EU-Führerschein in Tschechien erwerben, Wie geht das?

entstanden aus der ehemaligen Tschechoslowakei, die 1993 aufgelöst wurde.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
EU-Führerschein
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 31, 2005 9:14 am
Kontaktdaten:

EU-Führerschein in Tschechien erwerben, Wie geht das?

Beitrag: # 980Beitrag EU-Führerschein »

Hallo,

ich habe selbst ein Forum:
http://68336.rapidforum.com

und beschäftige mich mit EU-Führerscheinen.

Wer hat in Tschechien einen EU-Führerschein erworben,
und kann darüber freundlicherweise in meinem Forum berichten.

Das Forum ist finanzinteressenlos, und dient nur der Information
für Betroffene.

Die Teilnahme und Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und unverbindlich!

Vielen Dank, und freundliche Grüsse
Euer EU-Führerschein Forum
Das EU-Führerschein-Forum, wo man Alles Informative zum EU-Führerschein, und dessen legalen Erwerb in Polen, Tschechien, Ungarn, Holland und anderen EU-Ländern erfährt.
Benutzeravatar
bergstrassen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 27, 2005 12:45 pm
Wohnort: Moskau

Beitrag: # 1226Beitrag bergstrassen »

Für euch sind diese Länder nur interessant, weil es es dort billige Führerscheine und vielleicht andere Sachen gibt. Armes Deutschland
....und die Spatzen kommen vom Himmel herab und gehen zu Fuss.
Benutzeravatar
ACID31
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 02, 2005 2:14 pm

Beitrag: # 2440Beitrag ACID31 »

bergstrassen hat geschrieben:Für euch sind diese Länder nur interessant, weil es es dort billige Führerscheine und vielleicht andere Sachen gibt. Armes Deutschland

Hey, was laberste den da? wenn du keine ahnung vom hast, dann halte dich daraus. Hier im Germany ist es schwer den alten Führerschein wieder zu bekommen. Mann muß MPU und etliche seminare machen, und das klapt nicht immer und kostet dem entsprechend. Bei dir in Moscau ist es so "wenn dein führerschein von der police entzogen würd dann brauchste nur ein paar hundert DOLARS zu bezahlen und schon haste es wieder. :evil: Und wieso armes Deutschland? :x
...CCCP...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2443Beitrag Caribe-Klaus »

Übrigens freuen wir uns nicht nur über neue Teilnehmer in diesem Forum, nein, besonders auch auch über Beiträge, die Eure Meinungen und Fragen in einer normalen Umgangssprache verständlich aufzeigen.

Und dann auch so beantwortet werden können ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2461Beitrag Jupp »

Wer seinen Führerschein in D verloren hat, der wird in der Regel auch einen trifftigen grund dafür gehabt haben. Manchmal wird es einem noch zu leicht gemacht, ihn wiederzubekommen. Könnte man den Eindruck haben, wenn man so die Straßen betrachtet.

Welcome im Forum und mal die Regeln lesen, aber natürlich nur wenn Zeit ist.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
DennisZappo
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 21, 2005 11:28 pm
Wohnort: Berlin

Lieber kein EU-Führerschein

Beitrag: # 2654Beitrag DennisZappo »

Ich würde da eher nicht auf den EU-Führerschein setzen. Ich halte so etwas für wenig seriös. Mag ja sein, dass ein EU-Führerschein gültig ist, nur wenn mir in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen wurde, ist die halt weg.

Fahre ich dann mit einem im Ausland gültigen EU-Führerschein mache ich mich sogar strafbar. Mit hinzu kommt eine Gesetzesinitiative vom Bundesverkehrsminister, dass EU-Führerscheine ab Mitte 2006 so nicht mehr möglich sind. Außerdem ist auch eine rückwirkende Aberkennung der EU-Führerscheine im Gespräch.

Ich würde eher dazu raten, dass Trinkverhalten mal grundlegend zu überdenken und mich gut auf eine MPU vorbereiten. Um die kommt man nämlich nicht herum. Schaut mal unter MPU-easy.de, da gibt es eine billige Software um sicherer durch die MPU zu kommen.


Gruss Dennis
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2675Beitrag Jupp »

Werbung geschickt verpackt, ausnahmsweise ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei“