Angabe des Aufenthaltslandes im Profil

...

Moderator: Moderatoren

vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Angabe des Aufenthaltslandes im Profil

Beitrag: # 43768Beitrag vallartina »

Bei einigen Postern, die zu allen möglichen Ländern oder auch völlig O.T. Beiträge einstellen, hätte ich gerne die Möglichkeit zu sehen, von welchem Blickwinkel der Welt aus sie ihre Meinung bilden.

Was ist denn schlimmes daran, wenigstens sein Aufenthaltsland preiszugeben?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43769Beitrag Siggi! »

Schlimm ist das nicht. Die Angabe ist optional. Man kann niemanden dazu zwingen, Informationen über sich preiszugeben. Würden wir bei der Anmeldung darauf bestehen, dass das Feld ausgefüllt würde, dann würden eben einige Personen dort falsche Angaben machen.

Ich mache es ja genauso. Will eine Webseite beispielsweise meine Kontaktdaten haben, damit ich eine Produktinformation herunterladen kann, dann bin ich eben "Hugo Hempel von Beruf Heimatdichter".

Aber sicher nimmt es Dir niemand übel, wenn Du ihn nach dem Aufenthaltsland fragst.

Gruß
Siggi
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43770Beitrag vallartina »

Ich spreche ja nicht von Kontaktdaten, Siggi, nur von einer Länderangabe, wie eben z.B. Mexico oder D oder UA.

Nun gut, überlassen wir es der Höflichkeit der User einen Standort anzugeben zum besseren Verständnis der Leser.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43777Beitrag Caribe-Klaus »

Ich stimme Dir vallartina, ohne Einschränkung
voll und ganz zu. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
VandreikeNicolette
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 25, 2012 11:35 am

Beitrag: # 46302Beitrag VandreikeNicolette »

ich bin der meinung dass jeder selbst entscheiden sollte ob er diese informationen in seinem profil nun angibt oder nicht...

es muss ja nicht jeder gleich alles über einen wissen...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46307Beitrag rabiene »

Man kann sich aber auch anstellen.. :roll: ...es geht ja nicht um Wohnadresse sondern schlicht und einfach nur das Land..
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46308Beitrag henry »

VandreikeNicolette hat geschrieben:ich bin der meinung dass jeder selbst entscheiden sollte ob er diese informationen in seinem profil nun angibt oder nicht...

es muss ja nicht jeder gleich alles über einen wissen...
nachdem ich nun die ersten vier beitraege von dir gelesen habe, frage ich mich allerdings, was du ueberhaupt in einem auswanderer forum zu suchen hast.

aber, das hast du schon richtig erkannt, du hast hier ja das glueck, nicht antworten zu muessen, also behalt gerne auch das fuer dich
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46309Beitrag rabiene »

Sind irgendwo Ferien? :roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46310Beitrag Siggi! »

Jeder hat eine andere Fantasie. Ich warte auf versteckte Links.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46311Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Jeder hat eine andere Fantasie. Ich warte auf versteckte Links.
ich vermute, dazu ist sie zu schlicht..
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46312Beitrag rabiene »

Sie ist zu schlicht????..was meinst du den damit? Scheinst mir ja ein Frauenkenner zu sein.. :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46313Beitrag Siggi! »

Ich traue mir nach 4 Sätzen keine Aussagen über eine Person zu. Wir werden sehen. Wenn sie das mit "zu schlicht" liest, dann gibt es vermutlich Ärger, Henry. Zieh Dich schon mal warm an. 8)

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Apr 27, 2012 9:49 am, insgesamt 2-mal geändert.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wissensinteressierte eines Forums...

Beitrag: # 46315Beitrag spassmusssein »

...stellen sich üblicherweise nett vor und man beginnt den Austausch von Frage und Antwort.
Idioten, Linksetzer, Schwachmaten und Bessermöchter gibbet ebenso.
Auch Viele, vorgar schlicht gehirnte User, die niemals nirgens auch nur den Flug hinbuchen, weil Harzfreizeit und Flupsrate.
Was der wohnsitzlose schlichte Doppelnamensnic möchte, aussser schlicht zu dümpeln, wäre schlichtweg und gerne wissensnett.
Aslo...VandreikeNicolette...was möchtest Du, schlicht, im Bereich "Auswandern" gerne wissen oder ratgebend beitragen.
Rein absichtlich geht es schlicht darum in diesem Forum.
Mein nic ist übrigens seit schlichtnichtmehr mehr als 5 Tagen spassmussein und ich lebe schlicht und seicht in Argentinien.
Und wie geht Deine Hose auf? :evil: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Wissensinteressierte eines Forums...

Beitrag: # 46338Beitrag brooklyn »

spassmusssein hat geschrieben:Und wie geht Deine Hose auf?
Gute Frage. Ich besitze welche mit Reissverschluss und eine sogar mit K(n)oepfchen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Mitposterlein...

Beitrag: # 46339Beitrag spassmusssein »

...alias "Capitalino",
Du warst,
wie üblich,
nicht gemeint.
Ich trage ausschliesslich 501.
Zugeknöpft.
Was wurde eichentlich aus Deinem Blog?
Zugeknöpft, Schwanz eingezogen oder Fondo comercio verkäuft?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“