Der Ölpreis betrifft uns alle!

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1215
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Der Ölpreis betrifft uns alle!

Beitrag: #56635 Sascha Blodau
Sa Feb 07, 2015 2:03 pm

COMPACT TV Magazin, 05.02.15: Ölpreis als Waffe , NATO, Pegidaversteher & inszenierte Trauer um Charlie Hebdo...uvm...

http://youtu.be/PjVjNWdhfw4

Grüße Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #56637 arnego2
Sa Feb 07, 2015 4:30 pm

Und Sascha teilst du deren Meinung?

Medien sind Meinungsbilder.

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1215
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Beitrag: #56641 Sascha Blodau
So Feb 08, 2015 1:00 am

..das ist schon eine dumme Sache wenn man den größten Teil seines Staatshaushaltes mit dem Ölpreis finanziert.
Geht dann der Preis dermaßen nach unten, dann wird es zum Problem.
Das wird die Krisensituationen auf der Welt noch mehr anheizen, als sowieso schon.
Und es betrifft sehr viele Länder, nicht nur Russland..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #56646 arnego2
So Feb 08, 2015 12:34 pm

Wer sich nur auf den Oelverkauf stuetzt hat eigentlich selber schuld.

Gerade hier bei uns wollte man ja eigentlich die heimische Wirtschaft ankurbeln hat dann aber leider anders anders gehandelt.

Sie scheinen einfach zu einladent zu sein diese Importations Extragewinne. :roll:

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1215
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Re: Krise ?

Beitrag: #56648 Sascha Blodau
So Feb 08, 2015 6:43 pm

orly hat geschrieben:...Sascha geh doch mal in Kur. Ich empfehl die Thermalquellen in Mexiko...


..hi, hi, @orly, du redest schon genau wie mein Chef, "man muss nur positiv denken". Schön wärs :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1215
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Beitrag: #56654 Sascha Blodau
Mo Feb 09, 2015 10:04 pm

..ja @orly, das macht schon viel aus. Er hat mit dieser Einstellung sogar schon ein beachtliches Alter erreicht und ist immer noch gut drauf..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Positv vs negativ

Beitrag: #56659 arnego2
Di Feb 10, 2015 12:40 am

Nun ja in meinen Augen ist positives denken wessentlich besser als negativ zu denken.

Beide Seiten ziehen Energien an und ich umgebe mich lieber mit positiver Energy als mit negativer. Viele der negativ denkenden sehen es allerdings nicht so, das negative Energien so einiges schiefgehen lassen.

Ausweb
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 01, 2016 3:48 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag: #58698 Ausweb
Mi Mär 09, 2016 2:30 pm

Die Saudis fördern so viel Öl wie nie, mit dem Ziel, die Preise zu drücken und so ihre Rivalen in den Ruin zu treiben. Zugleich haben sie sich mit anderen Ländern angelegt. Saudi-Arabien setzt den Ölpreis auch als Waffe ein, um Russland und den Iran kleinzuhalten.

Weltbummler
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mär 16, 2016 10:40 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: #58755 Weltbummler
Di Mär 29, 2016 10:01 am

wichtig ist, dass den heutigen Ölpreisen der Endverbraucher profitiert, und nicht die Ölmagnaten

Azur
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 23, 2017 9:20 am

Re: Der Ölpreis betrifft uns alle!

Beitrag: #59547 Azur
Mo Jan 23, 2017 9:41 am

Der Endverbraucher profitiert ja ehrlich gesagt nur selten von den Ölpreisen. Da kann man sagen was man will, aber es geht nur ums Geld und mittlerweile ja auch um Politik!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast