Auswandern trotz Schulden

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lenni
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 27, 2009 2:41 pm

Auswandern trotz Schulden

Beitrag: # 35073Beitrag Lenni »

hi, ich hab ca. 12.000 Euro Schulden und zahle sie auch weiter ab, jedoch möchte ich für eine Zeit nach Spanien, ich bin auch Spanierin (Nationalität), jedoch hier in Deutschland geboren. Ich will keine Schwirigkeiten und alles nach dem Gesetz erledigen. Weis Jemand ob es trotz der Schulden, die ich nun mal noch habe trotzdem nach Spanien für einige Zeit gehen kann also dort leben und arbeiten etc...oder gibt es da überhaupt keine Möglichkeit?

ich danke euch für eure Hilfe
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Schulden

Beitrag: # 35074Beitrag zz2009 »

Hallo,

Also ich sehe da kein Problem.

Ciao
8)
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

Trotz Schulden

Beitrag: # 35094Beitrag catweazle »

Hallo Lenni,

ich denke auch,
du kannst überall hin, solange du deine Raten weiter zahlst wirst du keine Schwierigkeiten kriegen.
Dank online Banking kannst du ja Überweisungen von überall tätigen.

Solange du deine Raten weiter zahlst geniesse Spanien.

Grüss die Sonne und viel Glück

Catweazle
:wink: :wink:
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 35095Beitrag khale »

Hast du schon einen Job?

Weil in Spanien eine Arbeit zu finden und (mit spanischen Lohn) Schulden zurückzuzahlen ist schon beinahe ein Widerspruch in sich.

Rechne mal mit der Hälfte des jetzigen Lohns und je nach Region etwa gleich hohen Lebenskosten
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35097Beitrag henry »

@lenni: zu den nachfolgenden zitaten isdt noch folgendes anzumerken


khale hat geschrieben: Weil in Spanien eine Arbeit zu finden und (mit spanischen Lohn) Schulden zurückzuzahlen ist schon beinahe ein Widerspruch in sich.
das hat khale fantastisch gut formuliert! im klartext: sei froh, wenn du, falls du arbeit findest, von dieser arbeit in spanien mal gerade so leben kannst


catweazle hat geschrieben: du kannst überall hin, solange du deine Raten weiter zahlst wirst du keine Schwierigkeiten kriegen
stimmt natuerlich auch.

zahlst du aber deine raten nicht, sind die schwierigkeiten, die du dann in spanien bekommst, natuerlich viel geringer. :lol:

denn deine deutschen glaeubiger muessen dich ja in spanien erstmal finden..

und dann rauskriegen, ob ueberhaupt was da ist, in das hinein vollstreckt werden kann...
Gruesse Henry
tessa
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 22, 2009 12:43 pm

Beitrag: # 35594Beitrag tessa »

Naja das Argument "Deine Gläubiger müssen dich in Spanien mal finden" irgendwie recht krass. Mag zwar stimmen aber ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, vor meinen Schulden zu fliehen und meine Fehler die ich gemacht hab, nicht auszubügeln, bevor ich den einfachen Weg wähle abhaue ...

Mag Einstellungssache sein aber ich würde erst alles in Deutschland bereinigen bevor ich auswandere ...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“