...

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
stellini
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 23, 2012 8:32 am
Wohnort: Leoben

...

Beitrag: # 46872Beitrag stellini »

...
Zuletzt geändert von stellini am Sa Okt 19, 2013 11:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Kati1976
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 12, 2013 10:02 am
Wohnort: Berlin

Auswanderung nach Leoben geplant

Beitrag: # 49802Beitrag Kati1976 »

Hallo stellini,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und dachte, ich schreibe dir mal. Es ist so, dass mein Freund und ich vorhaben, von Deutschland nach Österreich auszuwandern (bevorzugt Leoben und Umgebung, weil mein Freund dort Familie hat). Er hat eventuell auch schon bald einen Job und muss dann relativ schnell runter kommen und anfangen, ich habe noch keinen Job, bin gelernte Bürokauffrau (leider nur Schulenglisch, keinen Führerschein und keine Erfahrung in Lohn- Gehalts- und Buchhaltung) und krampfhaft auf der Suche nah einer Tätigkeite als solche. Es ist sehr schwer was zu finden. Du bist ja auch im Büro tätig, sucht deine Firma evtl. noch bzw. was machst du dort? Call Center kommt für mich eigentlich nicht in Frage, die suchen zwar schon aber ich weiss nicht. Es gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe und ich dachte, vielleicht kannst du mir mal deine Erfahrungen schildern, auch wie du dich in Leoben fühlst etc. Wir sind auch noch auf der suche nach einer Wohnung (fürs erste würden 2 Zimmer reichen). Bruck an der Mur, Knittelfeld, Judenburg und alles was so im Umkreis bis ca. 40 km von Leoben ist, wäre auch okay zum wohnen. Arbeitsmäßig hab ich festgestellt, dass viele in Graz suchen aber das ist ja auch nen Stück und ohne Auto???

Magst du mir vielleicht schreiben? Ich würde mich freuen. Und vielleicht bin ich mit meinem Freund ja auch bald dort, wir wollen so gern dahin und weg aus Deutschland und dem hässlichen Berlin.

ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Gruß aus Deutschland

Baba

Katrin
stellini
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 23, 2012 8:32 am
Wohnort: Leoben

Beitrag: # 49803Beitrag stellini »

Hi

Schicke mir doch deine E-Mail Adresse in einer Nachricht, dann kann ich dir alle deine Fragen beantworten :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“