Au-Pair-Vermittlungen

Angebot und Nachfrage

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Au-Pair-Vermittlungen

Beitrag: # 2551Beitrag rio »

Achtung! Hier ist besondere Vorsicht angebracht, handelt es sich doch um unsere Kinder!

Scheinbar kann jeder in den Markt der Au-Pair-Vermittlung einsteigen und damit ist einem möglichen Misbrauch kein großer Riegel vorgeschoben. Das betrifft beide Seiten, den Gast und den Gastwirt.

Also - den gesunden Menschenverstand nicht abschalten und erst mal Nachforschungen anstellen, bevor man sich für die eine oder andere Agentur entscheidet.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2578Beitrag Caribe-Klaus »

Hier eine Info-Seite:

http://www.coatnet.org/de/17898.asp

Au-Pair ist mit Sicherheit für junge Leute eine gute Möglichkeit, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen - aber leider wird der Markt auch sehr von kriminellen "Vermittlern" beherrscht. Besonders der Ostblock ist dort sehr im Ansteigen. Wobei ich jetzt niemanden angreifen möchte!

Was für jeden "Auswanderer" gilt, ist hier noch lebenswichtiger, so viel Info's einholen wie möglich !

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! Damit es Euch dann auch wirklich gut geht und Ihr was vernünftiges lernt ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9964Beitrag rabiene »

Hier mal ein paar serioese Au-Pair Agenturen:
www.inwent.org
www.gaccny.com
www.aiesec.org
www.aipt.org

Trotzdem sollte man auch weiterhin Vorsicht walten lassen.
Schmaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 21, 2010 6:55 pm

Beitrag: # 39574Beitrag Schmaus »

Für Au Pair in den USA:

Ohne Agentur ist es meines Wissens nach illegal, da man ein J-1 Visum braucht und dieses nur mit Agentur bekommt. Es gibt legale Agenturen, die vom Department of State geprüft sind. Also, wendet euch immer an solche Agenturen. Die drei größten sind:

Cultural Care Au Pair
Ayusa
aifs
joasia
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 03, 2010 4:46 pm

Beitrag: # 40308Beitrag joasia »

Agentur Au-pair World Wide

Hier gibts eine Agentur, die man empfehlen kann: Meine Bekannte hat sich da gemeldet und einen Job als Aupair bekommen hat!
TikkiTakka
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 28, 2014 4:08 pm
Wohnort: Paderborn

Beitrag: # 55126Beitrag TikkiTakka »

Ich bin nach dem Abi mit iSt Sprachreisen nach Spanien gefahren. Die waren gut - allerdings hatte ich auch keine ernsthafeten Probleme in Sachen Familie wechseln etc. Wie die Organisation also im Ernstfall reagiert hätte, weiß ich nicht.

Aber es lief halt alles glatt - man zahlt glaube ich einen einmaligen Beitrag (damals waren es...450€ glaube ich), und kriegt aber Hilfe was Versicherungen, Flug buchen etc. angeht.

Meine Gastfamilie war damals ok. Wir haben uns gut verstanden, die Kinder waren anstrengend - aber süß ;) Von ausnutzen kann ich keineswegs sprechen.
Kann ich also sehr weiter empfehlen :)
Antworten

Zurück zu „Au-Pair“