Das neue Migrations-Gesetz

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Das neue Migrations-Gesetz

Beitrag: # 20766Beitrag vamosarriba »

Das neue Gesetz 18250, verweist ausdruecklich darauf, dass auch auslaendische Minderjaherige nicht ohne permiso-menor das Land verlassen duerfen.
Das bedeuted:
Bisher galt diese Vorschrift nur fuer Einheimische und diese mit dauerhafter cedula. Nun muessen alle -auch die- in tramites- eine Ausreiseerlaubnis
vorlegen.
MInderjaehrige, die nur mit einem Elternteil-oder ganz alleine reisen, benoetigen diese Eralubnis von der Migracion, Str. Misiones/esq. cerrito,
wo beide Eltern diese Fahrt genhemigen
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
antaresuy
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 18, 2007 9:26 am
Wohnort: Montevideo - Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20775Beitrag antaresuy »

Zu dieser Aussage mus man bitte bemerken:

1. Für die Minderjährigen, bei denen die Aufenthaltsgenehmigung schon gewährt wurde, ist dies nur Notwendig, wenn sie keinen Pass haben.

2. Bei denen, die noch "in tramites" sind hat sich nichts geändert.

Da aber schon dieses Gesetz erwähnt worden ist, möchte ich auf Paragraph 33 dieses Gesetzes hinweisen. Dieser lautet: "Tendrán la categoría de residentes permanentes los cónyuges, concubinos, padres y nietos de uruguayos, bastando para ello acreditar dicho vínculo ante las autoridades de la Dirección Nacional de Migración." Ehepartner, Lebenspartner, Eltern, Enkelkinder von Uruguayern wird die Aufenthaltsgenehmigung gewährt wenn sie dies im Einwanderamt beweisen können.
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
info@uruguay-relocation.com
Tel.: (00598 2) 709 0691
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20826Beitrag vamosarriba »

Danke fuer die Ausfuehrung Peter.
Ja die grosse Neuerung ist, dass man als Verwandter eines Uruguaynaers innerhalb von 15 Tagen seine Daueraufenthaltserlaubnis bekommt.
Ein riesieger Vorteil gegenueber vom alten Gesetz
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“