Das neue Suedafrika

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 34127Beitrag rhonabeck »

Hallo,

falls es jemanden interessiert: Die neueste Kriminalstatistik ist gerade veroeffentlicht worden. Ein paar Fakten, damit nicht immer alles so nebuloes ist.

http://news.iafrica.com/features/1949480.htm

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34128Beitrag Jupp »

Your chances of being murdered are greatest
:roll: Machen wir eine Hitliste.

Gibts sowas eigentlich auch für Deutschland?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 34133Beitrag rhonabeck »

Jupp hat geschrieben: :roll: Machen wir eine Hitliste.

Gibts sowas eigentlich auch für Deutschland?
Bestimmt nicht! Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. Aber der ist den Deutschen schon lange abhanden gekommen, und fuer Galgenhumor waren sie noch nie beruehmt.

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34135Beitrag henry »

was mir an der auflistung aufgefallen ist, ist die grosse anzahl der sexual offences.

weiss jemand, warum das so ist?

welches problem mit ihrer sexualitaet haben die da?
Gruesse Henry
Tschicki
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 17, 2009 3:09 am
Wohnort: Uruguay

Suedafrika, Kriminalstatistik

Beitrag: # 34139Beitrag Tschicki »

Hier noch ein weiterer Link - einfach zur sachlichen Darstellung -:

http://www.saps.gov.za/statistics/repor ... ovince.htm

So, jetzt aber ciao - Suedafrika ist nun wirklich nicht mein Gebiet:-))

LG
Tschicki
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 34169Beitrag Oryx »

henry hat geschrieben:was mir an der auflistung aufgefallen ist, ist die grosse anzahl der sexual offences.

weiss jemand, warum das so ist?

welches problem mit ihrer sexualitaet haben die da?
Keins. Das ist reine Natur. Frauen sind einfach nur Sexobjekte für Männer. Wußtest Du das noch nicht?

Kriminalstatistiken sagen eben nur wenig aus. Schwarze Männer haben keinerlei Respekt vor Frauen, sie benutzen und mißbrauchen sie nur. Das ist eine Frage der Mentalität, Kultur und Zivilisation. Früher waren die Männer in Europa genauso, falls Du Dir das nicht vorstellen kannst. ;) Es ist eine Frage der Zeit, der sozialen Entwicklung. Südafrika, bzw. Afrika generell, ist in dieser Hinsicht noch sehr jung.

Die Buren-Männer, obwohl weiß, sind übrigens nicht viel besser. In deren Familien geht es z.T. zu wie im 19. Jahrhundert. Männe bestimmt, Frauchen gehorcht, ohne zu murren.
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 34173Beitrag rhonabeck »

Oryx hat geschrieben:Die Buren-Männer, obwohl weiß, sind übrigens nicht viel besser. In deren Familien geht es z.T. zu wie im 19. Jahrhundert. Männe bestimmt, Frauchen gehorcht, ohne zu murren.
Ja, Oryx, das ist ein wahres Wort! Wir hatten mal einen sehr guten burischen Freund zu Besuch, der gerne gut isst. Es waren fast 40 Grad im Schatten, ich war barfuss und kam gerade aus der Kueche, um ihn zu begruessen. Da meinte er ganz trocken und mit einem Augenzwinkern: "Du bist ja schon eine von uns. So haben wir unsere Frauen gern - barfuss, schwanger und in der Kueche."

Die weissen Afrikaaner ("Bur" ist uebrigens hier auch verboten, genauso wie "Kaffer", weil rassistisch) sind im allgemeinen ja sehr religioes, um nicht zu sagen bigott. Wenn wir wieder mal so welche treffen, pflegt mein Mann immer zu sagen (ich halte mich da zurueck, weil als Frau du bei denen sowieso nur wenig mehr zu melden hast wie die Schwarzen): "Was glaubt ihr eigentlich, wo die ganzen Farbigen herkommen? Glaubt ihr, dass die einfach vom Himmel fallen? Am Samstagabend hat sich der weisse Mann durch die Schwarzen durchgebumst (Verzeihung!), am Sonntagmorgen geht er in die Kirche. Eure Grossvaeter sind da uebrigens auch nicht ausgenommen." Verteidigen tun sie sich dann nur, wenn zufaellig ihre Frauen dabei sind, ansonsten sind sie nicht nur nicht beleidigt, sondern geben ihm voellig recht. Sie gehen sogar noch weiter. Ich habe auch schon mehrfach den Spruch gehoert: Wir muessen sie weiss b.... Wobei es sich da nicht um pubertierende Sechzehnjaehrige, sondern um gestandene Vierziger gehandelt hat.

Leider sind die Statistiken nicht nach Farben aufgeschluesselt, ist ja auch rassistisch. Aber ich habe mir mal die Muehe gemacht und zumindest die vom Western Cape mal naeher angeschaut. Ueber 90% der Gewalt- und Sexualdelikte passieren in den Townships oder innerhalb der schwarzen und farbigen Schicht, und sexueller Missbrauch von Frauen und Kindern gehoert da leider zum Volkssport.

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34174Beitrag henry »

Oryx hat geschrieben: Schwarze Männer haben keinerlei Respekt vor Frauen, sie benutzen und mißbrauchen sie nur
rhonabeck hat geschrieben:sexueller Missbrauch von Frauen und Kindern gehoert da leider zum Volkssport.
hallo oryx, hallo rhonabeck,

nun sprecht ihr also beide vom missbrauchen.

hier in kolumbien ist auffaellig fuer uns europaeer, wieviele kleine kinder es hier gibt und wieviel junge, zum teil sehr junge muetter.

aber, und jetzt kommt anscheinend der unterschied:

die maedchen und frauen werden hier NICHT "missbraucht", die machen mit, die tun es gerne.

neulich wurde mir eine huebsches maedchen vorgestellt, angeblich 20. ich hab dann nachgeforscht, sie war erst 15. ich hab mich dann ein paar monate spaeter mal wieder nach ihr erkundigt. da hiess es, jetzt kommst du zu spaet, jetzt hat sie einen Einheimischen und ist schwanger. so geht das hier.

ist also fuer der situation in afrika nicht womoeglich eine andere einstellung der FRAUEN zum sex massgeblich?

ein sex offence seitens eines mannes setzt ja voraus, dass die frau nicht will, sonst waere es ja kein offence.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34178Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:hier in kolumbien ist auffaellig fuer uns europaeer, wieviele kleine kinder es hier gibt und wieviel junge, zum teil sehr junge muetter.
Wie Du schon schriebst, für Europäer ist das auffällig. Aber in vielen anderen Ländern (auch hier) ist dies normal, ganz einfach aus dem Grund, weil man in jungen Jahren nach bestimmten Aktivitäten Kinder bekommt, wenn man dies nicht aktiv verhindert. Die 17 jährige verheiratete Studentin mit Kind ist hier völlig normal. Die Großeltern ziehen die Enkel dann groß.
die maedchen und frauen werden hier NICHT "missbraucht", die machen mit, die tun es gerne.
Ich würde mal behaupten: Sie denken nicht nach und tun eben, was gesellschaftlich opportun ist. Hier ist die allgemeine Meinung: Eine Frau, die bis spätestens 25 nicht verheiratet ist und Kinder hat, ist zu alt!

Gruß
Siggi
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 34190Beitrag rhonabeck »

henry hat geschrieben:hallo oryx, hallo rhonabeck,

nun sprecht ihr also beide vom missbrauchen.
Hallo Henry,

wir haben hier ueber Kriminalitaet geredet, Missbrauch von Kindern und Frauen (und Jungen) und Vergewaltigung.

Natuerlich sind auch hier die schwarzen Muetter, die nicht vergewaltigt worden sind, sehr jung und deren Kinder sehr zahlreich.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass in armen Laendern die jungen Frauen vielleicht notgedrungen ueber dieses Thema anders denken, weil es fuer viele der einzige Weg ist, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, oder weil sie hoffen, sich einen reichen Weissen (und in ihren Augen ist jeder Weisse reich) zu angeln. Ich waere daher sehr vorsichtig mit der Aussage, es mache ihnen schlichtweg Spass.
ein sex offence seitens eines mannes setzt ja voraus, dass die frau nicht will, sonst waere es ja kein offence.
Da hast du voellig recht. Aber wenn man die Verhaeltnisse hier so sieht, fragt man sich schon, wie hoch wohl die Dunkelziffer ist. Wenn man beruecksichtigt, wie die schwarzen Maedchen erzogen werden, ist es schon ein Wunder, dass sie sich trauen, Missbrauch ueberhaupt anzuzeigen.
ist also fuer der situation in afrika nicht womoeglich eine andere einstellung der FRAUEN zum sex massgeblich?
Das glaube ich weniger. Massgeblich ist die Einstellung der schwarzen Maenner zu Frauen, die diese nur als Gebrauchsgegenstand betrachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem gutaussehenden 16-jaehrigen Maedchen gefaellt, alle Vorderzaehne gezogen zu bekommen, nur damit die Maenner es leichter haben. Das ist hier gang und gaebe und hat sogar einen Namen - passion gap.

Liebe Gruesse
Zuletzt geändert von rhonabeck am Mo Okt 05, 2009 3:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34192Beitrag henry »

rhonabeck hat geschrieben:Das ist hier gang und gaebe.
rhonabeck, das ist ja schrecklich! das habe ich nicht gewusst. und in kolumbien gibt es das auch nicht, sonst haette ich davon gehoert.
Gruesse Henry
tahbesu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 24, 2007 2:44 am
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34225Beitrag tahbesu »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Welcher Geschäftsmann liesse sich das ohne Widerspruch gefallen ? :roll:

Unser Forum ist eben auch kein Werbeträger für andere Foren,
wie andere Foren eben auch keine Werbung für uns machen. Logisch oder ?

Gruss Klaus
Liest sich dann aber so , als wäre dieses Forum ein Geschäft und kein Forum.

Gruß Ludwig
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34226Beitrag henry »

tahbesu hat geschrieben:
Liest sich dann aber so , als wäre dieses Forum ein Geschäft und kein Forum.
sag mal, tahbesu, ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du in diesem forum, auf der website oben, folgende rubriken anklicken kannst:

Working Holidays (Hotellerie)Jobs online Reisebüro Sprachreisen, Langzeitaufenthalte Kleinanzeigen

also, wenn ich der betreiber dieses forums waere, wuerde ich mich freuen, wenn user, wie zum beispiel du, da hin und wieder mal draufklicken.

und weisst du auch, warum? weil dann ein teil der kosten, die durch das betreiben des forums entstehen, wieder reinkommen.

ob du das dann geschaeft nennst oder nicht, waere mir dabei, ehrlich gesagt, ziemlich egal :D
Gruesse Henry
tahbesu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 24, 2007 2:44 am
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34227Beitrag tahbesu »

Hi Henry ,

hast recht !
Habe mal momo intim angeklickt , danke für den Tipp :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34228Beitrag henry »

tahbesu hat geschrieben:Hi Henry ,

hast recht !
Habe mal momo intim angeklickt , danke für den Tipp :D
davon hab ich aber nix gesagt 8)

aber ok, volljaehrig bist du ja :wink:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“