Venezuela - Wohin gehst du????

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Venezuela - Wohin gehst du????

Beitrag: # 12938Beitrag strandvogt »

„Amerika lässt sich nicht regieren, das einzige, was man tun kann, ist auswandern, denn dieses Land wird unweigerlich einer unzähmbaren Schar kleinlicher Tyrannen in die Hände fallen, die allen Farben und Rassen angehören und fast zu winzig sind, um beachtet zu werden, wäre es einem Teil der Welt möglich, in ein primitives Chaos zu versinken, dann würde Lateinamerika das tun.“

Simon Bolivar

Hier der ganze Artikel aus "WELT"

http://debatte.welt.de/kommentare/23498 ... andstifter
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12939Beitrag Siggi! »

Dazu passend: Venezuela: Polizei schießt auf Studenten
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hallo Paraguay

Beitrag: # 12979Beitrag arnego2 »

Hallo ihr zwei,
Tja wohin geht ein Land? Für mich geht es garnirgendwohin, denn es fehlen hier die Beine. Für diejenigen die sich damit beschäftigen was in den Nachrichten steht, ja da sieht die Welt anders aus. Der Artikel in der Welt is ja recht nett, er hat ein paar Sachen aus der Allgemeinen Uninformation über Venezuela klanglos übernommen, Daten die sich aus der Welt Presse ziehen lassen, aber im großen und ganzen fand ich den Welt Artikel gut. Einige der Kommentare fand ich sogar noch besser:

Ausriß aus dem Kommentar von Thomas Schlemmermeyer:
Resümierend würde ich schließen, daß ich etwas bezweifle ob Chávez wirklich den Titel "kontinentaler Brandstifter" verdient. Ist er nicht eher ein weiterer dieser unzähmbaren Schar von Lokalhelden - traurig für die Venezulaner, aber ohne Auswirkung auf die Brasilianer? Einer von diesen aufgeblasenen Typen die da sagen, um den Aphorismus eines berühmten brasilianischen Schriftstellers zum Ausdruck zu bringen, "Wissen Sie eigentlich mit wem Sie sprechen ?!"
Ob die mit Gummikugeln auf Demonstrationen schiessende Polizei dazu passt wage ich mal zu bezweifeln. Hier ist es schon ein gewaltigen Fortschritt das die Polizei nicht mit Blei auf die Demonstranten schießt, dafür waren ja die südamerikanischen Vorgänger des kontinentaler Brandstifters bekannt. Komischerweise bringt das Auswärtige Amt auch keine Deutschlandwarnung heraus wenn der 1 Mai mal wieder blutig gefeiert wird. Und das nicht weil es dafür nicht zuständig ist. :shock:

Als hier lebender kann ich euch sagen das die Wirtschaft mehr Geld hat, es gibt kaum Zement, Baustahl etc. Für Autos gibt es eine Warteliste von über einem Jahr u.s.w. Die Leute haben mehr Geld. Aber das hier die Pressfreiheit in Gefahr ist zitiere ich gern noch einen Kommentar der von Okapi 46 geschrieben wurde:
ich finde es überhaupt interessant, dass wegen solch eines seifenopern-senders schwerste geschütze zur verteidigung der meinungsfreiheit in stellung gebracht werden. hier geht es weniger um meinungsfreiheit als um die lizenz zur aktiven volksverblödung.


Das ist auch meine Meinung, und die meisten aus meinem Umfeld die dem Sender hinterher heulen sehen so gut wie alle Kabelfernsehen und da gibt es den Sender weiterhin. :shock:

M-f-G
Arnego2
Ps. die Kommentare sind aus dem Weltartikel entnommen.
Moderatorenlink: arnego2
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 13011Beitrag Gothmog »

Europäische Presse schreibt seine Artikel in den seltensten Fällen mit Leuten die sich auskennen. Es sind Journalisten die Internet publikationen, und Ticker nutzen um ihre gut nachgeforschten Artikel zu schreiben. Und wenn sie das lange genug tun, sind sie Experte für...


Chavez ist mit sicherheit ein Maulheld. Über all dort wo es heiss ist, fangen Latinos an lange, laut und viel aussageloses Zeug zu quatschen. Wenn Fidel Castro mal nur 2 Stunden laberte, dachte der CIA gleich er müsse krank sein.

Und natürlich ist auch Chavez korrupt! Selbstverständlich! Wenn nicht würde meine ganze Philosophie nicht mehr stimmen!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13013Beitrag arnego2 »

Gothmog hat geschrieben: Und natürlich ist auch Chavez korrupt! Selbstverständlich! Wenn nicht würde meine ganze Philosophie nicht mehr stimmen!


Hallo Gothmog, mag sein das das reine Irionie ist. Denn nur weil ich daran glaube das alle Politiker korrupt sind müssen sie es auch alles sein? Es gibt wenig journalisten die sich die Mühe machen zu recherchieren. Wenn sie sich unter Regimegegnern aufhalten dann ist es wessentlich wertvoller als die Gegenseite, die Regimebefürworter denn das ist ja langweilig. :roll:

m-f-G
Arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13025Beitrag Jupp »

m Stadtanzeiger steht heute eine ganze Seite über die link-Regierungen in der Gegend.

Und die parallelen zu alten (mittlerweile überlebten) Links-Regierungen sind scheinbar ziemlich deutlich.

Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Jedenfalls hat der Sender, dem die Lizenz entzogen wurde, keine Kabellizenzen beantragt bisher, sollte also nicht mehr ausstrahlen, so stand es gestern drin.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Lizenz

Beitrag: # 13040Beitrag arnego2 »

Hallo Jupp,
die braucht er ja auch nicht denn seit Jahren strahlen sie Ihre Seifenopern über das Kabel aus. Nur zum Glück habn's dor Konkurrenz und gegen die Spielfilme hat bisher noch keine Telenovela viel machen können. Dazu hier Supercable, Intercable und Direct TV.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13043Beitrag Jupp »

In der Zeitung stand eben, daß sie nicht über Kabel ausstrahlen. Aber ich kann das nicht beurteilen, aus der Ferne, was nun stimmt. Jedoch wie schon erwähnt, das Procedere ist immer gleich, wie links-regierungen immer linkser werden, bis alles an oposition (weitgestaffelt, auch meinungsfreiheit) abgeschafft ist, was abschaffbar ist.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Zeitung

Beitrag: # 13044Beitrag arnego2 »

Hallo Jupp,
tja da siehste mal wieder das man den Medien wenig Glauben schenken kann. :lol: :shock: :? :cry:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13045Beitrag Jupp »

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 13064Beitrag Gothmog »

arnego2 hat geschrieben:Denn nur weil ich daran glaube das alle Politiker korrupt sind müssen sie es auch alles sein?


Du glaubst also Chavez ist tatsächlich der Messias?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Umkehrschluß

Beitrag: # 13073Beitrag arnego2 »

Gothmog hat geschrieben:Du glaubst also Chavez ist tatsächlich der Messias?
Hallo Gothmog,

Nun, ich habe es noch einmal nachgelesen und weiß daher das ich das nicht gesagt habe. Ich glaube auch sonst an keinen Messias. Nur weil ich eine Seite nicht verteufele ist die andere Seite noch lange nicht besser. Das eine hat mit dem anderen nun wirklich herzlich wenig zu tun. Es ist ja jedem seine Angelegenheit ob er sich durch Umkehrschlüße dem Spott der Allgemeinheit ausetzen möchte; ich möchte es nicht und sage so auch selten: ergo da du "A" nicht magt mußt du "B" mögen. Das Leben ist vieles aber nur schwarz und weiß ist es auf keinem Fall.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 13078Beitrag Gothmog »

Gut dann sind wir uns da ja einig!

Bezogen auf meine Bemerkungen zur Berichterstattung, weiss ich das man so arbeitet. Ich weiss aber auch das das kein seriöser Journalismus ist.

Wenn ich dann in der Neuen Züricher Zeitung einen Bericht über ein Projekt lese und denke: Wow! Ich bin in der Schweiz!
Dann stimmt ja wohl was nicht.

Ich gehöre gewiss nicht zu jenen die meinen Chavez habe Venezuela ruiniert. Aber dennoch ist er genauso ein Blender wie die anderen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13086Beitrag Jupp »

Aber dennoch ist er genauso ein Blender wie die anderen.
Möglicherweise aber einer mit mehr Erfolg (für sich selbst).
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 13103Beitrag Gothmog »

Leider für sich selbst, wie immer
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“