Frau aus Bosnien holen?

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
M.Silvester
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 17, 2013 11:56 pm

Frau aus Bosnien holen?

Beitrag: # 50798Beitrag M.Silvester »

Ich arbeita als Anerkannta Krankenpfleger im D.Land. Mein lohn ist ungefer 1700 euro netto im monat, habe eine Wohnung cca. 30 m3 und habe ein befristetes Visum auf 3 Jahre ( Habe die Möglichkeit in ein pahr Jahren ein unbefristets visum zu erhallten).

Nun habe ich vor zu Heiraten, und meine Freundin ist in Bosnien. Wie hole ich sie am bessten nach der Heirat nach Deutchland?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50799Beitrag Siggi! »

Hallo,

Ich nehme an, Du bist Ausländer.

Heirate Deine Freundin und beantrage dann bei der Ausländerbehörde eine Familienzusammenführung. Die rechtlichen Grundlagen findest Du hier:
http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm#27
Eine Heirat wäre auch in Deutschland möglich. Grundsätzlich benötigt Deine zukünftige Frau für die Heirat in DE oder für das Leben in Deutschland einen Sprachnachweis auf dem Niveau Deutsch A1 (vom Goetheinstitut). Wenn sie kein Deutsch kann, ist das der erste Schritt: Deutsch lernen, den A1 Test bestehen!

Dieses Forum kennt sich im Ausländerrecht besser aus, als wir.
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... ?board=ehe

Unser Themenschwerpunkt ist eigentlich genau anders gelagert: Wie kann ein Deutscher in Bosnien (oder einem anderen Ausland) leben. Ob Deine Wohnung groß genug für 2 Personen ist, kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten. Stell Deine Frage in dem anderen Forum und da wird Dir kompetent geholfen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“