Problem beim Einloggen

...

Moderator: Moderatoren

Antworten
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Problem beim Einloggen

Beitrag: # 35765Beitrag thewanderer »

Meistens muss ich mich zwei Mal einloggen, bis ich drin bin, trotzdem war ich "irgendwie" schon drin, weil dann bei den neuen Beiträgen nichts mehr erscheint.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und was mache ich dagegen?

Danke
thewanderer
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 35767Beitrag Lacrima »

Nutzt du den Internet Explorer? Mit dem hatte ich das Problem ständig (bei einigen Foren..).

Wenn ich Firefox nutze, läuft alles wie geschmiert..

Könnte es daran liegen?
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35770Beitrag henry »

Lacrima hat geschrieben: Wenn ich Firefox nutze, läuft alles wie geschmiert..
so ist es, mit firefox funzt es!

und im uebrigen kann ich dazu ein wirklich fantastisches add on empfehlen:


http://readitlaterlist.com/

immer, wenn ich keine zeit habe, eine sachge gleich zu lesen, genuegt ein kurzer klick auf readitlater - und die sache wird aufgehoben und ich kann sie lesen, wann ich will
Gruesse Henry
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 35772Beitrag thewanderer »

Nein, bei mir passiert das mit Firefox, und zwar in etwa 90% der Fälle.

Ich schreibe auch in anderen Foren mit der gleichen Software (phpBB) und dort habe ich dieses Problem nicht.

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35773Beitrag Jupp »

hm, also mir ist das jetzt auch ein zwei mal passiert. Mit Explorer.

Dieses readitlater muß ich mir mal anschauen, klingt interessant. Danke für den Tipp!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 35774Beitrag Lacrima »

Kann es denn sein dass mal Cache oder all das Zeug geleert werden muss? Oder auch mal aktive Logins oder wie das ganze Zeugs heisst.

Dann hab ich nämlich oft das Problem, dass ich mich einlogge und direkt wieder ausgeloggt bin - endlos das Spiel...
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 35775Beitrag Siggi! »

Ich hatte vor ca. einem Jahr auch Probleme, so dass "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" unzuverlässig funktionierte. Wechsel des Standorts (anderer ISP) behob das Problem. Das sind solche Geister, die wohl (fast) niemand wirklich erklären kann.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35811Beitrag henry »

Jupp hat geschrieben: Dieses readitlater muß ich mir mal anschauen, klingt interessant. Danke für den Tipp!
da kann ich sogar noch eins draufsetzen:

ich hab ja fuer den fall, dass mir einer mal meinen laptop aus der wohnung oder auf einer reise klaut, immer einen U3 stift mit einem firefoxbrowser in meiner hosentasche. und in diesem browser hab ich - wie ein ebenbild - alle meine tabs und lesezeichen.

wenn ich also den U3 stift im internetcafe in einen beliebigen computer stecke, rufe ich "meinen" browser auf und kann mich gleich wie zu hause fuehlen.

und in DEN browser konnte ich nun also auch das readitlater add on installieren.

das bedeutet: ich gehe in ein internetcafe und rufe mit meinem U3 stift und "meinem" browser rasch alle seiten auf, die mich interessieren und speichere sie auf readitlater.

dann kann ich spaeter in aller ruhe auf jedem anderen computer, wiederum unter verwendung meines U3 stiftes, die vorher aufgerufenen seiten lesen.

http://www.u3.com/
Gruesse Henry
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 35813Beitrag Lacrima »

ich hab ja fuer den fall, dass mir einer mal meinen laptop aus der wohnung oder auf einer reise klaut, immer einen U3 stift mit einem firefoxbrowser in meiner hosentasche. und in diesem browser hab ich - wie ein ebenbild - alle meine tabs und lesezeichen.

wenn ich also den U3 stift im internetcafe in einen beliebigen computer stecke, rufe ich "meinen" browser auf und kann mich gleich wie zu hause fuehlen.
Und ich setz noch eins oben drauf:

http://www.heise.de/software/download/f ... able/22559

Da muss man nicht mal einen Stick kaufen, man nimmt einfach was grad so rumliegt, Foto-SD-Karte.. sonstige Karte, Stick..

Denk ich :oops:
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 35824Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:ich hab ja fuer den fall, dass mir einer mal meinen laptop aus der wohnung oder auf einer reise klaut,
Für diesen Fall hätte ich nur eins: PANIK!!! Ein portabler Browser wäre dann mein geringstes Problem. Auf meinen NB ist meine Arbeit, die Buchhaltung, die Bankzugangsdaten, mein ganzes Leben, ... (alles natürlich verschlüsselt, mit 4 fach redundanten Backup gesichert).

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35876Beitrag Jupp »

Für diesen Fall hätte ich nur eins: PANIK!!!
Dem kann ich nur zustimmen!

Immer wenn ich aus dem Haus geh, versteck ich das Ding...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“