Ist mein Beruf im Ausland gefragt???

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandii
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 30, 2008 4:29 pm

Ist mein Beruf im Ausland gefragt???

Beitrag: # 27337Beitrag Sandii »

Hallo
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken im Ausland zu arbeiten (auswandern moechte ich an dieser Stelle noch nicht sagen-klingt fuer mich so entgueltig).
Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden welches Land es sein soll.
Zu eurer Information:
Ich bin Erzieherin, mitte zwanzig und habe bereits 2 Jahre in einem englisch sprechendem Land gelebt.
Es ist mir in erster Linie wichtig einen gesicherten Job zu finden und bin ansonsten sehr flexibel.

Gibt es Internet Seiten, Stellen, etc... die mir weiter helfen koennen?Danke :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27366Beitrag rabiene »

Wenn es dir in erster Linie um gesicherten Job geht und du in D einen hast..dann wuerde ich auch da bleiben...denn ich wuerde mal sagen nirgends ist der Kuendigungsschutz so gut wie in D....

Das AA kann dir weiterhelfen...da du schonmal in einem englischsprachigen Raum gearbeitet hats..googel doch einfach mal nach Stellen ..indem du deinen Beruf in Englisch eingibst....
Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden welches Land es sein soll.
Ein wenig eingrenzen solltest du es schon...denn du weisst ja wie gross Ausland ist....
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 27400Beitrag Oryx »

Herzig. :) Wieso gibt es eigentlich so viele Leute, die keine Vorliebe für ein bestimmtes Land haben? Als ich mir überlegt habe auszuwandern, kamen für mich von vornherein nur bestimmte Länder in Frage, entweder wegen der Sprache oder wegen der Kultur und Mentalität oder wegen der Infrastruktur. Aber bei vielen Leuten scheint das alles keine Rolle zu spielen. Das wundert mich.

Was für Kriterien hast Du denn für Dein Auswanderungsland, Sandii? Englischsprachig, warm, innerhalb Europas oder EU, außerhalb Europas? Denn nur ein "sicherer Job", das ist, wie rabiene sagt: Dann bleib am besten in Deutschland. Sicherer ist es nirgendwo.

Gruß
Oryx
Sandii
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 30, 2008 4:29 pm

Ist mein Beruf im Ausland gefragt

Beitrag: # 27408Beitrag Sandii »

Ich glaube kaum das Deutschland eine Alternative darstellt. Es werden so gut wie keine Festanstellungen angeboten. Ich muss quasi jedes Jahr bangen ob ich fuer ein weiters Jahr uebernommen werde oder woanders ueberhaupt eine Arbeit bekomme.
In kurz: Ich moechte mit dieser staendigen Ungewissheit nicht leben muessen.

Zu Oryx:
Natuerlich habe ich wie jeder andere Vorlieben fuer bestimmte Laender. Verstaendlich moechte ich mir erstmal einen groben Blick verschaffen. Ich bin noch nicht in sovielen Laendern herumgereist. Waehre Land X das ich nicht kenne als Antwort aufgetaucht wuerde ich mich natuerlich intensiver damit beschaeftigen und mir vor Ort ein Bild davon machen ob es mir wirklich entspricht.

Falls es dennoch irgendwie hilft haette ich gerne ein Land auf Planet Erde das 365 Tage im Jahr warm ist und die Landessrache entweder deutsch, englisch oder spanisch ist.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27419Beitrag Jupp »

365 Tage im Jahr warm
Ob das nicht auf Dauer langweilig würd?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27455Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:
365 Tage im Jahr warm
Ob das nicht auf Dauer langweilig würd?
Man kann immer noch Winter-Urlaub machen.

Ich sehe eher das Problem darin, dass die meisten Länder, die immer warm sind, meist richtig warm und schwül sind. Das Klima vertragen nicht alle Mitteleuropäer (ich zumindest nicht). Vielleicht ist es eine Lösung in den Tropen in den Bergen zu wohnen, wo immer ca. 24° sind.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27463Beitrag Jupp »

>meist richtig warm und schwül sind. <

Das kam mir auch sofort in den Sinn, Regenwald läßt grüßen. Aber ich glaube, daß war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
micki&marco
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:16 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 28097Beitrag micki&marco »

hallo sandii

wenn du soviel angst um deinen job haben mußt, warum machst du dich nicht selbstständig? Freiberuflich meine ich, du bist doch erzieherin, könntest also als freie tagesmutti oder betreuung in allen möglichen lagen machen. und als freiberufler ist das steuersystem auch einfach.. brauchst nur einmal im jahr deine einkommenssteuererklärung machen, und kann sein das du noch am anfang unterstützung vom staat bekommst, da bin ich aber nicht sicher, kann man sich aber ja informieren
gruß micki
Antworten

Zurück zu „Allgemein“