirklich hineingehört. Wohl dem, der dann dichte Dosen drumherum hat. Ansonsten, viel Spaß in der Einbauküche ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 43645Beitrag carlcromwell »

Also die (noch nicht identifizierten) Viecher gehen mir langsam echt am Arsch. Gestern habe ich Fritten mit Seafood gegessen und da ich Hunger hatte habe ich die Packung mit lediglich einer ausgequetschten Limette liegen lassen. Heute lag die Verpackung am Boden und die Limette war weg.
Habe nun 20 Ratten- und Mäusegiftköder ausgelegt.
Das Schlimmste ist aber, dass ich nicht weiss wie die in das Haus kommen. Es war und ist immer alles geschlossen.

Fazit: Hier wird man vor ganz andere Probleme gestellt als in Europa.
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43647Beitrag vallartina »

carlcromwell hat geschrieben:Also die (noch nicht identifizierten) Viecher gehen mir langsam echt am Arsch. Gestern habe ich Fritten mit Seafood gegessen und da ich Hunger hatte habe ich die Packung mit lediglich einer ausgequetschten Limette liegen lassen. Heute lag die Verpackung am Boden und die Limette war weg.
Habe nun 20 Ratten- und Mäusegiftköder ausgelegt.
Das Schlimmste ist aber, dass ich nicht weiss wie die in das Haus kommen. Es war und ist immer alles geschlossen.

Fazit: Hier wird man vor ganz andere Probleme gestellt als in Europa.
Ja hast Du denn noch nie vorher in tropischen Gegenden gelebt? Wenn nicht, kann ich Dir nur eines prophezeien: Wenn Du es schafftst, 5 Jahre dort zu leben, wirst Du noch nicht mal mehr Ameisen in elefantöser Grösse sehen. Wenn Du dies nicht willst (weil Du anschliessend für die sog. zivilisierte Welt untauglich bist) dann engagiere Dir eine gute Pest-Control, oder besser: kaufe Dir die Produkte selbst, gase, neble, sprühe nach einem rigorosem Wochenplan, trage jeden Abend den Müll weit weg von Deiner Haustüre, kaufe Dir eine fest verschliessbare Mülltonne, die Du von Deinem Boy einmal wöchentlich desinfizieren (Essis-Essenz) lässt, lasse nie, wirklich nie, irgendetwas auch nur versehentlich liegen, dass Ameisen, Ratten, Mäusen, Skorpionen, Millipieds, Kakerlaken etc schmecken könnte und heuere eine zuverlässige Zugehfrau ganztags, täglich an oder mach es selbst.
Wenn nicht, treibt es Dich bei Deinem deutschen Reinlichkeitsverständnis glatt in den Wahnsinn oder in den Suff! Echt.

P.S.: Ich bin nach 4 (vier!!) Jahren aus meinem Tropenparadies ins huch ach so sterile Europa zurück gezogen. Aber so toll war's dort auch nicht.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

die leiben Biester

Beitrag: # 43651Beitrag arnego2 »

carlcromwell hat geschrieben:Das Schlimmste ist aber, dass ich nicht weiss wie die in das Haus kommen. Es war und ist immer alles geschlossen.
Das Problem von Maeusen und Ratten gibt es auch in Europa. Aber so weit mir bekannt leben die Raeuber mit dir im Haus. Wer genau hinhoert bemerkt sie schon. Ein Rascheln, ein paar Koettel und man weiss mit wem man es zu tun hat.

Alles verschlossen ist einfacher gesagt als getan. Ein Spalt von etwa einem Zentimeter ist mehr als genug um einer Maeusefamilie Eintritt zu gewaehren. Maeuse leben max. 20 Meter von der Futterquelle.

Hier hast du eine auf Europa bezoge Infoquelle

Meine Erfahrungen mit Putzangestellten haben mich dazu bewogen alles selbst zu machen. Einmal oder 2 Mal pro Woche reicht eh nicht. Der Abwasch muss in den Tropen sofort erledigt werden. Mein Vorposter hat die Liste der gaengigen Parasiten schon aufgezaehlt.

Wer Gift nicht mag, kann sich auch eine Katze, besser einen Kater anschaffen. Der Geruch der Miezen ist anscheinend nicht allzu beliebt bei den Rodenten.

Saludos
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Karibik“