Mit welchem Alter seid Ihr ausgewandert ?

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Wie jung wart Ihr, wie Ihr ausgewandert seid ?

10 - 19
2
3%
20 - 29
19
28%
30 - 39
18
27%
40 - 49
19
28%
50 - 59
7
10%
60 - 69
1
1%
ohne Zeitangabe, erst mit einer Rente
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Mit welchem Alter seid Ihr ausgewandert ?

Beitrag: # 19734Beitrag Caribe-Klaus »

Unser User Longman hat hier eine Umfrage gestartet, die leider für viele nicht zu sehen ist, da er sie unter Österreich gesetzt hat. Aus diesem Grund starte ich die einfach nochmal neu für alle Anderen, denn nicht jeder möchte nach Österreich. :wink:

Hier der alte Thread > Wie alt ist im Durchschnitt der Auswanderer ?

Hoffe, auch die User, die sich schon unter dem alten Thread gemeldet haben, nehmen hier auch nochmal teil ! Auch Beiträge dazu sind natürlich erwünscht.:D

Übrigens ich habe schon teilgenommen - bin das 1. mal mit 38 Jahren weg. Nun hoffe ich bald das 2. mal mit... :oops:

Wir hoffen auf rege Beteiligung !
Gruss Klaus
Zuletzt geändert von Caribe-Klaus am So Jan 27, 2008 9:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19742Beitrag rabiene »

da die Zahlen recht weit auseinander sind...wir waren 48 bzw.43, wobei ich der aeltere Teil bin :oops:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 19815Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:...wir waren 48 bzw.43, wobei ich der aeltere Teil bin :oops:
Dann wird es langsam für Dich Zeit -
Dich darauf vorzubereiten > rabiene ist aktiv

Gruss Klaus :lol:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19817Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:...wir waren 48 bzw.43, wobei ich der aeltere Teil bin :oops:
Dann wird es langsam für Dich Zeit -
Dich darauf vorzubereiten > rabiene ist aktiv

Gruss Klaus :lol:
:lol: :lol: Waere schoen wenn ich das koennte......bin aber mehr fuer's Grobe...so mit Hammer, Heckensaege, mit Sitzrasenmaeher durch den Backyard brettern, mit dem Golfcart den Platz unsicher machen.... und all sowas :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19844Beitrag Jupp »

rabiene ist aktiv
;-)

Den Golfplatz kann man mit der Stricknadel bestimmt auch gut lüften.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Undankbare Ausgewanderte...

Beitrag: # 20050Beitrag Caribe-Klaus »

Hiermit beantrage ich bei der Administration einen Verweiss (Bussgeld) für alle User, die zwar ausgewandert sind, sich aber hier noch nicht eingetragen haben ! :twisted:

Habe ich mir solche Mühe gegeben eine endlose Tabelle mit lauter Zahlen, ohne mich zu verschreiben, anzulegen...
und dann machen in 6 Wochen ganze 17 Leute mit ? :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20052Beitrag pierre »

....mehrfach probiert, mehrfachnennungen einzugeben ; geht nicht !!
... und fuer begrenzte Zeit (4-5 Jahre) in "unterschiedlichem Ausland" leben, jeweils mit Option auch laenger zu bleiben, ist das auswandern(?) im Sinne der Umfrage- oder "nur" wandern?
(- so werden Statistiken verfaelscht: ich melde mich oefter und das Durchschnittsalter sagt garnichts).
-Deshalb hatte ich auch die Frage schon mal gestellt, wer denn laenger als 8 (!) Jahre am gleichen Ort geblieben ist-
Vielleicht waere es richtiger, nach dem Eingangsalter des/der Einzelnen in die "moderne Nomadisierung" zu fragen.....
Goethe und seine Jahre in Italien - war das schon auswandern??
A. von Humboldt - ein Auswanderer?
Albert Schweitzer, Carl Boehm, Michael Schumacher, J. Kliensmann,
FinA Kuweit (London), alles Auswanderer???
Fuer mich kann ich heute sagen (nach 17 Jahren), von hier aus gibt es nur noch 2 Moeglichkeiten, die vielleicht bezaubern koennten: die Pole oder die Wuesten - alles andere (extreme) hat es auch hier !!
wo soll denn nun mein Punkt hin ???-in der Umfrage?
Oryx - wo bist du??

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20057Beitrag Caribe-Klaus »

pierre hat geschrieben:....mehrfach probiert, mehrfachnennungen einzugeben ; geht nicht !!
Geht nicht, soll auch nicht - sonst könnte ja jeder diese einfache Frage verfälschen. :wink:

Ansonsten soll dies hier keine Studie werden, sondern eine simple Frage zur Info, mit welchen Alter so die Menschen beginnen, neue, angestrebte Ziele zu verwirklichen. Das einige dann noch mal umwandern werden, ist eigentlich auch klar. Entscheidend hier ist der 1. Schritt.

Und um Deiner anscheinend bis dato unbeantwortete Frage ein Statement zu geben : Ja, ich war über 8 Jahre durchgehend auf "meiner" Insel, komplett 16 Jahre, mit nach diesen 8 Jahren dann längeren Unterbrechungen. Letzter, endgültiger Abschied war im Dezember 07.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20060Beitrag pierre »

OK, OK,
mein voting ist drinnen - wenn/wem's also hilft...
in diesem Forum gibt es sicher einige "Reisende" - (wo ist onyx - ?)-,
die schon viele Zwischenstationen in ihren Leben hinter sich haben
( sued-africa ruft ??).... -
- die Welt ist gross und fuer jeden ist irgendwo ein Platz!!

- pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...

(Marie Curie: Nichts auf der Welt muss man fuerchten - alles laesst sich erklaeren...)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

mehr wissen wollen ?

Beitrag: # 20071Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo pierre,

da Du anscheind mehr erfahren möchtest, Du kannst jederzeit hier unter diesem Thread eine neue Umfrage starten.

Bei Schwierigkeiten mit der Technik, einfach unseren Admin fragen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 20128Beitrag Agip Bella »

Hallo,

habe die Umfrage gerade eben erst gesehen und mich natürlich dran beteiligt.

Beim umziehen / auswandern sind doch auch die familären Gegebenheiten maßgeblich. Wir haben z.B. gewartet, bis unser Sohn 18 wurde, weil er in D geblieben ist. :)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20145Beitrag Jupp »

Hiermit beantrage ich bei der Administration einen Verweiss (Bussgeld) für alle User, die zwar ausgewandert sind, sich aber hier noch nicht eingetragen haben !
Da steh ich voll hinter! LOL
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 20163Beitrag Beterix »

Ich werde mit 59 Jahren hier (Gott sei Dank) das Handtuch schmeissen, meine Liebste ist dann 47.

LG

Beterix
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
RobS
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jan 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Stavern/NO

Beitrag: # 20169Beitrag RobS »

Jupp hat geschrieben:
Hiermit beantrage ich bei der Administration einen Verweiss (Bussgeld) für alle User, die zwar ausgewandert sind, sich aber hier noch nicht eingetragen haben !
Da steh ich voll hinter! LOL
Ich hab gevotet nur nix geschrieben... *zungeraus... hosehintenrunter*
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.

Konfuzius 551 v.Chr † 479 v.Chr
Kenny
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 19, 2007 11:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20183Beitrag Kenny »

Ich werde mit 23 Jahren auswandern, sprich Anfang nächstes Jahr.
Eigentlich wollte ich mit der Teilnahme an dieser Umfrage warten bis es so weit ist, aber da eigentl. schon alles fest steht geht das, denke ich, schon okay! :wink:
Antworten

Zurück zu „Umfragen“