Was sind die Gründe für Auswanderung?

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 42438Beitrag hacki.bg »

Hallo Artep
Wir sind im nordosten etwa 30 km von Rumänien und etwa 25 km vom schwarzen meer entfernt.Habe Dir schon in Deiner anderen Anfrage geantwortet.Unser Ort heißt SIRAKOVO ist ein kleines Nest,sind von Kavarna sowie von Dobrich etwa 35 km entfernt und wie im anderen biete ich ein ungezwungenes Treffen an.

Gruß Hacki
Gwen
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 1:29 pm

Beitrag: # 43246Beitrag Gwen »

noch bin ich ja leider nicht ausgewandert, aber baaaald ;)

und dann gehts für mich auch wegen der Liebe in die USA....
wenn doch nur der ganze Visa kram nicht so kompliziert wäre =/
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43358Beitrag Siggi! »

Reporter: Was waren ihre Optionen?
Auswanderer: Ich habe überlegt, ob ich mir hier einen neuen Job suche, aber die Aussichten sind nicht so gut.
Reporter: Was gab dann endgültig den Ausschlag für die Auswanderung?
Auswanderer: Da wir über keinerlei finanzielle Rücklagen und keine Fremdsprachenkenntnisse verfügen, haben wir uns dann für das Auswandern entschieden! :D :D :D

OK, es war eine Satire, die ich gerade gesehen habe, aber weit von der Realität war sie nicht weg.

Gruß
Siggi
Ikarus
Beiträge: 30
Registriert: Sa Feb 05, 2011 10:35 am

Beitrag: # 43362Beitrag Ikarus »

:D
Nun ja, möglicherweise klappt es auch ohne bzw. mit geringen Fremdprachenkenntnissen. Wichtig ist, dass man weiss, wie"die Leute ticken" und dass man Allrounder ist.
Ich bin inzwischen zum 3. Mal "ausgewandert und beim 1. Mal konnte ich weder die Sprache, noch hatte ich Rücklagen. Dass ich dann dort wieder weg bin, hatte ausschliesslich private Gründe. Ich muss allerdings dazu sagen: das war vor über 30 Jahren, wo die ganze Arbeitssituation etc. noch völlig anders war
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 46726Beitrag Dilana »

Ich habe jetzt erst die erste Seite durch Unn ich glaube,dabei belasse ich es auch denn es ist meist dasselbe.
Wirtschaft
Politik
Zukunft
Der Wunsch nach mehr Wärme und Liebe im Herzen
Und finanzieller Absicherung

Ich komme mal zu mir und meinem Mann:

Es ist die Sorge des wirtschaftlichen,finanziellen Ablauf in Deutschland
Selbst als Gut oder Vielverdiener macht Uns das System hier in Deutschland Sorgen.
Wie ist es mit der Rente?Wie können Wir sicher die Zukunft Unserer Kinder sichern?

Dazu sind Wir total genervt von dem politischen Ablauf,Behörden usw.
Als einer,der in Deutschland lebt,kommen Wir Uns als Gefangene vor.
Der Deutsche Staat bestimmt,Wir müssen der Anordnung folgen.

Dazu geht es Uns unter den Deutschen,wie sovielen was die Menschheit und dessen Ihr lieblose Herzen,Verhalten und Charakterien angeht.

Und vorallem wollen Wir mehr Sonne : )

Das waren jetzt nur mal ein Teil Unserer gemeinsamen Gründe wobei es noch mehr gibt und jeder von Uns auch noch tiefere Gründe hat,die nach und nach,wenn ich mich bei Euch wohl fühle,auch mehr öffnen kann.
Ikarus
Beiträge: 30
Registriert: Sa Feb 05, 2011 10:35 am

Beitrag: # 46931Beitrag Ikarus »

Ich bin vor 35 Jahren aus D ausgewandert, weil mir dort Alles zu fremdgelenkt und engstirnig war. Später bin ich zu einem kurzen Gastspiel wieder zurück gekehrt, habe das Land dann aber aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch ohne diese Gründe wieder abgehauen wäre.
Nachdem ich nun so viele Jahre in Spanien verbracht hatte, war es nicht mehr "mein Land" - auch dort hatte sich zuviel in eine Richtung verändert, die mir nicht mehr gefiel.
Jetzt wohne ich seit 8 Jahren in Ungarn. Ich finde Land und Leute sehr angenehm, die Politik ätzend und die Sprache scheusslich, aber Alles in Allem lebe ich hier trotzdem (noch) sehr zufrieden
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 47000Beitrag Wildkirsche »

Dilana hat geschrieben:Ich habe jetzt erst die erste Seite durch Unn ich glaube,dabei belasse ich es auch denn es ist meist dasselbe.
Wirtschaft
Politik
Zukunft
Der Wunsch nach mehr Wärme und Liebe im Herzen
Und finanzieller Absicherung

Ich komme mal zu mir und meinem Mann:

Es ist die Sorge des wirtschaftlichen,finanziellen Ablauf in Deutschland
Selbst als Gut oder Vielverdiener macht Uns das System hier in Deutschland Sorgen.
Wie ist es mit der Rente?Wie können Wir sicher die Zukunft Unserer Kinder sichern?

Dazu sind Wir total genervt von dem politischen Ablauf,Behörden usw.
Als einer,der in Deutschland lebt,kommen Wir Uns als Gefangene vor.
Der Deutsche Staat bestimmt,Wir müssen der Anordnung folgen.

Dazu geht es Uns unter den Deutschen,wie sovielen was die Menschheit und dessen Ihr lieblose Herzen,Verhalten und Charakterien angeht.

Und vorallem wollen Wir mehr Sonne : )

Das waren jetzt nur mal ein Teil Unserer gemeinsamen Gründe wobei es noch mehr gibt und jeder von Uns auch noch tiefere Gründe hat,die nach und nach,wenn ich mich bei Euch wohl fühle,auch mehr öffnen kann.
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich stimme hier völlig zu!! Daumen hoch!
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 47225Beitrag Dilana »

Hallo Wildkirsche : )

Schön Dich hier in den Beiträgen wieder zu finden.

Liebe Grüsse an Dich
Benutzeravatar
AustraliaFan
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 06, 2012 6:34 pm

Beitrag: # 47329Beitrag AustraliaFan »

Ich finde das gesamte System in Deutschland irgendwie nicht so berauschend vorallem die ganz Bürokratie und die Behörden und Behördengänge.
Ich plane (erstmal) nicht für immer auszuwandern , aber es hat auch die Vorteile das ich mal andere Mentalitäten und Kulturen genauer kennenlernen will. Und ich geh da hin wo es arbeit gibt ;)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 47330Beitrag Oryx »

Der Bürokratie entkommt man aber meistens trotzdem nicht. ;) Das nur als Hinweis, weil dieser Grund oft im Zusammenhang mit Deutschland genannt wird. Nur weil man das in Deutschland als so schlimm empfindet, heißt das noch lange nicht, dass es irgendwo anders nicht noch viel schlimmer sein kann.

Bürokraten sind meistens keine sehr intelligenten oder gebildeten Leute, deshalb halten sie sich an Regeln fest, wie unsinnig sie auch sein mögen. Und in vielen Ländern, hier in Afrika auf jeden Fall, sind die meisten Leute nicht sehr gebildet. Was dazu führt, dass manchmal noch mehr unsinnige Regeln geschaffen werden als in D. Es gibt sicher auch Länder, wo das nicht so ist, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass gerade in Ländern der Dritten Welt die Bürokratie bombastisch sein kann. Noch viel nerviger als in D.

Allerdings ist das auch kein Grund, nach D zurückzugehen. Denn immerhin haben wir noch die Sonne. 8)
Benutzeravatar
Mikaoma
Beiträge: 52
Registriert: Fr Feb 20, 2009 12:38 pm

Beitrag: # 47342Beitrag Mikaoma »

Dilana hat geschrieben:Ich habe jetzt erst die erste Seite durch Unn ich glaube,dabei belasse ich es auch denn es ist meist dasselbe.
Wirtschaft
Politik
Zukunft
Der Wunsch nach mehr Wärme und Liebe im Herzen
Und finanzieller Absicherung

Ich komme mal zu mir und meinem Mann:

Es ist die Sorge des wirtschaftlichen,finanziellen Ablauf in Deutschland
Selbst als Gut oder Vielverdiener macht Uns das System hier in Deutschland Sorgen.
Wie ist es mit der Rente?Wie können Wir sicher die Zukunft Unserer Kinder sichern?

Dazu sind Wir total genervt von dem politischen Ablauf,Behörden usw.
Als einer,der in Deutschland lebt,kommen Wir Uns als Gefangene vor.
Der Deutsche Staat bestimmt,Wir müssen der Anordnung folgen.

Dazu geht es Uns unter den Deutschen,wie sovielen was die Menschheit und dessen Ihr lieblose Herzen,Verhalten und Charakterien angeht.

Und vorallem wollen Wir mehr Sonne : )

Das waren jetzt nur mal ein Teil Unserer gemeinsamen Gründe wobei es noch mehr gibt und jeder von Uns auch noch tiefere Gründe hat,die nach und nach,wenn ich mich bei Euch wohl fühle,auch mehr öffnen kann.
Ich befürchte, da bleibt nur der Garten Eden.
Hat man erstmal im Auswanderlnd richtig hinter die Kulissen geguckt, wird man feststellen soviel anders ist es im "Traumland" auch nicht.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47348Beitrag kurtchen »

In Deutschland zu viel Bürokratie ?

Ich habe neulich mit Deutschen gesprochen die in Spanien leben.

Gegen die Bürokratie dort ist Deutschland ein Schlaraffenland.

Denke in Griechenland ist das gleiche, viel zu viel Beamte die einen mit irgendwelchen Genehmigen das Leben schwer machen.

Viele haben immer noch kapiert wie gut es einem in D geht.

Kopfschüttel
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47349Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Reporter: Was waren ihre Optionen?
Auswanderer: Ich habe überlegt, ob ich mir hier einen neuen Job suche, aber die Aussichten sind nicht so gut.
Reporter: Was gab dann endgültig den Ausschlag für die Auswanderung?
Auswanderer: Da wir über keinerlei finanzielle Rücklagen und keine Fremdsprachenkenntnisse verfügen, haben wir uns dann für das Auswandern entschieden! :D :D :D

OK, es war eine Satire, die ich gerade gesehen habe, aber weit von der Realität war sie nicht weg.

Gruß
Siggi
Der ist gut Siggi, genauso ist es meistens.

Im übrigen meine ich; die Leute die hier um unser Land zu schimpfen sind diejenigen die als erstes im Ausland darüber jammern das ja nicht alles so alles ist wie in D.

:?
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 47382Beitrag Dilana »

Hallo Mikaoma

Wer bist Du?
AnnKruse
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 02, 2012 3:39 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 47386Beitrag AnnKruse »

so ich habe mir jetzt fast alle 12 Seiten durchgelesen:) und ich muss Skorpion23 sehr zustimmen. ich möchte gerne Deutschland verlassen, weil ich sehr an anderen Kulturen und einfachen aber trotzdem glücklichen Lebensweisen und menschen interessiert bin..ich habe schon ein Jahr in Australien verbracht und war total fasziniert von der Freundlichkeit und dem miteinander der menschen dort...dem weiten leeren Land und den vollen Städten(Sydney,Melbourne etc.) arbeiten um zu leben muss man überall, dass ist mir durchaus klar, aber warum nicht in einem Land was für einen persönlich vielleicht so viel mehr schöner und interessanter ist als Deutschland ?! ganz klar gibt es in D auch schöne ecken und freundliche Leute . aber ich sehe meine Zukunft in einem anderen Land. Es muss nicht unbedingt Australien sein...ich finde auch Kanada ein super Land. ich werde auch erst eine Auswanderung in Betracht ziehen wenn ich genug finanzielle Rücklagen habe um dort wirklich neu anfangen zu können und Aussichten auf einen job habe.

gruß
Antworten

Zurück zu „Umfragen“