Profil und Post

...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jenny
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 27, 2004 10:43 pm

Profil und Post

Beitrag: # 617Beitrag jenny »

Hallo admin,
ich verstehe nicht, wie hier manche etwas posten koennen,ohne
Profil und Postadresse,mUsss man sich nicht anmelden, um hier zu schreiben?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 647Beitrag Jupp »

Hallo Jenni,

im Anfang eines jeden Forums ist es immer gut, wenn alle posten können, damit die Hemmschwelle, etwas zu schreiben möglichst gering ist, auf die Gefahr hin, daß dann auch mal der eine oder andere Schrott (Werbung schmiererei, etc) dabei ist.

Der Nachteil eines Posts ohne Anmeldung ist natürlich, daß derjenige nie ein Feedback mitkriegt.

Mittlerweile sind in einigen Teilforen nur noch Posts mit Anmeldung möglich.

Jetzt, wo es sich langsam füllt und bald jeden Tag neue Mitglieder hinzukommen (und der Traffic langsam weh tut) liesse sich vielleicht wirklich darüber nachdenken, weitere Foren nur für Mitglieder beschreibbar zu machen.

weitere Meinungen hierzu?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

anmelden

Beitrag: # 662Beitrag vamosarriba »

Also ich finde es keine grosse Sache, wenn man sich anmelden muesste.
Ausserdem weiss man dann " ungefaehr" mit wem man spricht.
Wer serioes ist, hat sicher kein Problem damit.sich zu "outen".
lesen kann man ja ohne
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Werbung und Co

Beitrag: # 666Beitrag Winneone »

Also, so langsam finde ich es wirklich an der Zeit, die "Schotten dicht zu machen", will sagen, nur noch angemeldete Leute schreiben zu lassen. Was ich da in letzter Zeit gelesen habe (oder: lesen mußte?) schreibt jeder Bespottung (oder so).
Mehr oder weniger versteckte Werbung für ebenso mehr oder weniger dubiose Angebote... fehlt nur noch, daß hier Arbeitsstellen für den Vertrieb von kleinen blauen Pillen in Timbuktu angeboten werden - Visum inclusive, das natürlich etwas kostet (Sie haben gewonnen...).
Es ist sogar allerhöchste Zeit, diesen Schritt zu tun. Schließlich ist es ja kein Problem, sich anzumelden, aber es existiert dann die Möglichkeit, solche Sachen zu löschen und den Nutzer rauszuschmeißen.
Tut bestimmt auch Jupps Traffic-Rechnung gut - auch wenn jeder lesen kann.
Fazit: Leinen los, Schotten dicht!

Winneone
Wo sind meine Koffer???
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Beitrag: # 683Beitrag rio »

So, die meisten Foren sind jetzt dicht. Der Rest folgt bei Gelegenheit.

Schönen Sonntag allerseits!
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Beitrag: # 684Beitrag Winneone »

rio hat geschrieben:So, die meisten Foren sind jetzt dicht. Der Rest folgt bei Gelegenheit.

Schönen Sonntag allerseits!
:D
Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Winneone
Wo sind meine Koffer???
Reiner
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jul 07, 2007 12:45 pm
Wohnort: (noch in Deutschland) Oppenheim bei Mainz

Beitrag: # 14358Beitrag Reiner »

Der Besuch eines Forums hat doch den Grund sich zu informieren und zwangsläufig auch Fragen zu stellen . Genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet . Ich habe keine Probleme damit hier meine Mail-Adresse sowie einige freiwillige Dinge von meiner Seite zu veröffentlichen , bzw. in mein Profil zu schreiben. 8) Ich denke das viele andere auch so denken . :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14366Beitrag Siggi! »

meine Mail-Adresse sowie einige freiwillige Dinge von meiner Seite zu veröffentlichen , bzw. in mein Profil zu schreiben
Ich wäre vorsichtig mit solchen Praktiken. Du bekommst sonst leicht über 100 Spam Mails täglich. Also am besten für die Kommunikation mit dem Forum eine Wegwerfadresse bei einem Freemailer einrichten.

Gruß
Siggi
Reiner
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jul 07, 2007 12:45 pm
Wohnort: (noch in Deutschland) Oppenheim bei Mainz

Beitrag: # 14371Beitrag Reiner »

Das habe ich natürlich so geschaltet .. :lol:
Wanda
Beiträge: 13
Registriert: Mi Dez 08, 2010 3:24 pm

Beitrag: # 41693Beitrag Wanda »

Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... :S
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41702Beitrag rabiene »

Datum.... :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41791Beitrag Jupp »

Immer wieder mal schön, alte Themen zu lesen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“