Energiekriese ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Energiekriese ?

Beitrag: # 56189Beitrag Berliner »

Hallo
Für alle, die noch nichts gelesen haben, möchte ich folgenden Artikel empfehlen : http://bnr.bg/de/post/100496047/im-ener ... ungen-raus

Allen ein paar schöne Feiertage
Berliner
artep

Hy Berliner

Beitrag: # 56194Beitrag artep »

Ich lese bnr jeden Tag und auch das Wirtschaftsblatt bekommen wir 1x monatlich.
Was ein Gglück, dass wir 3 Heizungsmöglichkeiten im ganzen Haus haben.
Holz, Gas Strom. Licht geht sogar nur mit Batterie oder Docht.
Nein ernsthaft, dass ist ein mega Problem hier, bis jetzt haben wir noch nichts davon gemerkt. Ok man freut sich über die monatl. Stromabrechnung aber nur" günstig/ billig" ist eben auf Dauer auch nicht gut. Ich denke eines der Hauptprobleme, sind die Einkommensverhältnisse in Bulg.
Wir haben gerade mal wieder unseren " Spass" mit einer Firma hier, da hilft nur eins Spokojno, Spokojno bewahren. Aber heute ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dem Manager der Firma mal ein Feedback gegeben auf englisch, auf bulgarisch kann ich noch nicht so schimpfen. :evil:
So auch dir eine besinnliche Zeit und immer gut Strom.
LG artep
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

Beitrag: # 56199Beitrag Gundola »

Interessanter Artikel, vielen Dank.
Ich bin kein BNR-Leser, sondern lese Novinite (wenigstens ist die Agentur nicht staatlich). Da steht, dass angeblich der Preis für Holz/Kohle in Zukunft um 20 % steigen soll, weil wegen der erwarteten höheren Strompreise viele doch wieder von Klimaanlage auf die alten Öfen umsteigen werden.
http://www.novinite.com/articles/163610 ... n+Bulgaria
Vielleicht ein paar Robinien pflanzen als private Brennholz-Reserve?
Hier wachsen die doch wie Unkraut und noch dazu ziemlich schnell.
Es fällt ja jetzt schon vielen schwer, das Geld fürs Brennholz aufzubringen.
Also schöne Feiertage wünsche ich auch, aber sie sollen nicht so kalt werden.
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“