Safaris

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
tamara
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 23, 2012 12:13 pm

Safaris

Beitrag: # 46057Beitrag tamara »

Hey Leute,
mein Mann und ich wollten wahrscheinlich nächstet Jahr nach Süd-Afrika auswandern und wollen dort eine eigene Safari Station eröffnen.
Wisst ihr villeicht welche Gegenden sich dafür besonders gut eignen und vielleicht wisst ihr ja ob dafür irgendwelchen Qualifikation braucht um Safaris zu leiten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal ein wenig weiterhelfen könnt, weil das ist echt ein Lebenstraum von meinem Mann und mir.

Liebe Grüße
Tamara
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 46079Beitrag rhonabeck »

Liebe Tamara,

sei mir nicht böse, aber ich bin mir recht sicher, daß für jemanden, der sich nach einer "Auswanderungsrücktrittsversicherung" erkundigt, kein Land auf der Welt als Ziel infrage kommt, und auf jeden Fall nicht Südafrika.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46083Beitrag henry »

tamara hat geschrieben:vielleicht wisst ihr ja ob dafür irgendwelchen Qualifikation braucht um Safaris zu leiten.
naja, vor allem darf man keine Angst vor Elefanten, Breitmaulnashoernern, Flusspferden und Warzenschweinen haben. Auch mit Loewen und Geparden sollte man zurecht kommen.
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 46084Beitrag makis »

@tamara
Wie gut kennst du denn Suedafrika? Ist ein ziemlich grosses Land - ein Safariunternehmen muss sich schon gut auskennen um Touris da sicher und erfolgreich durchzufuehren.

@henry
Man kann in Suedafrika eine Ausbildung als Tourguide machen. Angst (oder besser Respekt) vor wilden Tieren ist oftmals gar nicht verkehrt! Es ist schon mehr als ein Touri toedlich verletzt worden weil er die Tiere in den Nationalparks unterschaetzt hat... :roll:

lg
makis
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46086Beitrag henry »

makis hat geschrieben: Angst (oder besser Respekt) vor wilden Tieren ist oftmals gar nicht verkehrt!
Mooooment, @Makis, Respekt ja, unbedingt, waere ja sonst lebensgefaehrlich.

wer aber Angst hat und, wie Tamara, eine eigene "Safari Station" eroeffnen will, der ist verloren. Die Tiere riechen den Angstschweiss...
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 46087Beitrag makis »

Right...
janina30
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 16, 2010 11:28 am

Beitrag: # 48363Beitrag janina30 »

ich kann rhonabeck nur zustimmen...
wobei eben ein letzter funken sicherheit nicht verkehrt ist...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48365Beitrag henry »

janina30 hat geschrieben:ich kann rhonabeck nur zustimmen...
wobei eben ein letzter funken sicherheit nicht verkehrt ist...
normalerweise koennte man ja solche tumben beitraege ignorieren, wie sie janina30 nun in letzter Zeit nur noch bringt.

das Aergerliche ist halt nur, dass all die, die das betreffende Thema abonniert haben, eine Info erhalten, also den beitrag anklicken - und dann so einen Nonsens lesen.

Anscheinend wird mal wieder vorbereitet, Werbelinks zu setzen.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48366Beitrag Siggi! »

Ich habe gerade eben alle Beiträge auf Links durchforstet (auch versteckte): Nichts! Die Langfristigkeit der Bemühungen (über 2 Jahre Mitglied im Forum) ist wirklich bemerkenswert.

Ich schalte alle Benachrichtigungen aus. Wenn ich ins Forum komme, verwende ich "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Da sieht man zwar auch die inhaltslosen Beiträge, aber zumindest macht man sich nicht nur deswegen auf den Weg ins Forum.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“