Frage zur Kommunikation der Staaten

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51744Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben:Wenn der Aufenhalsort unbekannt ist ....
Klar, Kurtchen, hab das Witzchen schon verstanden.

Aber hier ist es ja eindeutig so, dass Landshuter sich freiwillig anmelden will.

Und da kriegen sie ihn :roll: , da kriegen sie ihn schneller, als er fortlaufen kann...
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51745Beitrag brooklyn »

landshuter1 hat geschrieben:Hintergrund: Ich möchte Kontakte usw. in D abbrechen. Zuviele Enttäuschungen. Neustart in Österreich, ohne dass mich mein "toller" Freundeskreis findet.Dazu gehört für mich auch, dass D nicht unbedingt mitbekommt, wo ich bin.
Eine Sache sind die Behörden, die andere der "Freundeskreis".

Aber wenn Du dich in irgendeinem Bergdorf verkriechst oder in einer grossen Stadt untertauchst werden es deine Kumpels sicher nicht leicht haben Dich finden. Der Fiskus (oder die Ermittlungsbehörden) findet Dich allerdings fast immer, da musst Du schon weiter weg in wilde Gegenden ziehen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51746Beitrag Jambo »

Siggi! hat geschrieben:,

Frankreich und England haben beispielsweise keine Meldepflicht. Wie kann es da EU weite Datenbanken geben?
Er hatte nun mal konkret über Österreich nach gefragt und nicht Frankreich oder England.

Und entscheidend ist eigentlich, WER wie TIEF bohrt, um evtl. heraus zu bekommen, wo er dann aktuell lebt.

Wenn er sich tatsächlich bloß aus dem Dunstkreis seiner Stammtischkollegen ziehen will ... na die werden sich bestimmt nicht mal die Mühe machen, um beim Meldeamt nach zu fragen.

Sollten seine Freunde tiefer bohren, na dann muss sich der Landshuter schlauer anstellen ...

aber das steht ja hier nicht zur Diskussion ...

fakt ist, wenn man sich EU-weit amtlich irgendwo anmeldet, um dort Wohnsitz zu nehmen, kann man davon ausgehen, dass diese Daten nicht (nur) im Geheimtresor dieser Meldestelle landen :roll:


Grüße
Jambo


.
Antworten

Zurück zu „Österreich“