Die Uhren ukrainischer Politiker

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Die Uhren ukrainischer Politiker

Beitrag: # 41086Beitrag Siggi! »

So trug der jetzige Oberbürgermeister von Kiew, Leonid Tschernowetzkyj, vor seinem Amtseintritt eine kaum eindrucksvolle Armbanduhr Rolex für 22.100 EUR. Jedoch zwang der hohe Posten Tschernowetzkyj zum wesentlich teuren Zeug: Anfang vorigen Jahres erschien Kiewer Oberbürgermeister mit einer Armbanduhr DeWitt Tourbillon Mysterieux Joaillerie für 560.000 US-Dollar in aller Öffentlichkeit
...
Falls einige sich solche Kleinigkeiten leisten wollen, muss dann jemand dafür Zeche zahlen. Kein Wunder daher, dass die Ukraine trotz sagenhafter Bodenschätze, immenser industrieller Potentiale, fruchtbarer Böden und gut ausgebildeter Arbeitskräfte das zweitärmste Land Europas ist.
Quelle: http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=131696

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Stereotypen

Beitrag: # 41087Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi
so ist es in der Welt der Komplexe. Je weniger oder kleiner ich mich fuehle desto dicker muss ich beweisen das ich was besitze. Neureiche verhalten sich oft so. http://www.stupidedia.org/stupi/Proll recht weit unten.

LG
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41088Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

ist mir eigentlich ziehmlich egal, ob jemand eine Uhr trägt und wenn ja, was sie gekostet hat. Ich wollte auf folgendes hinaus: Von seinem Gehalt als Oberbürgermeister kann er sich so ein Ding leisten, nachdem er darauf mehr als 100 Jahre gespart hat. Aber kauft das Ding direkt nach Amtsantritt. Es zeigt auf, wie einfach Geld in "armen" Ländern in der Politik verdient. (Man möge ja nicht so naiv sein und glauben, der Mann habe nur eine Uhr gekauft. Die entsprechenden anderen Statussymbole (Villa, Jacht, etc.) wird er wohl auch haben.) Nach einer Amtszeit hat er (inkl. Verwandtschaft) auf Generationen ausgesorgt.

Gruß
Siggi
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 41091Beitrag el capitalino »

Bevor hier wieder das grosse Politiker-bashing losgeht empfehle ich eine Lektüre zum Thema irdischer Besitzungen:
Erich Fromm: Haben oder Sein
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41094Beitrag Siggi! »

el capitalino hat geschrieben:Bevor hier wieder das grosse Politiker-bashing losgeht
Ich denke, es hat nichts mit Bashing zu tun, wenn man einfache Fakten nennt.

Gruß
Siggi
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Wer ist ein Proll?

Beitrag: # 41100Beitrag el capitalino »

Gegen Fakten habe ich ja auch nichts einzuwenden, ich bezog mich da eher auf den Link von arnego2 auf die Stupipedia Seite die den Begriff "Proll" lang und breit erklärt. Aber genau genommen stehen da auch nur Fakten über "Prolls" und andere "anthropologische Bioformen".
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Schlag auf Schlag

Beitrag: # 41832Beitrag arnego2 »

Hallo

Uhren scheinen in vielen Laendern aehnlich zu ticken, gabs hier bei uns auch schon mal und Italien wenn ich mich recht entsinne hatte auch schon manch Schlaegerei

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41839Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

So etwas gibt es nicht nur manchmal, sondern in der Ukraine regelmäßig. Vor ein paar Monaten waren es "nur" faule Eier und Rauchbomben zur Störung einer Abstimmung.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43735Beitrag Siggi! »

Damit sich die Politiker die "Uhren" leisten können, verschenken sie mal gerade wieder ein paar Milliarden an die Energieversorger. So wäscht eine Hand die andere:
Staatschef segnet Schuldenamnestie für Energieversorger ab
http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=145804

Und die Beamten gehen auch nicht ganz leer aus:
Spitzenbeamte halten trotz Verbote an luxuriösen Gewohnheiten fest
http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=135091

Andere sind geschickter und kaufen einfach Benzin zum doppelten Preis:
Nicht alle bei öffentlicher Hand müssen sparen
http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=145700

Das sind alles keine Links von irgendeiner regierungskritischen Seite, sondern Meldungen der staatlichen Nachrichtenagentur!

Die Ukraine ist ein einziger Selbstbedienungsladen für die Mächtigen, aber der IWF wird schon wieder einen Kredit bereitstellen. Ich wundere mich, dass das weltweite Wirtschaftssystem noch so gut funktioniert.

Gruß
Siggi
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Weltweites Wirtschaftssystem

Beitrag: # 43736Beitrag el capitalino »

Siggi! hat geschrieben: Ich wundere mich, dass das weltweite Wirtschaftssystem noch so gut funktioniert.
Na, so gut funktioniert es aber auch nicht. Bei genauerem Hinsehen gibt es wenige (grosse) Gewinner und recht viele Verlierer.
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Weltweites Wirtschaftssystem

Beitrag: # 43737Beitrag Siggi! »

Bei genauerem Hinsehen gibt es wenige (grosse) Gewinner und recht viele Verlierer.
Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Das ist systemimmanent im Kapitalismus.
el capitalino hat geschrieben:Na, so gut funktioniert es aber auch nicht.
Ich finde es schon verwunderlich, dass der IWF in der Lage ist solche Länder wie die Ukraine "durchzufuttern", wo das Geld nicht zweckmäßig verwendet wird, sondern im wesentlichen nur in die "richtigen" Kanäle gelenkt wird. Sponsoring der Oligarchen nennt sich das. Wäre mal interessiert zu erfahren, was man dafür auf der anderen Seite zurück erhält.

Machen wir uns doch nichts vor: Alle diese Kredite (auch die der Industrieländer, allen voran die USA) werden niemals wirklich zurück gezahlt. Formal gesehen mögen sich beglichen werden, aber nur, in dem wesentlich höhere Kredite neu aufgenommen werden. Die Schuldensumme aller Länder steigt, aber fast nie gibt es einen Konkurs. Daher meine ich schon, dass es bislang gut funktioniert.

Ich hoffe nur, das der Zeitpunkt des großen Crashs nicht noch in meine Lebensspanne fällt.

Gruß
Siggi
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Weltweites Wirtschaftssystem Kapitalismus

Beitrag: # 43738Beitrag el capitalino »

Siggi! hat geschrieben:Ich hoffe nur, das der Zeitpunkt des großen Crashs nicht noch in meine Lebensspanne fällt.
Ich gehe davon aus dass ich den Zusammenbruch des Systems Kapitalismus noch erleben werde. Die Zeichen stehen auf Sturm. Vorsorge kann nicht schaden.
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43862Beitrag Siggi! »

... und noch einer oben drauf:
Es ist einfach unvorstellbar! Ein Normalbeamter irgendwo in der Provinz, der sein Amt üblicherweise guten Bekanntschaften bzw. Beziehungen verdankt, dessen IQ-Level nicht selten unterhalb der Körpertemperatur liegt, sich gern schmieren lässt, was von Menschenrechten kennen muss! Wer wird das überleben!
http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=146360

So viel Realismus gepaart mit Sarkasmus hätte ich denen nicht zugetraut. Ob das die offizielle Position ist oder dort ein Mitarbeiter sehr frei übersetzt hat?

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“