Einwanderungsbedingungen für Namibia

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48298Beitrag henry »

makis hat geschrieben:.ich nehme mal an dass Kolumbien nicht unbedingt mit Oryx und Kudus dienen kann :wink:
@Makis, hab jetzt wirklich nur mal auf die ganz, ganz Schnelle geggogelt und gleich zum Beispiel folgendes gefunden; Zitat:

Tierbeobachtung in Kolumbien ist abwechslungsreich, interessant, spannend und einzigartig, denn auch das Tierreich bietet eine immense Vielfalt. Bei der Anzahl der lebenden Spezies nimmt das Land den dritten Platz ein. In der Vogelwelt bietet es mit rund 1.800 Arten den an Vogelspezies reichsten Ort der Welt.
http://www.kolumbien.de/Land--Leute/Flora--Fauna/

aber ok, ich glaube, Loewen und Elefanten haben wir hier nicht, bin da nicht so informiert - und ueberhaupt: gegen "dein" Afrika will ich ja nun wirklich gar nichts sagen! (Hab in meinem Leben soviel Zeit in Lateinamerika verbummelt, dass ich bis heute Afrika nicht kenne. Stell dir das mal vor!)
Gruesse Henry
Berti
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 14, 2008 12:42 pm

Beitrag: # 48317Beitrag Berti »

henry hat geschrieben:
Berti hat geschrieben: Mir fehlen nicht die Mittel sondern mir fehlt der machbare Weg zur Sonne.
@Berti, aber speziell Namibia muss es ja nicht sein? Denn Brasilien hast du oben ja schon erwaehnt.

Und ein Rentnervisum scheitert bei dir schlicht am Alter, aber Geld hast du!

Na dann gebe ich mal den Hinweis, dass du in vielen Laendern 6 Monate am Stueck bleiben kannst, ganz ohne spezielles Visum. Was haeltst du also davon, 6 Monate im Jahr in Rio de Janeiro (habe ich gelebt; sehr schoen) oder da in der Naehe an der Kueste zu verbringen - und die anderen 6 Monate in Cartagena/Colombia (wo ich jetzt lebe und wo ab Dezember eine Phase bis Ende April kommt, in der IMMER die Sonne scheint?).
Hi Henry,
nach Rio möchte ich genau so wenig wie nach Caracas, Frankfurt oder nach Windhoek.
Städte egal wo auf diesem Planeten mag ich nicht mehr so richtig. Habe schon zuviel davon gesehen. Mich zieht es ausschließlich ins Hinterland.
Das mit den 6 Monaten Pendelverkehr ist nicht gerade mein Ding. Ich brauche schon eine Ecke in der ich mich auch etwas heimisch fühle und da wo ich noch vor mich hinwerkeln kann.
Die Oryx – Kudus aus Afrika und Brüllaffen – Kolibris aus Südamerika habe ich bewusst zusammengebracht.

Südamerika und Namibia haben ihre eigene Anziehung, besonders wenn man wie ich auf Artenvielfalt in der Natur steht.
Es ist sehr schön durch den tropischen Regenwald Südamerikas zu laufen und z.B. Orchideen oder den Quetzal zu suchen und genau so schön ist es die weite Namibias mit der Afrikanischen Tierwelt zu erleben.
Beides ziehe ich dem Schneeschieben (auf Dauer) auf jeden Fall vor. :mrgreen:

Ich war u.a. in Costa Rica, Venezuela, 2-mal in Uruguay 3-mal in Brasilien in Tansania, Kenia und 7-mal in Namibia.
Das waren alles keine Touri Urlaube. Ich war in den meisten Fällen bei Deutschen Auswanderern, welche überwiegend schon lange in den verschiedenen Ländern leben.
Die weißen Namibier mal ausgenommen, weil die ja schon in der 3ten bzw. 4ten Generation in Südwest leben.
Nach all den Trips, ist der Namibia Virus und die Ecke Florianopolis in Süd Brasilien hängen geblieben. Leider sind das beides Länder, wo es mit dem Permit bzw. der Permanencia
extrem schwierig ist.
Klar könnte ich es mit einer Firma versuchen rein zu kommen. Nur wäre mir der Stress den nötigen Angestellten in Afrika oder in Brasilien dann doch zu groß. Ich kenne da genügend Beispiele in beiden Ländern die ich nicht unbedingt nachmachen möchte.
Ich will ja nur noch meinem Hobby der Fauna und Flora nachgehen.
Mal sehen, ob sich der richtige Weg doch noch finden lässt……Ich bleibe auf jeden Fall dran, dem Merkelland für eine gewisse Zeit mal den Rücken zu zeigen…
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48328Beitrag Jupp »

Es paßt ja nicht so ganz, aber heute Abend läuft ein Bericht über das angesagte Ende der Welt 2012 und wie so mancher damit umgeht:

G.G. z.B. hat im Internet ein Grundstück in Paraguay gekauft und sitzt nun in einer Lehmhüttze irgendwo im Nirgendwo.

Wen es interessiert: 22.45 MDR
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48335Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:aber heute Abend läuft ein Bericht über das angesagte Ende der Welt 2012
Ist heute Abend das Ende der Welt, war es schon und das ist nur ein Bericht darüber?

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 48336Beitrag makis »

Siggi, du bist mal wieder voellig uninformiert - das kommt davon wenn man nicht TV guckt!! :mrgreen:

Die Welt geht dieses Jahr so um den 20. Dezember unter (genau weiss ich es auch nicht weil ich auch kein TV guck :oops: ). Ich denke wir werden live dabei sein :mrgreen:

lg
makis
Berti
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 14, 2008 12:42 pm

Beitrag: # 48345Beitrag Berti »

makis hat geschrieben:Siggi, du bist mal wieder voellig uninformiert - das kommt davon wenn man nicht TV guckt!! :mrgreen:

Die Welt geht dieses Jahr so um den 20. Dezember unter (genau weiss ich es auch nicht weil ich auch kein TV guck :oops: ). Ich denke wir werden live dabei sein :mrgreen:

lg
makis
Für die, welche kein TV gucken :D

" So schnell geht die Welt nicht unter - jedenfalls nicht nach Überzeugung des deutschen Wissenschaftlers Sven Gronemeyer. Der Experte widerspricht Untergangspropheten, die anhand des Maya-Kalenders und einer rätselhaften Inschrift den Weltuntergang am 21. Dezember 2012 nahen sehen. So wie er die Zeichen auf einer Steintafel entschlüsselt, beziehen sich die Hinweise auf den Übergang in eine neue Ära, nicht aber auf die Apokalypse.

Seine Erkenntnisse stellte der Ethnologe aus Nordrhein-Westfalen, der an der La Trobe University in Melbourne forscht, jetzt bei einem Fachgespräch von Maya-Experten in der Ruinenstätte Palenque im Süden Mexikos vor.

Gronemeyer hat sich die Steintafel genau angesehen, die vor vier Jahren in der Ausgrabungsstätte Tortugero am Golf von Mexiko gefunden wurde. Die Inschrift beschreibt nach seinen Worten die Rückkehr des Maya-Gottes Bolon Yokte mit Ablauf einer 13. Periode von 400 Jahren an einem Datum, das nach unserem Kalender dem 21. Dezember 2012 entspricht. An diesem Datum sei gar nichts Apokalyptisches , erklärte Gronemeyer"


Da ich dann scheinbar doch noch etwas Zeit habe über die schlimmen Einwanderungsbedingungen in Namibia und Brasilien nachzudenken, bleibe ich auch bei Makis freundlichem Lucius :D

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Seneca
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48352Beitrag Jupp »

@Siggi

Natürlich ein Bericht über den zukünftigen Untergang bzw. den Zusammenbruch der Gesellschaften, wie man es wohl genauer sagen sollte. Der Termin ist übrigens der 21.12.2012, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Also los, Leute, laßt uns Bunker bauen und den letzten Gentleman/woman spielen...

Dazu passend fliegen ja gerade wieder Raketen rund um Israel.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48356Beitrag Siggi! »

21.12.? Der Termin passt. Das spart das lästige Kaufen der Weihnachtsgeschenke.

Gruß
Siggi

P.S: Wenn die Erde dann aber doch nicht untergeht, erlebe ich an Weihnachten mit leeren Händen meinen ganz persönlichen Weltuntergang! :oops:
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 56920Beitrag Oryx »

Kannst Du alles vergessen momentan. Die wollen nicht noch mehr Weiße hier. Ganz egal, was die offiziellen Regeln sind, daran hält sich niemand.
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“