Investition in Sonnenstunden gesucht.

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Langzeiturlauber
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 07, 2014 5:25 pm

Beitrag: # 52738Beitrag Langzeiturlauber »

henry hat geschrieben: Also soooo Unrecht hat Jambo doch eigentlich nicht mit seiner Kritik.

Und nun noch etwas: deine Reaktion gegenueber Jambo ("Kommunikation...bestenfalls verlorene Zeit am Rechner") zeigt ueberdeutlich, wie recht ich damit hatte, dass ihr eine Gruppe gar nicht mehr aufbauen koenntet. Du bist doch gar nicht mehr bereit, noch richtig zuzuhoeren, @LZU; du bist zu alt dazu; ich sagte es schon.
.
Sorry, in die Runde.
Auf weitere Hinweise, Kritiken und Empfehlungen von Usern, die zwar nichts von Portugal oder Spanien wissen, aber offensichtlich die Weisheit…….werde ich nicht mehr eingehen.

Nach den „hilfreichen Antworten“ bisher, habe ich unsere Suche (weiter oben) entsprechend geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52740Beitrag arnego2 »

Ist schon recht, versuche am besten nicht auf die "Geistreichen" Kommentare einzugehen.

Ich persoehnlich wuerde davon abraten Gruppen zu bilden. Das endet meist im Streit. Ich habe schon gute Freundschaften auseinander gehen sehen nur wegen eines Grundstuecks und ein paar Frauen.

Auch im Ausland leben ist nicht so einfach klick

Habt ihr schon mal im Ausland gelebt oder wart ihr schon mal dort?
Es klingt als wenn ihr noch nicht dort gewesen seid. Fuer mich zumindest.
Moderatorenlink: arnego2
Langzeiturlauber
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 07, 2014 5:25 pm

Beitrag: # 52742Beitrag Langzeiturlauber »

arnego2 hat geschrieben:
Habt ihr schon mal im Ausland gelebt oder wart ihr schon mal dort?
.
Wollte in unserem Text nicht ganz so weit ausgreifen und es auf die Suche beschränken.

Wir sind gerade von Portugal zurückgekommen und wissen relativ gut um was es geht.
Aussteigen bzw. auswandern und sich irgendwo mehr oder weniger gut zu integrieren ist nicht angesagt.

Die Zeit für den Flug nach Faro oder Malga, ist mit weniger als 3 Stunden kürzer, wie die Fahrt von Frankfurt nach München.
Die Flüge gehen täglich non stop.

Es geht überwiegend um die Sicherheit bei Abwesenheit. Bei einem Apartment wäre dieser Aspekt zu vernachlässigen.
Bei einer Immobilie außerhalb (in der gesuchten Gegend), die ein paar Tage unbeaufsichtigt wäre, ist ein Einbruch vorprogrammiert.

Wahrscheinlich sind wir hier in diesem Auswanderforum nur auf der falschen Baustelle gelandet.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Zureisende

Beitrag: # 52744Beitrag arnego2 »

Fast jeder Zugereiste wird in laendlichen Gegeneden unter die Lupe genommen, ist mir in Bayern schon selbst passiert. Und wen es aussieht als wenn Geld vorhanden ist sind Einbrueche bei Neulingen wahrscheinlich hoeher.

Es sieht schon als recht vermoegend aus wenn man in einen neue Gegend geht, selbst in D, und sich dort ein Haus oder Hof kauft, dann ein Auto, moeglichst neu und schon haben wir den Ruf Reich zu sein verdient.

In fast allen Laendern bauen Menschen ihre Haeuser aus, nur halt langsam. Bei Neueinwanderern habe ich oft den Eindruck das der Verstand zuhause geblieben ist. Da wird ordentlich geklozt. Hinweis Bauen
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52745Beitrag brooklyn »

Langzeiturlauber hat geschrieben:Wahrscheinlich sind wir hier in diesem Auswanderforum nur auf der falschen Baustelle gelandet.
Ja, das Gefühl hatte ich auch schon öfters hier....falsche Baustelle....nix versten, morgen kumm.....aber einen Versuch war es bestimmt wert.
Viel Erfolg Euch bei der Suche!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52748Beitrag henry »

Langzeiturlauber hat geschrieben: Auf weitere Hinweise, Kritiken und Empfehlungen von Usern, die zwar nichts von Portugal oder Spanien wissen
na, wie schoen, dass du mich da nicht meinst. Denn nicht nur kenne ich einiges von beiden Laendern; ich spreche auch portugiesisch und spanisch - uebrigens nicht unwichtig, die Landessprachen zu koennen, wenn man irgendwo laenger als nur ein paar Wochen bleiben will..

Und da keine ratschlaege mehr hoeren willst, behalte ich es fuer mich, dass man in eine Immobilie im ausland natuerlich einen Einheimischen reinsetzt waehrend der abwesenheit... :evil:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Keine Rtaschläge mehr hören

Beitrag: # 52752Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Und da keine ratschlaege mehr hoeren willst, behalte ich es fuer mich, dass man in eine Immobilie im ausland natuerlich einen Einheimischen reinsetzt waehrend der abwesenheit... :
Boah, welch tiefgründiger und extrem hilfreicher Ratschlag!
Man merkts sofort, die henrys schieben den Durchblick!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52759Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
...falsche Baustelle....nix versten, morgen kumm...

ja ... diese Beschreibung seiner Selbst hat dem Threadstarter zumindest klar verständlich gemacht, was vom User Brookolie an Ratschlägen zu erwarten ist ... nämlich nix :roll:
Langzeiturlauber hat geschrieben:
Aussteigen bzw. auswandern und sich irgendwo mehr oder weniger gut zu integrieren ist nicht angesagt.
dann war doch der Ratschlag von Henry gar nicht sooo verkehrt :roll:

als Hindernis, dass ihr euch eine eigene kleine Finca zulegt, wo ihr tun und lassen könnt was ihr wollt ... wo ihr euch nicht integrieren müsst usw. ... hattet ihr genannt, dass man euch bei eurer Abwesenheit das Inventar stehlen wird ...

wenn das Land mehr als ein Hektar sein soll, braucht ihr da eh einen Gärtner/Hausmeister bzw. einen Einheimischen, der zu den Behörden oder den anderen Einheimischen vermittelt ...
oder gehört ihr zu den Deutschen, die denken, dass sie im Ausland auf einer Insel der privaten Glückseeligkeit leben können, und die dort lebenden Menschen eher als lästig ansehen ...
hört sich nämlich so an, wenn ihr glaubt, dass ihr irgendwo leben könnt, ohne euch integrieren zu wollen ...
auf solche arroganten Investoren wartet man weltweit und weiß sie hervorragend zu schröpfen :wink:


Grüße
Jambo


.
Langzeiturlauber
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 07, 2014 5:25 pm

Beitrag: # 52761Beitrag Langzeiturlauber »

Jambo hat geschrieben: auf solche arroganten Investoren wartet man weltweit und weiß sie hervorragend zu schröpfen :wink:

.
An den Moderator bzw. Administration.

Wir hatten hier nur ein Gesuch gepostet mit der Hoffnung auf entsprechende Kontakte.

Wie wir nach den ersten "Antworten" schon vermutet hatten, ist das
Forum hier nicht der richtige Ort gewesen.

Einige User in dem Forum haben offensichtlich noch nie etwas von
einer Foren Etiquette gehört.

Da wir solchen Zeitgenossen, die uns als arrogant titulieren, im normalen Leben aus dem Weg gehen würden, erübrigt sich hier jeder weitere Post.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Investition in Sonnenstunden gesucht.

Beitrag: # 52764Beitrag Jambo »

Hallo Dauerurlauber ...

nun spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst ...

was dachtest du denn, was dich hier erwartet, wenn du hier gleich einmal allen so übers Maul fährst ...
Langzeiturlauber hat geschrieben:
Gerne verzichten wir bei Antworten hier im Forum auf allgemeines Blabla, anderweitige Tipps, Kritiken an der Suchformulierung, und sonstige nicht Zielführende Kommentare.
oder so hier ...
Langzeiturlauber hat geschrieben:
Eine weitergehende Kommunikation über mögliche Problemstellungen unserer Suche, würde bestenfalls verlorene Zeit am Rechner bedeuten.
WAS genau habt ihr denn erwartet hier zu finden ?
Jemand, der Hurra schreit und genau auf euch beide gewartet hat ...

auf jemanden, der sich in eine Community einkaufen möchte, aber nicht bereit ist, sich integrieren zu wollen ...
der Menschen wohlwollend ausschließt, die sich mit Selbstversorgung befassen ...
und dann noch ganz weltmännisch feststellt, dass ...
Langzeiturlauber hat geschrieben:
@ Jambo,
soweit ich weiß, bedeutet dein Name „Hallo“ auf afrikanisch.
es eine Sprache gibt, die man als "afrikanisch" bezeichnet :roll:

ich würde mal den Ball ganz flach halten, angehender Dauerurlauber ...
denn wir sind es hier, die unsere Zeit mit deinen unausgegorenen Vorstellungen verplempern ...

und als letzter Tip ...

wenn ihr dort, wo ihr euch einkaufen wollt, so auftretet wie hier, seit ihr die nächsten, die ihr Geld ins Nimmerwiedersehen versenken werden, denn auf die, die alles besser wissen, wie die, die schon jahrelang im Ausland sind ... warten nämlich genau die ... s. Brooklyns Signatur :wink:


Grüße
Jambo


.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Gutes Rat ist teuer

Beitrag: # 52766Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:ja ... diese Beschreibung seiner Selbst hat dem Threadstarter zumindest klar verständlich gemacht, was vom User Brooklyn an Ratschlägen zu erwarten ist ... nämlich nix
Was soll ich den an Ratschlägen geben wenn ich keine weiss? aber warte mal Jambo, da kann ich vielleicht doch mit dienen:
Ich habe bei meinem Landhaus von Anfang an die Politik der offenen Tür gefahren, ich sperre nichts ab, wer in die Bude reinwill kommt auch ohne einbrechen irgendwelcher Art rein. Alle Türen und Fenster sind offen. Ausserdem habe ich, und das ist wohl der wichtigere Teil, einem Nachbarn einen Job gegegben, das kann man Gärtner nennen, oder Aufpasser oder Handyman, wichtig ist das er mein Verbindungsmann zum Rest der Lokals ist. Bisher bin ich mit dieser Politik recht gut gefahren, in mehr als fünfzehn Jahren hatte ich mit Einbrechern und anderem Gesindel keinerlei Probleme.
Zuletzt geändert von brooklyn am Fr Jan 10, 2014 5:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52771Beitrag Jambo »

An meinem Haus in Kenya ist auch ein Anbau, wo der Askari (Wachmann) mit seiner Familie wohnt ...
das ist der beste Job, den man einem Afrikaner geben kann ...
den ganzen Tag nix machen ... einfach nur mit der Machete in der Hand das Grundstück abgehen ... ein bisserl das Gras stutzen, die Mangos aufheben, die seine Frau auf dem Markt verscherbelt, hin und wieder ´ne Schlange vertreiben, und dafür noch 50.- im Monat kassieren ...

davon partizipiert seine ganze Sippschaft im Dorf und so blöde sind die auch nicht, dass der Job ihres besten Mannes auf´s Spiel gesetzt wird :wink:


Grüße
Jambo


.
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“