Ein Hallo in die Runde

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
mario123
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 10, 2014 7:11 pm

Ein Hallo in die Runde

Beitrag: # 54802Beitrag mario123 »

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken De zu verlassen
und weil es immer besch.. in DE wird plant man nun langsam aber sicher genau dieses in die Tat umzusetzen , im Moment habe ich da Bulgarien ins Auge gefasst
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54803Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum! :D

Willst/musst Du in Bulgarien arbeiten oder bist Du Rentner?

Gruß
Siggi
mario123
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 10, 2014 7:11 pm

Beitrag: # 54804Beitrag mario123 »

Also ich bin bei weitem noch kein Rentner irgendwass mus ich schon noch machen also ich WILL nicht unbedingt arbeiten aber ich werde wohl müssen ,
allerdings möchte ich nicht ans Meer wie die meisten sonder irgendwo mittenrein deswegen such eich auf diesem Weg erst einmall Kontakte ,
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54807Beitrag Siggi! »

Du kennst die extrem niedrigen Durchschnittslöhne in Bulgarien?

Ich denke, nur als Selbständiger mit entsprechendem Konzept und Startkapital hast Du eine Chance, Dich durch den Ortswechsel zu verbessern.

Gruß
Siggi
mario123
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 10, 2014 7:11 pm

Beitrag: # 54809Beitrag mario123 »

Ja das ist mir schon klar das ich da nicht als angestellter rumrennen möchte
da ich aber eigentlich aus dem Handwerk komme
( Tischler und Parkettleger ) denke ich das ich damit auch nicht Fuß fassen kann da ich ja bereits auch über 50 bin
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54816Beitrag Siggi! »

Wenn es um den Lebensunterhalt geht, stell Deine Fragen am besten im Bulgarien Teil des Forums. Da antworten dann Forenmitglieder, die vor Ort wohnen und die Lage besser einschätzen können:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum40.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54820Beitrag Sascha Blodau »

..viel Erfolg dabei, wünsche ich dir, mario123, du bist dabei nicht allein.
Viele Deutsche haben von ihrem Land momentan die Schn.... voll, wie du es sagst.
Ich stand Samstags im Supermarkt an der Kasse, weil es voll war haben sie noch eine aufgemacht.
Das hat irgendwie aber keiner verstanden.
Da sagte ein Deutscher, "ja,ja, nix verstehen, nix Deutschland".
Und eine andere Frau meinte nur zustimmend, "und wehm es nicht gefällt, der kann ja auswandern".
So ist es eben, das ganze Eldend der Welt macht sich auf dem Weg nach Deutschland und die Deutschen machen
sich auf dem Weg ins Ziel ihrer Träume. Wie so eine Art Massensuizid eben..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 54833Beitrag Jupp »

und tragen es mit Fassung.
Aja?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54843Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Ich finde die Schweizer machen das schon richtig, die waren eh schlau genug ihre Währung zu behalten, nicht in die EU einzutreten aber gleichzeitig das Schengen Abkommen einzuhalten.
Basisdemokratie! (Nebenbei: Selbst Schengen wurde ihnen aufgezwungen.)

Aber ich glaube, dass die Schweiz auf Dauer dem immer stärkeren Druck von Seiten der EU leider nicht standhalten kann.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54847Beitrag Sascha Blodau »

..genau.....Dieser Druck von der EU führte ja schließlich auch dazu das die Schweiz ihre ganzen treuen Bankkunden verraten hat.
Und das soll schon was heißen!..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Welcome“