Arbeit in Frankreich

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Arbeit in Frankreich

Beitrag: # 229Beitrag Gast »

Wer handwerklich begabt ist, oder sogar Handwerker ist...den erwartet hier ein goldener Boden!!
Das Prädikat Germany existiert hier noch..
bin gerne behilflich...
Gast123

Beitrag: # 230Beitrag Gast123 »

Hallo,

also vor Jahren haben wir mal im Urlaub die Erfahrung gemacht, daß man einige Gegenden Frankreichs eher meiden sollte als Deutscher. Da wurde man ziemlich schief angesehen.

Weiß allerdings nicht, ob das noch immer so ist.
Gast

Re: Arbeit in Frankreich

Beitrag: # 245Beitrag Gast »

Anonymous hat geschrieben:Wer handwerklich begabt ist, oder sogar Handwerker ist...den erwartet hier ein goldener Boden!!
Das Prädikat Germany existiert hier noch..
bin gerne behilflich...
Hmm, das hört sich ja gut an! Bin Maurer und gerade am überlegen ob ich zum Jahreswechsel für einige Monate nach Spanien gehen soll.
Spanien deshalb, weil ich dort eher erwarte auch im Winter arbeiten zu können. Ich denke mal zu der Zeit sieht es in Frankreich eher mau aus oder?? Interessieren würd mich das auf jeden Fall sehr! Würd mich freuen, wenn du mir nen kleinen Einblick geben könntest. Bist du in Frankreich? Hast du Adressen von Firmen? Wie ist es mit den Sprachkenntnissen? Viel mehr als mein Schulfranzösisch und einige Fachvokabeln werd ich nicht aufweisen können :cry:
gehzuhause (ättt) web.de
...

Frankreich geht super...

Beitrag: # 251Beitrag ... »

Bin in der Nähe von Toulouse, hier spricht einen die Handwerkskammer an ob wir keine deutschen Handwerker wüßten, die umsiedeln wollten....
Baugewerbe brummt...wie verrückt....
wir bauen Solaranlagen (und Heizungen....) und wissen nicht wie wir das schaffen sollen....

ein Stück Goldgräberstimmung, wobei hier sehr viele Ausländer leben und die Franzosen (nicht wie in Teilen der Bretagne oder dort wo der beliebte DEUTSCHURLAUBER hingeht) nichts gegen Deutsche haben.

Bin gerne bereit da zuhelfen, crg@mysc.de
tschoni

Deutsche Handwerker

Beitrag: # 288Beitrag tschoni »

Kann durchaus sein, dass deutsche Bau-Handwerker in Frankreich eine flotte Karriere machen können. Ich wäre damals froh gewesen, um solche Qualität.
Wie französische Handwerker mitunter arbeiten, kann man in meinem Buch nachlesen! ...hin und zurück, die Geschichte einer Auswanderung, die voll in die Hosen ging. :evil: Baupfusch ist nebst Betrug nur der Vorname.
Bei www.amazon.de Mario Egloff in die Suche eingeben. Und schon erscheinen weitere Details. Ansonsten ein Buch zum lachen, wie auch ein Ratgeber, wie man es nicht machen soll.
Ganz sicher hätte ein guter Handwerker so als Ein-, Zweimannbetrieb sehr gut zu leben. Bei guter Qualität kommt man rund um ins Gespräch. Allerdings sind Frazösischkenntnisse schon erforderlich. :D
Constance Breize

Beitrag: # 393Beitrag Constance Breize »

Hallo, ich überlege mit meinen beiden Söhnen (6 und 10) in die Bretagen umzusiedeln. Welche Arbeitsmarkt Aussichten werde ich dort vorfinden? Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Ich bin gelernte Altenpflegerin. Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Constance
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 394Beitrag Jupp »

Hallo Constance,

schau mal hier

Da findest Du vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Link.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Klaus

Gastfreundschaft

Beitrag: # 463Beitrag Klaus »

Hallo
ich bin ziemlich oft in Frankreich und habe nur positiver Erfahrungen gemacht.Die Leute waren immer nett und hilfsbereit.

Gast123 hat geschrieben:Hallo,

also vor Jahren haben wir mal im Urlaub die Erfahrung gemacht, daß man einige Gegenden Frankreichs eher meiden sollte als Deutscher. Da wurde man ziemlich schief angesehen.

Weiß allerdings nicht, ob das noch immer so ist.
crg
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 01, 2004 6:13 pm
Wohnort: Toulouse
Kontaktdaten:

...

Beitrag: # 534Beitrag crg »

Kann nur wiederholen, her mit Euch...
gerade hier unten gibt es dermassen viel Arbeit.

Es gibt für alle Arbeiter einen Grundlohn, es sei den die Firma bleibt in D....dann gibt es ....

aber das wird zu detaliert, ich weiß nicht wer mitliest - die ganzen Tips gibt es nur wenn man alles selber erlebt hat - da müßt ihr mich schon fragen.....
:oops:

an anderer Stelle kostet das richtig Geld, was hier nicht sein muß - habe kein finanzielles Interesse - aber lesen und dann verwerten (ebay, z.Bsp) da habe ich keine Lust mehr drauf....

crg@mysc.de
Freunde in der Not, gehen 1000 auf ein Lot
celine

auswander zur türkei aber wen man minderjährig ist

Beitrag: # 548Beitrag celine »

Hallo ich brauche drigend hilfe ich möchte mit meine besten freundin nach der türkei auswandern sie ist 18 aber ich bin erst 16 wie soll das gehen meine eltern werden es mir nicht erlauben wir müssen abhauen was brauche ich als minderjährige das ich auswandern kann???? bitte helft mir
crg
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 01, 2004 6:13 pm
Wohnort: Toulouse
Kontaktdaten:

Beitrag: # 555Beitrag crg »

Sorry,
aber werde erstmal 18
dann, was willst Du im Mittelalter?
und was machst Du hier in der Abteilung Arbeit in F.?

Ich nehme mal an Deine Eltern werden wissen warum nicht, oder????
Freunde in der Not, gehen 1000 auf ein Lot
Michael Kuss
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 17, 2005 2:44 pm
Wohnort: Berlin

Frankreich hat keine Geheimnisse

Beitrag: # 1976Beitrag Michael Kuss »

Zum Thema "Arbeiten in Frankreich" gibt es kaum noch Geheimnisse, sondern viele, viele KOSTENLOSE Informationen und Adressen. Man muss sich nur die Zeit nehmen, sich durch diese Infos durchzuarbeiten. Und den Frankreich-Aufenthalt richtig vorbereiten. Dann kann man die Chancen und Möglichkeiten abwägen und realistisch einschätzen. Das ist leider nicht mit ein paar halbherzigen Informationen und Diskussionsbeiträgen getan. Denn in Frankreich zu arbeiten und fest dort zu leben, darf nicht mit "Urlaub in Frankreich" verwechselt werden. Hier gibts mehr, viel mehr, und völlig kostenlos: www.Frankreichkontakte.de
Lieben Gruß
Michael
Michael Kuss (Berlin)
Medienbüro
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Frankreich“