Steuerzahler - Trottel der Nation ?

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Muslime in Deutschland

Beitrag: # 40342Beitrag el capitalino »

Diese Diskussion zeigt es mir wieder ganz deutlich: Es war richtig 1989 unter zahlreichen Entbehrungen und Wagnissen der Bundesrepublik und den 5 "Neuen Ländern" ade zu sagen. Seit dem Beginn der grossen Migration von Türken in den End-60er und 70er Jahren war es doch klar dass,

a. Die meisten Türken Muslime sind
b. Diese Meschen sich nicht integrieren wollen ( müssen sie ja auch nicht)
c. Sich niemand wirklich um die Menschen kümmert hat, es wurde nur der Arbeitnehmer gesehen.

Alle diese Versäumnise ( Vogel Strauss Politik) werden nun augenscheinlich. Eine (den Deutschen so liebe) und von der Politik oft versprochene "Patentlösung" ist nicht in Sicht.
Es existiert die unterschwellige Erkenntnis das da etwas seit Jahrzehnten falsch gelaufen ist.
Ein Mann wie deser Sarazzin spricht das aus.
Unbequem. Offen. Provokativ.
Mag sein. Er sagt aber die Wahrheit die niemad hören will doch jeder sieht.
Ich will nicht wissen was die bundesrepublikanische Oeffentlichkeit in 17 Jahren sagen wird, wenn ein altersschwacher Atommeiler zusammebricht. Die auf kurze Sicht ach so bequemen Lösungen kosten oft extrem viel mehr als eine unbequeme aber Zukunftsgerichtete Entscheidung.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40344Beitrag Siggi! »

GrayWolf hat geschrieben:Andere Länder, z.B. USA, Kanada und Australien haben sehr strenge Regeln zur Einwanderung, diese Regeln fehlten in den letzten Jahrzehnten in Deutschland
Sorry, das ist falsch. Es gab immer schon Regeln für die Zuwanderung, aber damals wollte man einfach nur viele billige Arbeitskräfte und hat diese aktiv angeworben und sogar mit Geschenken gelockt. Dann gab es eine aktiv betriebene Zuwanderung der Russlanddeutschen. Das Bild der "einfallenden Horden von Ausländern" aufgrund fehlender deutscher Gesetze ist falsch. Es war politisch gewollt, dass diese Personen ins Land kamen. Der deutsche Arbeitsmarkt ist aber ansonsten seit Jahrzehnten (mit Ausnahme für einige Hochqualifizierte) praktisch geschlossen. Das ging so weit, dass Ausländer, die in DE studiert hatten, kein Recht zur Arbeitsaufnahme hatten (dies hat man erst 2005 geändert). Man hat also in DE schon eine Einwanderungspolitik betrieben, aber ob diese clever war, darüber muss man vermutlich nicht mehr streiten. Aber das ändert am Problem in DE nichts, denn die Leute sind da und haben größtenteils einen deutschen Pass.
es wird erst seit ein paar Jahren ein Sprachtest gefordert.
Das ist der Sprachtest für den Ehegattennachzug. Da standen andere Gesichtspunkte als Integration im Fordergrund. Für eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis war es immer schon notwendig, sich in einfacher Weise in deutscher Sprache verständigen zu können.
Ein weiteres Problem ist, dass nicht die gut ausgebildeten Akademiker oder Facharbeiter nach Deutschland kommen (können), sondern es sind meist Nachzügler von Familien, die schon hier leben.
Sorry, schon wieder falsch. Der Familiennachzug steht nur den Kindern des Ausländers bis 16 Jahre (in Ausnahmefällen bis 18 Jahre) offen. Eltern, Schwiegereltern, Neffen, etc. sind ausgeschlossen. Das ist einer der Gründe, warum ich im Ausland lebe: Mit den Schwiegereltern kann ich als deutscher Staatsbürger nur im Ausland zusammenleben, obwohl ich genug Einkommen nachweisen kann, dass diese dem deutschen Staat nicht zur Last fallen würden!
Viele seiner Landsleute können kein deutsch lernen, da sie nicht einmal ihre Muttersprache richtig beherrschen.
Man hat sich seinerzeit die am schlechtesten gebildete Schicht ins Land geholt. Es ging ja nur um billig Arbeitskräfte. Alle Versäumnisse liegen Jahrzehnte zurück.

Ich kann nur nochmals wiederholen: Die Probleme existieren. Dies will niemand bestreiten. Aber sie auf Stammtisch Niveau anzusprechen, schürrt eher in der Bevölkerungsschicht, die nicht so differenziert urteilen kann/will, einen Ausländerhaß, der die Lösung des Problems sicher noch viel schwieriger macht. Viele dieser "Ausländer" haben ja einen deutschen Pass und sind nur Personen mit Migrationshintergrund. Eine Abschiebung ist somit nicht möglich! Man muss das Problem in DE lösen!

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

man glaubt es kaum...

Beitrag: # 40472Beitrag Caribe-Klaus »

Titel dieses Threads hier : Steuerzahler - Trottel der Nation

Diese (von mir) gemachte Aussage bewahrheitet sich immer mehr, so jedenfalls mein Eindruck. Wir bauen das System weiter so aus, dass auch andere immer mehr in's grübeln kommen, ob es sich überhaupt noch lohnt zu schuften? Zumindest wenn Mann/Frau nur mal gerade so jeden Monat über die Runden kommt. Ob sie dann wohl auch einen aus Steuergeldern finanzierten Extra-Schein bekommen, um die "Grundversorgung" angemessen aufrecht zu halten bzw. überhaupt diesen auch regelmässig zu gewährleisten ?

Jedenfalls wird gefordert, Hartz-Leute sollen eine Verbesserung erhalten,
denn Bier und Tabak sind Grundbedarf

Gegen mich, der das Geld für seinen Tabak + Weissbier selber verdient und damit bezahlt, wird mit einem Rauchverbots-Krieg gekämpft damit ich aufhöre. Andere Gruppen aber sollen genau das tun. Nämlich damit sie nun u.a. auch (weiterhin) rauchen können, auch den Frühschoppen geniessen können, soll dieses nun auch noch mit Extra-Zusatz-Geld finanziert werden. Also der Titel dieses Threads passt dann auf mich - der Trottel bin auch ich.

Die Drogenbeauftragte muss für ihren Job die Aufgabenstellung missverstanden haben ?

Gruss Klaus :roll:
Zuletzt geändert von Caribe-Klaus am Mi Sep 15, 2010 12:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Aufunddavon
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 40475Beitrag Aufunddavon »

Ja, Klaus, so wie du das beschreibst bist du auch einer dieser 'Trottel'.
Genau so wie alle, die jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen (zu einem beträchtlichen Teil für andere).

Die, denen es zu bunt wird wandern aus und zurück bleiben sozusagen nur wenige Wurzeln die einen riesigen, schmarotzerischen Baum versorgen müssen. Meiner Meinung nach ist der Sozialstaat damit gescheitert.
Damit nicht alles irgendwann wie ein Kartenhaus zusammen fällt muss man den Steuerzahler irgendwie vor Ausbeutung schützen.

---

Hier noch mal ein interessanter Artikel zur Sarrazin-Debatte: Das ist, was er wirklich über das 'Juden-gen' gesagt hat. Da sieht man mal wie die Presse alles aus dem Kontext reißt und so die Massen aufhetzt.
makis

Beitrag: # 40504Beitrag makis »

Also Klaus,

abgesehen davon dass ich deiner Meinung bin dass Genussmittel natürlich nicht zum Grundbedarf gehören: nachdem ich einige der Leserkommentare dazu gelesen hatte hab ich den Artikel so verstanden dass Frau Dyckmanns eine Zuteilung eines Betrages für Genussmittel an HartzIV-Empfänger verteidigt die bereits besteht. Anscheinend ist also schon ein gewisser Betrag der finanziellen Unterstützung für Genussmittel vorgesehen, und du zahlst schon eine ganze Weile dafür.
Natürlich halte ich HartzIV-Empfänger nicht allesamt für Sozialschmarotzer und Faulpelze. Natürlich ist es ungerecht dass es nicht genügend Arbeitsplätze für alle zu geben scheint, und dass die Löhne oft hinten und vorne nicht reichen, und dass ältere Arbeitnehmer nicht ob ihrer wertvollen Berufserfahrung mit Kusshand genommen sondern im Gegenteil aufs Abstellgleis gestellt werden.
Trotzdem kann es nicht angehen dass der klägliche Rest der arbeitenden Bevölkerung dafür herhalten muss dass eventueller Bier- und Tabakkonsum auch für sozial und finanziell schwache Menschen weiterhin möglich ist.
Es ist auch politisch ziemlich ungeschickt dies erstens offiziell in die Liste der zu bezahlenden Leistungen aufzunehmen (meine Güte, dann wär halt die Grundleistung ein paar Euro höher und gut is, aber das tät ja dem deutschen Regulierungswahn total zuwiderlaufen) und zweitens ausgerechnet die Drogenbeauftragte zur Verteidigung einen Kommentar abgeben zu lassen.
Mei, Politiker sind eben auch nur Menschen :wink:

Bin immer wieder froh dass ich diesem Szenario von weitem zuschauen darf.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 40511Beitrag Oryx »

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. :) So aus der Entfernung fragt man sich doch immer wieder, wie das alles auch nur ansatzweise funktionieren kann. Aber Namibia funktioniert ja auch. ;)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40518Beitrag Caribe-Klaus »

Nur mal so zum Vergleich, weil hier ja alles so schlecht ist:

"Wie das US-Zensusbüro mitteilte, lebten im vergangenen Jahr 43,6 Millionen Amerikaner, oder 14,3 Prozent der Bevölkerung, unter der Armutsgrenze...
...41,3 Millionen Amerikaner erhalten derzeit Lebensmittelmarken..."
> Traumland USA

Ob die Amis wohl zusätzlich zu den Lebensmittelmarken auch noch Bier- und Tabakmarken bekommen ? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40907Beitrag Siggi! »

Martin Sonneborn bekräftigt seine Forderung nach dem Wiederaufbau der Mauer:
Im Grunde genommen hat der Mann (Sarrazin) nämlich recht. Natürlich verarmt Deutschland durch Migranten. Aber es sind nicht die türkischen und arabischen Migranten, die wir zu fürchten haben, sondern es sind die Migranten aus dem nahen Osten, aus der DDR. Es gibt dort eine Parallelgesellschaft, die überwiegend von Transfergeldern lebt und die schlecht Deutsch spricht (Sachsen). Und Deutschland verdummt auch durch die DDR. Um mit Heiner Müller zu argumentieren: Natürlich sind 80 Millionen Deutsche dümmer als 60 Millionen.
Quelle: 20 Jahre deutsche Einheit: „Deutschland verdummt durch die DDR“

Gruß
Siggi
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Sozialschmarotzer und Faulpelze ?

Beitrag: # 40908Beitrag el capitalino »

Wenn ich mir diesen Thread durchsehe kommt mir nur ein Gedanke: Wie gut das ich aus Deutschland weg bin. Kein HartzIV, keine Rente, kein dies kein das. Ein Sozialstaat ist doch immer nur so sozial wie seine Bürger es zulassen. Die ganzen Diskussionen der letzten Wochen sind m.E. ein schlechtes Zeugniss welches sich die Beteiligten da selbst ausstellen.
" mi casa es mi casa "
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40912Beitrag vallartina »

Soso, Good Ol' Germany verdummt also nicht nur wegen der islamischen Migranten, nun hat man glücklicherweise auch noch die ex-DDR-Bürger als Ursache des Übels erkannt?
Gott-sei-Dank! Denn sonst müsste man ja die Ursache bei sich selbst suchen, das ist bekanntlicherweise der ungemütlichste Weg!
Wahrscheinlich kommt morgen ein aufstrebender Politmensch daher und ortet die ganze Schuld an den schlauen Deutschen die mitsamt ihrem Verstand und Können auswandern!
:?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40914Beitrag Caribe-Klaus »

Bezugnehmend auf die Kommentare - kann es sein das niemand gemerkt hat, dass es sich um die Schilderungen/Aussagen von diesem Martin Sonneborn um überspitzte Satire (mit bitterem Beigeschmack) handelt ? :roll:

Also bevor nun darauf eingeschlagen wird, sollte man schon wissen, von wem diese provokante Aussage kommt. Ich für mich kann den nicht ernst nehmen, noch nicht mal als Satiriker > click

Wer alles gleich glaubt was so geschrieben wird, der wird hier sicherlich bald Ehrenmitglied > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“