Arbeiten in FL

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cuberider
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 22, 2010 2:14 pm

Arbeiten in FL

Beitrag: # 41034Beitrag Cuberider »

Hallo zusammen,

ich hätte evtl. ein Jobangebot in Vaduz, Vorstellungsgespräch verlief gut, soll mich bis anfang nexter woche entscheiden. Branche Maschinenbau, Stelle eines Projektleiters. Ich bin 28 u. habe 10 Jahre Berufserfahrung in der Branche.

Das einzige Problem wäre wohl der Lohn.
Laut Lohnrechner müsste ich ca. 6500 Fr. bis 7500 Fr. pro Monat bekommen.

Nun wurden mir nur ca. 58000,- Fr. p.a. angeboten, das wären so ca. 4800 Fr. pro Monat bei 42,5h/Woche u. 20 Tagen Urlaub!

In D habe ich umgerechnet in etwa das gleiche, bei 37h/Woche u. 30 Tagen Urlaub.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Mir is klar das bei Wohnort CH nur ca. 13-15% vom Brutto weggehen, trotzdem ist es meiner Meinung nach zu wenig!
Wie seht ihr das? kann man damit in der Schweiz zurechtkommen?

Merci
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“