Arbeiten für Kost und Logie

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

MarcL
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 09, 2010 3:15 am

Arbeiten für Kost und Logie

Beitrag: # 38454Beitrag MarcL »

Guten Tag

ich heiße Marc bin 26 Jahre alt und komme aus Düren.

Selbst sehe ich für mich keine Zukunft in Deutschland. Es zieht mich auch in die Wärme. Da ich über kein Kapital verfüge glaube ich nicht das es mir möglich ist einfach so auszuwandern. Also kam ich auf die Idee bei Leuten zu arbeiten die schon ausgewandert sind. Z.b. auf einer Farm oder Gastgewerbe.

Dafür möchte ich nur Kost und Logie. Bei guter Führung auch etwas Taschengeld
Ich bin ein offener, ehrlicher und Freundlicher Mann. Erwachsen, Stolz und Frei!
Bin Jung und habe noch Saft in den Knochen. Keine Lust in Deutschland zu verrotten!
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Also für erste Kontaktaufnahme.

Lebenslauf entfernt.Schreibe deine Kontaktdaten in dein Profil....wer Interesse hat kann sich dann melden.Rabiene
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 38459Beitrag ich »

Hier einfach mal meinen Lebenslauf:
Wo ist er hin, der Gedanke an Datenschutz?
Und da demonstrierte man vor einigen Jahren noch gegen die Volkszählung... :?

Gruss ich
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38460Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

WO ungefaehr zieht es dich denn hin? Je nach Land ist ja ein Visum von Noeten....
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38478Beitrag Jupp »

ich hat geschrieben:
Hier einfach mal meinen Lebenslauf:
Wo ist er hin, der Gedanke an Datenschutz?
Und da demonstrierte man vor einigen Jahren noch gegen die Volkszählung... :?
Sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Und schon überlegt, das in den geschlossenen Bereich zu legen, aber andererseits...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
MarcL
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 09, 2010 3:15 am

Beitrag: # 38486Beitrag MarcL »

@ich und Jupp

ja wollte einfach etwas mehr zeigen als nur das übliche bla bla bla. Da weis einfach direkt jeder bescheid wer ich bin und was Sache ist. Abgesehen mittlerweile sowieso gläsener Bürger. Bei mir ist auch nichts zu holen und Disposperre eingerichtet :D

@Rabiene

grundsätzlich bin ich für alles offen. Optimal Skandinavischer Raum, Le Reunion und andere Europäsiche Überseegebiete. Mir geht es in der Hauptsache darum ersteinmal bei Leuten unter zukommen die schon ERFOLGREICH ausgewandert sind. Für mich macht es wenig sinn einfach so irgendwo hin zu reisen wenn man niemanden kennt. Das wäre ein Himmelfahrtskommando was in der Gosse endet. Dafür würde ich ja dann auch meine Arbeitsleistung zur verfügung stellen. Farmarbeit, Renovieren, Tourismusbranche etc. Also tätigkeiten die ich nach kurzer einarbeitungszeit selbstständig verrichten könnte. Daher ja auch die Idee Arbeit für Kost und Logie.
Mittelfristig ist natürlich das Ziel eine Festanstellung zu ergattern bevorzugt Touristik um eigene Wohnung leben finanzieren zu können. Aber wirklich dort arbeit zufinden geht nun mal nicht so einfach von Deutschland aus. Wäre mir auch zu schwammig und unsicher. Ginge ja auch um das Thema Sprache, Mentalität erlernen.
Zuletzt geändert von MarcL am Do Jun 10, 2010 7:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MarcL
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 09, 2010 3:15 am

Beitrag: # 38487Beitrag MarcL »

@rabiene

Gerade mal Profil angeschaut kann dort ja leider keine Richtigen infos über mich hinterlegen. Also so gar nicht möglich mit lebenslauf oder?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38491Beitrag Jupp »

Hallo, Du könntest Deinen Lebenslauf in den geschlossenen Bereich hinterlegen und dann von hier dahin verlinken. Siehe hier
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38498Beitrag Siggi! »

Sicher könntest Du Deinen Lebenslauf im Forum hinterlegen, aber ich würde es nicht empfehlen und es wird wenig (höchst wahrscheinlich gar nichts) bringen, denn der Arbeitsmarkt ist nicht so, dass die Arbeitgeber hier regelmäßig vorbeischauen müssten...

Für Jobs im Ausland würde ich das gewönliche Vorgehen empfehlen:
http://www.auswandern-webforum.de/jobs.php

Gruß
Siggi
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38507Beitrag vallartina »

Naja, eigentlich - theoretisch - eine tolle Idee. Leider kommst Du da in die Nähe einer illegalen Beschäftigung.
Aber, Du wolltest "in die Wärme", aber Skandinavien "wäre optimal".
Wenn es aber doch la Ile de la Réunion sein soll, kannst ja mal hier die legalen Jobangebote studieren, da hat es auch noch andere exotische Plätze:
http://www.domtomjob.com/
Französisch allerdings, aber das brauchst Du dort genauso wie créole réunionnais; lernt man leicht, wenn das französisch passt.
Alles Gute!
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Que tal... Argentina¿¿¿

Beitrag: # 38537Beitrag spassmusssein »

...ist zwar nicht wirklich "skandinafisch" eherschon ein Übersee-Gebiet.
In ca. einem Monat suche ich exakt für ein campo (Landwirtschaftliche Nutzfläche mit Haus und Nebenhaus etc) einen neuen caretaker/cuidador.
Es sind ca. 9 Hekta zu betreuen.
Ein eigenes Holzhaus (ca. 75qm) steht zur Verfügung.
Die Familie, welche dort bislang weilte hört nach 20 Jahren auf.
Du kannst Dich zunächst auf Basis Kost/Logis einbeginnen.
Es sind dazu die üblichen Arbeiten der Instandhaltung des campos auszuführen.
In der folgenden Investitionsphase und wenn Du vernünftig "tickst" kannst Du gerne in die direkte Bewirtschaftung hereinwachsen, via "Taschengeld" zur ganz normalen Bezahlung.
In ca. 2 Monaten beginne ich mit einem grösseren Ausbau des Haupthauses.
Auch dort könnten Hilfsarbeiten zusätzlich gegen Bezahlung gemacht werden.
Aber ojo¡¡¡¡¡ (Achtung!!!!!) die Löhne hier unten sind natürlich weit niedriger als in der Altenrepublik.
Das Anwesen ist eine Autostunde von Buenos Aires entfernt.
Lass wissen ob passt.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38560Beitrag Jupp »

Da bin ich ja gespannt, ob er sich noch mal meldet.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Jaja...

Beitrag: # 38601Beitrag spassmusssein »

...ein weiterer Komet am Forumshimmel verblasste gar schnell.
Aaarbeit zieht Aaarbeit nach sich...wusste ja schon Werner.
Darauf ein Flaschbier und hau wech die Sch*****
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Re: Jaja...

Beitrag: # 38607Beitrag gambler888 »

spassmusssein hat geschrieben:...ein weiterer Komet am Forumshimmel verblasste gar schnell. Aaarbeit zieht Aaarbeit nach sich...wusste ja schon Werner.
Darauf ein Flaschbier und hau wech die Sch*****
Wieso nicht vllt ist er am arbeiten. Muss ja nicht alles annehmen oder.

Ciao
:wink:
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

vllt...

Beitrag: # 38649Beitrag spassmusssein »

...eichentlich ging es um Forumsetikette.
Man kann, wie auch ein "gambler" vllt viel arbeiten.
Ablehnen und rückmelden ist mir halt ein augenscheinliches Mindestmass des Mittelmasses.
Daher spiele ich auch nicht.
Chow-Chow Bernardino¡
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38651Beitrag Caribe-Klaus »

Ja, eine normale, gute Umgangsform geht in dieser rastlosen, anonymen Zeit immer mehr verloren. Die Eintagsfliegen häufen sich...

Gruss nach Argentinien, ich gönne Euch den 2. Platz bei der WM
im Endspiel gegen uns... :wink:

Und damit fahre ich nachher erstmal ein paar Tage frische Luft schnappen im Zillertal,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Gesuche“