Paradies Seychellen-Wir suchen dich

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Seydreams
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 17, 2013 7:00 pm

Beitrag: # 51167Beitrag Seydreams »

als Ausländer kannst du auf den Seychellen kein Land kaufen, nur leasen. Ausser du verfügst über einige Millionen........
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51174Beitrag vallartina »

Seydreams hat geschrieben:als Ausländer kannst du auf den Seychellen kein Land kaufen, nur leasen. Ausser du verfügst über einige Millionen........
Gut, einige Millionen habt ihr also nicht, (was lt. Euerer Aussage eigentlich Korruption impliziert!!!). Land ist in Sey sehr teuer, gibt ja schliesslich nicht viel davon. Und ein Seychellois muss mit mindestens 51 % am Grundeigentum teilhaben.
Ihr wollt Anteile verkaufen in Form von Aktien, was wiederum in die Richtung Time-Share bzw. multiple ownership läuft - in Seychelles??? - de facto aber ein sub leasehold wäre.

Wie stellt Ihr Euch das mit dem "Erarbeiten" von Teilhaberschaft eigentlich vor? Gartenbuddeln und Mauern für ein Promill Miteigentum? Oder kurzzeitlichen Aufenthalt? Wie bekommt Ihr die Arbeitsgenehmigung her für die sich ihren Anteil erarbeitenden künftigen Immobiliäre? Oder wird das Schwarzarbeit? So was erledigen normalerweise die gastarbeitenden Inder in SEY.

@Henry: Eden ist mehr oder weniger fertiggestellt. Allerdings bei weitem noch nicht gut verkauft. Die Insel liegt ziemlich nahe am Marine National-Park zum Flughafen von Mahé hin. Die Einheiten sind teuer, die monatlichen Maintenance beachtlich, das Leben dort noch teurer - also nicht nur in Eden, auf allen Inseln. Aber wunderschön sind sie!
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Seydreams
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 17, 2013 7:00 pm

Beitrag: # 51177Beitrag Seydreams »

liebe Vallartina

es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich auch auf den Seychellen rechtlich abzusichern. In den kommenden Wochen kann ich dir genaueres mitteilen. Bis dahin wünsche ich dir noch eine gute Zeit, bis bald Monica
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51181Beitrag Peter_KL »

Also ich muss schon sagen, dieser Fred hat wieder mal einen hohen Unterhaltungswert.
Also ich haette so 200 TEuro sofort zur Hand, wohin soll ich die denn ueberweisen?
Wenns mehr sein soll, ginge auch, aber dann brauch ich ein paar Wochen um das fluessig zu machen.

:D
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 51182Beitrag thewanderer »

Seydreams hat geschrieben: Ps. unser Strand

Bild
Da hätte ich gleich nochmals eine Frage:

Wie weit erstreckt sich der Strand im Rücken des Fotografen?

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51184Beitrag Siggi! »

Peter_KL hat geschrieben:Also ich haette so 200 TEuro sofort zur Hand, wohin soll ich die denn ueberweisen?
Peter, Dir kann geholfen werden: Ich habe heute gerade ein 6 Familienhaus in Bischofswerda für 188TEuro angeboten bekommen. 467qm Wohnfläche, 3070qm Grundfläche, saniert 1996, vollvermietet, Nettokaltmiete 22'250 Euro p.a. Obwohl mich das Objekt nicht ganz überzeugt, erscheint mir das Angebot rund 100 Mal solider. Auch bekommst Du da wohl kaum so schnell "nasse Füße".

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51185Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben:
Peter_KL hat geschrieben:Also ich haette so 200 TEuro sofort zur Hand, wohin soll ich die denn ueberweisen?
Peter, Dir kann geholfen werden: Ich habe heute gerade ein 6 Familienhaus in Bischofswerda für 188TEuro angeboten bekommen. 467qm Wohnfläche, 3070qm Grundfläche, saniert 1996, vollvermietet, Nettokaltmiete 22'250 Euro p.a.
Hallo Siggi, lass man, ich wollte eigentlich hierbleiben, und soll ich mich dann von hier um eine Immo in D'land kuemmern?? :shock: Ohje...
Und ausserdem, fuer 200 Mille kriege ich hier eine fette Villa.

Aber mit Immobilien habe ich es eh nicht so, weil die so furchtbar immobil sind. :D

Gruss!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51186Beitrag Siggi! »

Peter_KL hat geschrieben:ich wollte eigentlich hierbleiben
Das ist nicht nett von Dir. Jetzt gönnst Du mir noch niemals das Geschäft als Verwalter! :cry:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51190Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Peter, Dir kann geholfen werden: Ich habe heute gerade ein 6 Familienhaus in Bischofswerda für 188TEuro angeboten bekommen. 467qm Wohnfläche, 3070qm Grundfläche, saniert 1996, vollvermietet, Nettokaltmiete 22'250 Euro p.a. Obwohl mich das Objekt nicht ganz überzeugt, erscheint mir das Angebot rund 100 Mal solider. Auch bekommst Du da wohl kaum so schnell "nasse Füße".
Und hast Du gekauft ?

Bischofswerda:mmhhh, man sagt Dir das es voll vermietet sei, aber stimmt es auch ? Und wer sind die Mieter ?

Leerstände im Osten bei Altbauten sind bei. 30 Prozent. Zieht jemand aus dürfte es schwer werden einen neuen Mieter zu bekommen.

Ich würde nur auf Neubauten ab 1995 setzen denn nur die lassen sich zukünftig auch sicher vermieten.

Man braucht ja nur Mal im Netz zu schauen: diese alten Wohnungen/Häuser werden immer öfters abgerissen.


Setze lieber auf Neubauten die von einer kompeteten Hausverwaltung
gemanagt werden.

gruss
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51192Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Und hast Du gekauft ?
Das war als Alternative auf die Schnelle für Peter zu ein paar Tonnen Sand gedacht. - Das hatte ich ja auch so geschrieben: "Obwohl mich das Objekt nicht ganz überzeugt, erscheint mir das Angebot rund 100 Mal solider!"
kurtchen hat geschrieben:Bischofswerda:mmhhh, man sagt Dir das es voll vermietet sei, aber stimmt es auch ? Und wer sind die Mieter ?
Das kommt in den notariellen Kaufvertrag, inkl. Namen der Mieter, Bezugsdatum, Mietzins, der Fakt, dass keine Mietrückstände bestehen, etc. Alles was Dir wichtig ist, sollte immer im Vertrag als zugesicherte Eigenschaft stehen. Dann kannst Du den Verkäufer auch in Regress nehmen oder sogar den gesamten Vertrag rückabwickeln.
Leerstände im Osten bei Altbauten sind bei. 30 Prozent. Zieht jemand aus dürfte es schwer werden einen neuen Mieter zu bekommen.
Das stimmt einfach so nicht, da die Aussage viel zu pauschal ist. Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich Dir gern mal über unsere Erfahrungen in den letzten Jahren mit der Vermietung von Altbauten im Osten am Telefon berichten.
Ich würde nur auf Neubauten ab 1995 setzen denn nur die lassen sich zukünftig auch sicher vermieten.
Wenn Du Dich damit wohl fühlst, kaufe Neubauten. Wir kaufen Jugendstil, weil wir diese Häuser mögen. (Die werden sicher auch nicht öfters abgerissen - Denkmalschutz!) Einmal hatten wir sogar ein über 400 Jahre altes Objekt mit Gewölbekeller in der näheren Auswahl (Hauptmarkt in Gotha, eine 1b Lage). Aufgrund der Akustik fanden im Keller diverse kulturelle Veranstaltungen statt. Da blüht mein Herz auf, denn diese Häuser haben Charakter!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51193Beitrag kurtchen »

Ohh von diesen Jugendstilvillen habe ich auch einige im Ostdeutschland gesehen,die sehen schon Klasse aus und sind wie viele Immobilien im Osten recht günstig zu haben. Einziger Nachteil: sie haben keinen Balkon.

Na, kann ja später noch dazukaufen :D

wann biste wieder in Deutschland Siggi =

gruss
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51194Beitrag Siggi! »

Warum fragst Du? Willst Du mal auf Besuch kommen? Dann machen wir die Terminvereinbarung am besten per PN.

Unter deutscher Festnetznummer bin ich auch im Ausland - VoIP sei dank - zum normalen Tarif erreichbar. Ich habe eine Flatrate und kann auch anrufen. Das ist alles kein Problem.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51195Beitrag kurtchen »

@siggi,nichts besonderes,hatte Dich im warmen Spanien vermutet. :D
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“