Visum für Russland?

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Visum für Russland?

Beitrag: # 53234Beitrag DerAnti »

Wie sieht das eigentlich mit dem Auswandern nach Russland bzgl. eines Viusms aus?

Reicht es da z.b. hier bei russland-visum.eu einfach sich ein Visum zu beantragen, oder gelten diese nur für einen Urlaub etc und nicht für einen dauerhaften Verbleib?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53272Beitrag Siggi! »

Du brauchst eine Aufenthaltsgenehmigung. Um diese zu erhalten, musst Du ein Visum besorgen (bei der Botschaft, einen Visadienst braucht es da nicht) und dann bei der lokalen Ausländerbehörde am Wohnort vorsprechen. Russland ist kein Einwanderungsland, also solltest Du einen triftigen Grund für Dein Einwanderungsbegehren anführen und alle verlangten Dokumente vorlegen können.

Hier habe ich etwas zum Thema Aufenthaltsgenehmigung in der Ukraine geschrieben, das Verfahren wir in Russland wird vermutlich eine gewisse Ähnlichkeit haben:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2598.html

Gruß
Siggi
nickmeyers
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 12, 2014 11:23 am
Wohnort: Graz

visum für russland

Beitrag: # 53508Beitrag nickmeyers »

Hallo zusammen,

ich brauche ein Visum für August, aber für mich sieht die ganze Prozedur zu kompliziert aus. Da ich momentan sehr beschäftigt bin, möchte ich eine Firma beantragen. Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Organisationen gesammelt? Ich brauche auch Info für AT, ich habe nur über visum.at gehört, eine deutsche Version habe ich auch gefunden. Und eine Frage habe ich noch - wie viel würde mir ein solches Abenteuer zusätzlich kosten?

Vielen Dank im Voraus!
Nick



link entschaerft :) arnego2
Antworten

Zurück zu „Im Osten“