Chiropraktik oder Textil in Namibia oder Kapstadt

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
weidi
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 20, 2010 5:31 pm
Wohnort: Willich

Chiropraktik oder Textil in Namibia oder Kapstadt

Beitrag: # 39531Beitrag weidi »

Hallo,

wir haben in den letzten Jahren häufiger Urlaube in Afrika (verschiedene Gegenden) gemacht. Das Thema Auswandern reizt uns seit her und geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Ich selbst bin Heilpraktikerin / Chiropraktikerin und mein Mann ist Sales Manager in der Textilindustrie. Habe unsere Reiseführerin während der Reise behandelt und Sie meinte, dass großer Bedarf an Chiropraktikern wäre, weil es sehr lange Wartezeiten auf Termine gibt. Kennt sich irgendjemand mit diesem Thema aus? Kann ich als Heipraktikerin überhaupt dort arbeiten? Oder muss ich einen Doktotitel nachweisen? Kennt irgendjemand Adressen von großen Textilfirmen, wo mein Mann mal nachhaken könnte???

Viele Fragen, ich weiß, aber wenn ihr eien Idee habt, würde ich mich über eine Antwort super freuen!!!
LG Yvonne
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 40513Beitrag Oryx »

Chiropraktiker kann es hier nie genug geben. Die werden alle aus Südafrika importiert, und das ist immer wieder schwierig. Aber die Chiropraktiker aus Südafrika haben alle einen Doktortitel, den sie nach einem dreijährigen Studium in Südafrika erhalten haben. In Deutschland gibt es meines Wissens eine solche Ausbildung nicht. Deshalb ist es vielleicht dann schwierig. Aber machbar ist es schon.

Als Chiropraktikerin hast Du auf jeden Fall gute Aussichten. Von den Kunden her. Wie Home Affairs das sieht, steht wieder auf einem anderen Blatt. ;)

Eine Textilindustrie gibt es hier eigentlich nicht, das wird alles aus China und Südafrika importiert. Oder es gibt eben kleine Schneiderinnen und Schneider, die afrikanische Kleidung produzieren, aber nicht im großen Stil.
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“