Benzinpreise

Moderator: Moderatoren

Antworten
artep

Benzinpreise

Beitrag: # 55971Beitrag artep »

Benzin ist momentan hier in der Region Varna zumindestens unglaublich günstig.
Benzin 2,35 lev.
Diesel 2,42 lev.
Seit April 2012 sind das die tiefsten Preise, seit wir hier leben.
Gestern hat Mehl im Penny 1kg = 0,57!!!!!!!!! lev gekostet, ich hab 2x hingeschaut, wir gehen sonst ganz selten in den Penny, aber mein Mann liebt Fleischwurst im Ring und die gab es gestern aus Deutschland. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Fleischwurst vom Metzker.
Hundefutter 10kg 11,99 lev ist auch 2 lev weniger als beim Lidl und in der Metro. Wir brauchen ja viel Futter, da wir tägl.8 Straßenhunde füttern.
Für meine eigenen Hunde bestelle ich Futter aus D.
Über DHL ist das in 5 Werktage hier vor unserer Tür. Versandkosten 14,99 finde ich ok. Amazon dagegen, ist unverschämt teuer.
Soweit ein paar News aus BuLgarien LG artep
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55972Beitrag Siggi! »

Hier mal eine Übersicht über die Benzinpreise in Europa:
http://www.arboe.at/services-reisen/rei ... uropaweit/
Wobei die in Euro umgerechneten Preise ggf. nicht das Preisgefühl der Normalbevölkerung wiedergeben.

Was kostet bei Euch der Versand aus DE? Ist DHL/die Post zuverlässig?

Gruß
Siggi, der im Moment wohl im Land mit dem niedrigsten Energiepreis (die kWh unter 1,5Cent, Benzin bei gut 70 Cent) in Europa lebt
artep

hy Siggi

Beitrag: # 55973Beitrag artep »

Wir können nach unseren bisherigen Erfahrungen bestätigen, dass DHL IMMER zuverlässig war und hoffentlich auch bleiben wird.
Was lange gedauert hatte, waren Pakete von meinen Schwestern aus Deutschland. Leider war da fast ausschließlich Wurst und Harzer Käse enthalten............ einmal und nie wieder, ich konnte alles weg schmeissen. Da war man locker bei 2 Wochen, und es war auch total unterschiedlich, einmal mussten wir in unser zuständiges Obschina auf die Post, dann wieder wurde ein Paket bei uns im Dorf bei der Kmet abgegeben.
Zugegeben, unser Dorf ist nicht sehr groß, Straßennamen gibt es nicht, und wir haben unser Grundstück auch am Ortsrand und nicht im Zentrum
( daher auch die unglaubliche Ruhe)
Für die Monate Januar und Februar bestelle ich aber das Hundefutter schon im Dezember. Hier kann es sein, dass die Straßen außerhalb vom Dorfzentrum, bedingt durch Schneeverwehungen nicht mehr befahrbar sind. Meist sind das 1-2 Tage. Dann kommen die Traktoren. Wir haben uns solchen Gegebenheiten angepasst. Die mal angedachte Anschaffung für einen Schneeflug, brauchten wir dann nicht zu tätigen.
Ich hoffe, es geht dir und deiner Frau gut und all eure Wünsche für die Zukunft gehen in Erfüllung. Bis bald mal wieder artep
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: hy Siggi

Beitrag: # 55974Beitrag Siggi! »

artep hat geschrieben:Ich hoffe, es geht dir und deiner Frau gut und all eure Wünsche für die Zukunft gehen in Erfüllung.
Vielen Dank für die guten Wünsche.

Wir werden, wenn wir hier raus sind (hoffentlich in ca. 2 Wochen), Pläne für das nächste Jahr machen. Wir brauchen einen Platz zum Leben, zunächst temporär am besten zur Miete, aber möbliert inkl. Tisch, an dem man arbeiten kann, was schon in den allermeisten FeWo ein wirkliches Problem ist. Fast vergessen: Einen stabilen Internetanschluss würde ich auch benötigen. Natürlich erfolgt diese Miete auch ein wenig mit dem Hintergedanken, dass man in der Gegend permanent bleiben könnte. Gibt es bei Euch irgendeine Möglichkeit der Miete (aber auch richtig warm im Winter, d.h. mit Heizung)? Oder gibt es sogar eine günstige Wohnung (bis ca. 30'000 Euro würde ich bei 3 Zimmern nicht groß überlegen, sondern gleich kaufen.) Gern auch Infos per PN.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“