Suche Arbeit in der Chiemsee-Region als Bürokraft

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mauriella
Beiträge: 19
Registriert: Mi Sep 22, 2010 9:24 am
Wohnort: Bald in Oberbayern, ich freu mich schon sooooooo :-)))

Suche Arbeit in der Chiemsee-Region als Bürokraft

Beitrag: # 40643Beitrag Mauriella »

Hallo liebe Auswanderer und Forenmoderatoren,

auch wenn das eigentlich nicht ins Auswanderer-Forum passt, es fühlt sich schon fast an wie Auswandern, denn nach Oberbayern zu ziehen von meiner jetzigen Stadt aus, ist fast so ein großer Unterschied, als wenn ich in ein anderes Land ziehen würde :wink:

Nettere Menschen, schönere Landschaften, andere Mentalität etc.

Suche einen Bürojob in der Region rund um den Chiemsee/ Rosenheim.

Außerdem will/ wollte ich letztlich später nach Italien auswandern. Aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, so schön wie es in Oberbayern ist. Wenn ich einmal dort bin, will ich wahrscheinlich nie wieder weg. :)

Wenn jemand zufällig eine Firma weiß, die eine kaufmännische Angestellte sucht, wäre ich sehr dankbar über den Tip und bewerbe mich dann sofort dort.

Vielen Dank schon mal,
LG Mauriella
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 40647Beitrag kurtchen »

mmhh, ich war gerade in Rosenheim. Da würde ich auch gerne arbeiten.

Mir fiel schon deutlich auf das die Menschen dort sehr freundlich sind,
und das obwohl ich als gebürtiger Hannovaner allerfeinstes Hochdeutsch
spreche.

Die Arbeitslosenquote liegt bei 3,7 Prozent.

Stelle: ich kenne deine Qualifikation ja nicht, im Büro brauchst Du mindestens eine abgeschl. kaufm. Berufsausbildung ?

Ich würde lokal ein Stellengesuch schalten .

gruss und viel Glück
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40659Beitrag Caribe-Klaus »

kurtchen hat geschrieben:Ich würde lokal ein Stellengesuch schalten .
Richtig, den Link zur wichtigsten Zeitung hier im oberbayerischen Raum habe ich ihr schon an anderer Stelle eingestellt. Wichtig ist in einer Zeitung, Internet bringt nicht sehr viel. Internet wird immer noch überschätzt. Ich merkte dies auch beim Verkauf meines Grundstückes. Über Anzeigen im Internet kamen Laberer, verkauft habe ich über eine Anzeige in der "Welt" an einem Schweizer, der im Raum Zürich lebte.

Ich habe ein Stellengesuch erst heuer im Frühjahr für meine Freundin im Münchner Merkur geschaltet: Bürojob als Personaldisponentin. Sie bekam diverse Angebote, sogar aus Österreich. Da sie sich hier nicht auskennt, "durfte" ich sie kreuz und quer hin zu den Gesprächen kutschieren... :?

Da es zu viele Angebote waren (trotz +50 Jahre und Schwerbehindertenausweis), war es verdammt schwer für sie, sich letztendlich zu entscheiden. Gottseidank hat sie dem besten Angebot zugestimmt und die Fahrten hatten ein Ende. Nur mal so zu dem Gerede, nur junge Leute hätten eine Chance. Mann/Frau muss natürlich gut sein in dem Job - eine Bescheinigung über das Gelernte mit Abschluss allein reicht nicht aus. Sicher jeder kennt z.B. gelernte Kfz-Mechaniker, die an meinem Auto noch nicht mal mehr den Luftdruck prüfen dürfen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Gesuche“