Beruf im Bereich Informatik in TN erlernt für Deutschland

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Queencess90
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 19, 2010 1:32 pm

Beruf im Bereich Informatik in TN erlernt für Deutschland

Beitrag: # 37662Beitrag Queencess90 »

Hallo Liebe Forumgäste!
Ich habe ein ganz dringendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir vlt dabei helfen. Also mein freund lebt in tunesien und ist informatiker und hat auch dort seinen abschluss gemacht und ein diplom. ich lebe in deutschland und da wir balD heiraten wollen, möchte ich gerne dass wir danach in deutschland leben....so nun ergibt sich aber folgendes problem und zwar wissen wir nicht wie das mit der arbeitsbeschäftigung hier aussieht und ob sein diplom oder auch die nachschulische zeit hier anerkannt wird ? und wenn ja wie und was kann man machen ? also ich hab mal gehört dass man hier noch 3 jahre studieren müsste , aber gibt es denn keine andere lösung ? und wenn ja welche ? ich hab mich schon gefragt ob es hier in deutschland tunesische firmen gibt im bereich der informatik ? weil sowas wäre ja optimal :? ICH HOFFE AUF ZAHLREICHE VORSCHLÄGE UND DANKE JEDEN SCHON MAL IM VORAUS FÜR EINEN TIPP, RAT ODER HINWEIS!!!
DANKE EUCH GANZ HERZLICH !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37663Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Bitte halte Dich an die Forenregeln und stelle Beiträge nur noch einmal ein!

Zu Deiner Frage:
Wird mein ausländischer Abschluss in Deutschland anerkannt?
Das würde ich vorher prüfen.

Dumme Frage: Hat Dein zukünftiger Mann schon den A1 Deutschtest bestanden? Ohne diesen gibt es kein Zusammenleben in DE!

Auch wird er dann zunächst einmal einen Integrationskurs machen müssen. Er kann danach erst vernünftigerweise auf dem deutschen Arbeitsmarkt aktiv werden. Es gibt also eine Zeit (von mindestens mehreren Monaten) zu überbrücken, in dem er auf finanzielle Unterstütztung von Dir angewiesen sein wird. Wird sein Abschluß nicht (vollständig) anerkannt, dann wird sich dieser Zeitraum noch verlängern.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Gesuche“