Werbung

...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 51450Beitrag Jupp »

(mit Windows 8 ) "erlaubt" habe, sich orten zu lassen, streut dann Google laenderspezifische werbung. Koennte es so sein?
Ja, das ist eine Möglichkeit.

Deswegen sehe ich die auch nicht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51461Beitrag henry »

Jupp, hier noch ein Beispiel: Focus Online, deutscher Text und dann mittendrin spanische Werbung.

und ueber dieser spanischen Werbung ist ausdruecklich vermerkt: "Google Anzeigen". Eben deshalb dachte ich, dass auch deine Werbung so funktionieren koennte.

Bild
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51462Beitrag Siggi! »

Ich sehe im Netz auch dauernd ukrainische Werbung, obwohl ich weder irgendeiner Software erlaubt habe, meinen Standort festzustellen noch habe ich Ukrainisch als Sprache eingestellt.

Von der IP Adresse auf den Standort zu schließen, ist keine hohe Kunst. Wenn man dann rät, dass jemand in UA am liebsten Anzeigen in Ukrainisch sieht, ist das im Mittel nicht so falsch. Auf die paar Auswanderer und Touristen kommt es nicht an.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51721Beitrag henry »

@Jupp: heute war wieder eine beeindruckende Werbung fuer mich auf der Forumsseite unten. Foto 1.

Ich hab auf "Más information" geklickt und stellte fest, dass man mir zutraut, uebermorgen 150.000 Pesos (knapp 60 euro) in eine Dégustation zu investieren. Foto 2.

Dennoch war die Werbung immer noch nicht voellig zielgenau: die Degustation wird in Bogotá sein, ich wohne aber in Cartagena. Allerdings gebe ich zu, irgendwo hier im Forum geschrieben zu haben, dass ich mit dem Taxi von der Tiefgarage aus in 5 Minuten am Flughafen bin. Meinst du, die haben das gelesen, hua? :lol:

Bild

Bild
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Werbung weg!

Beitrag: # 51722Beitrag brooklyn »

Ich habe Firefox 24.0 mit Ad Blocker 11 und da kommt gar nichts mehr.

Bild

henry hat geschrieben:Dennoch war die Werbung immer noch nicht voellig zielgenau: die Degustation wird in Bogotá sein, ich wohne aber in Cartagena

Warte noch ein paar Jährchen dann passt das auch. Die Werbeanbieter müssen sich auch erst langsam auf die Zielgruppen einschiessen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51724Beitrag Siggi! »

Internet Explorer 10 mit Tracking Protection (Name: EasyList Germany + EasyList). Zur Sicherheit auch noch Active X Filtering ein und dann ist auch Ruhe.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“