Bieten auswandern auf Probe

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
Heikba
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 30, 2010 6:52 pm

Bieten auswandern auf Probe

Beitrag: # 39825Beitrag Heikba »

Hallöchen alle zusammen.Zuerst einmal möchten wir uns vorstellen.Wir sind ein Pärchen,mittleren Alters (34 und 45 Jahre) und haben uns für den Weg in ein autarkes Leben entschlossen.Da uns in Deutschland leider etwas die Freiheit und Menschlichkeit fehlt und wir Stadtmenschen sind,zog es uns in Ausland,um mit dem wenig Budget das wir hatten etwas eigenes auf die Beine zu stellen.In einem anderen Umfeld,wo noch ein Miteinander herrscht und nicht jeder mit Scheuklappen umeinanderrennt.Wo man noch ein Plätzchen zum Leben hat und nicht dem Nachbarn in die Suppe sehen kann.Nach langen rechachieren sind wir auf Uruguay gestoßen.Einem Land,daß auf der Weltkarte ganz unscheinbar scheint,aber wo Lebensqualität noch groß geschrieben wird.Ein Land,das halb so groß wie Deutschland ist und knapp 4.000.000 Einwohner als Bevölkerungsdichte aufweist.Abseits vom Tourismus in ein verträumtes Dörfchen mit knapp 4000 Einwohnern hat es uns Ende Februar diesen Jahres verschlagen.Eine Kleinstadt,wo jeder jeden kennt und die Leute freundlich und hilfsbereit sind.Klingt alles wie ein Traum,ist aber Realität.Etwas abseitz diesen Ortes haben wir uns ein Stück Land gekauft,mit herrlichen Blick auf die Berge und ein Haus gebaut.Auf diesem Fundament basierend wollen wir einen Neuanfang starten.Ein Schritt in ein neues,unabhängiges und freies Leben,das in Deutschland mit unserem Ersparten nicht möglich gewesen wäre.Aber wie jeder von uns weis,ist jeder Neuanfang nicht so leicht und unser gesamtes Erspartes ist dabei hops gegangen.Leider mußten wir in den sauren Apfel beissen und werden Ende diesen Jahres das Land erstmal für 1-1,5 Jahre lang verlassen müssen,um wieder etwas Geld reinzubekommen.Das Haus werden wir bis dahin soweit ferig bekommen,nur die innere Einrichtung wird nicht komplett sein.Es wird soweit nur das nötigste vorhanden sein,da es für uns finanziell nicht mehr möglich ist.Da wir nur ungern unser "kleines" Schmuckstück die ganze Zeit leer stehen lassen wollen und es doch noch allerhand so zu tun gibt,bin ich auf diesem Weg auf der Suche nach Gleichgesinnten,die sich evtl.schon mal mit dem Gedanken befasst haben,in ein fremdes Land auszuwandern,aber noch nicht den Bezug oder die finanziellen Möglichkeiten hatten um dies zu realisieren.Ich biete hier keine 5 Sterne Sweet an,aber es ist ruhig,friedlich und man hat ein Dach übern Kopf.Das Alles möchten wir vorrübergehend an einen ehrlichen und pflichtbewussten Menschen oder auch Familie in die Hand geben,der auch die einfachen Dinge des Lebens zu würdigen weis und sich deren auch erfreuen kann ohne dabei in Saus und Braus leben zu müssen.Das Alles soll in einem Tauschgeschäft verhandelt werden,in dem ich unser Häuschen zum wohnen zur verfügung stelle und als Gegenleistung Arbeit auf dem Campo bekomme.Wie z.b.bestellen des Feldes oder anderswertige Arbeiten,die im vorherein besprochen werden sollten.
Sollten wir euere Aufmerksamkeit geweckt haben und ihr glaubt,dem Ganzen gewachsen zu sein,würden wir uns über ehrlich gemeinte Antworten oder Fragen freuen.
Bis dahin Alles Liebe und schöne Grüße vom anderen Ende der Welt
Saludos para todos Heike & Basti
Bei ernstgemeinten Interesse bitte an PN senden !!

Vorschoben, damit es unter Welcome nicht untergeht. Siggi
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39844Beitrag vamosarriba »

Hallo ihr Beiden,
ich habe mir erlaubt ,Euer posting an einige Auswanderer zu senden, die vielleicht interessiert sein koennten.
Herzliche Gruesse
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“