Seite 1 von 1

Der Ölpreis betrifft uns alle!

Verfasst: Sa Feb 07, 2015 2:03 pm
von Sascha Blodau
COMPACT TV Magazin, 05.02.15: Ölpreis als Waffe , NATO, Pegidaversteher & inszenierte Trauer um Charlie Hebdo...uvm...

http://youtu.be/PjVjNWdhfw4

Grüße Sascha

Verfasst: Sa Feb 07, 2015 4:30 pm
von arnego2
Und Sascha teilst du deren Meinung?

Medien sind Meinungsbilder.

Verfasst: So Feb 08, 2015 1:00 am
von Sascha Blodau
..das ist schon eine dumme Sache wenn man den größten Teil seines Staatshaushaltes mit dem Ölpreis finanziert.
Geht dann der Preis dermaßen nach unten, dann wird es zum Problem.
Das wird die Krisensituationen auf der Welt noch mehr anheizen, als sowieso schon.
Und es betrifft sehr viele Länder, nicht nur Russland..

Verfasst: So Feb 08, 2015 12:34 pm
von arnego2
Wer sich nur auf den Oelverkauf stuetzt hat eigentlich selber schuld.

Gerade hier bei uns wollte man ja eigentlich die heimische Wirtschaft ankurbeln hat dann aber leider anders anders gehandelt.

Sie scheinen einfach zu einladent zu sein diese Importations Extragewinne. :roll:

Re: Krise ?

Verfasst: So Feb 08, 2015 6:43 pm
von Sascha Blodau
orly hat geschrieben:...Sascha geh doch mal in Kur. Ich empfehl die Thermalquellen in Mexiko...
..hi, hi, @orly, du redest schon genau wie mein Chef, "man muss nur positiv denken". Schön wärs :roll:

Verfasst: Mo Feb 09, 2015 10:04 pm
von Sascha Blodau
..ja @orly, das macht schon viel aus. Er hat mit dieser Einstellung sogar schon ein beachtliches Alter erreicht und ist immer noch gut drauf..

Positv vs negativ

Verfasst: Di Feb 10, 2015 12:40 am
von arnego2
Nun ja in meinen Augen ist positives denken wessentlich besser als negativ zu denken.

Beide Seiten ziehen Energien an und ich umgebe mich lieber mit positiver Energy als mit negativer. Viele der negativ denkenden sehen es allerdings nicht so, das negative Energien so einiges schiefgehen lassen.

Verfasst: Mi Mär 09, 2016 2:30 pm
von Ausweb
Die Saudis fördern so viel Öl wie nie, mit dem Ziel, die Preise zu drücken und so ihre Rivalen in den Ruin zu treiben. Zugleich haben sie sich mit anderen Ländern angelegt. Saudi-Arabien setzt den Ölpreis auch als Waffe ein, um Russland und den Iran kleinzuhalten.

Verfasst: Di Mär 29, 2016 11:01 am
von Weltbummler
wichtig ist, dass den heutigen Ölpreisen der Endverbraucher profitiert, und nicht die Ölmagnaten

Re: Der Ölpreis betrifft uns alle!

Verfasst: Mo Jan 23, 2017 9:41 am
von Azur
Der Endverbraucher profitiert ja ehrlich gesagt nur selten von den Ölpreisen. Da kann man sagen was man will, aber es geht nur ums Geld und mittlerweile ja auch um Politik!

Re: Der Ölpreis betrifft uns alle!

Verfasst: So Feb 18, 2018 6:03 pm
von bambola
Ich bin auch damit einverstanden, dass der Ölpreis vor allen die Endverbraucher anbetrifft.