Impressionen aus Namibia

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Impressionen aus Namibia

Beitrag: # 14886Beitrag Oryx »

Kalt ist es, der Himmel so hellblau, dass er fast weiß wirkt. Das Stimmengewirr der Vögel lässt keine Ruhe, selbst wenn man noch schlafen wollte. Selbst am frühen Morgen ist es so hell, dass man eine Sonnenbrille braucht. Selbst der Winter wirkt hier wie Sommer bei uns. Okay, kälter. ;)

Gruß,
Oryx
Zuletzt geändert von Oryx am Mi Mai 29, 2013 9:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14889Beitrag Jupp »

Poesie pur!

Du bist nicht zufällig in einem anderen Leben Autor gewesen?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14915Beitrag Oryx »

Hallo Jupp,

vielen Dank für die Blumen. :)

Gruß,
Oryx
Zuletzt geändert von Oryx am Mi Mai 29, 2013 9:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14918Beitrag Jupp »

Ich nehme mir auch immer vor, mal eine Stunde nur zu sitzen und zu lesen oder zu schauen, aber irgendwie wird da nie was draus, weiß nicht, warum, aber es kommt immer was dazwischen oder mir fällt was anderes ein, oder oder oder.

Schön, wer sich solche Mußestunden nimmt! Denn das gehört einfach zum Leben dazu.

Ich hab im Urlaub Vögel gefüttert, von denen es vorher noch auf einem Schild hieß, manchmal kann man die von weitem sehen - wir haben sie gefüttert und dann hat sogar noch jemand gefilmt. Ich hatte natürlich dieses eine mal die Ersatzbatterien, die ich sonst immer mitschleppe, vergessen. So ist das Leben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14922Beitrag Oryx »

Ja, genau. :) Die Batterienfrage ist immer ein Problem. Ging uns letztens auch so. Die ganze Zeit liegt das Ding da rum, und wenn man es mal braucht, ist es leer.

Aber von Mußestunden habe ich leider nicht gesprochen. :) Das sind höchstens mal fünf oder zehn Minuten. Ist aber trotzdem schön.

Gruß,
Oryx
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14924Beitrag Jupp »

Naja MußeStunden war ja nicht wörlich gemeint, können natürlich auch MußeMinuten sein.

Ich hab immer ein Ersatzpack dabei. Sind die anderen leer, wird direkt wieder geladen. So hatte ich eigentlich noch nie das Problem leerer Batterien. Aber wenn man das Ersatzpack natürlich im Zimmer liegen läßt, dann, ja, dann hat man Pech.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“