Werde auswandern, wohin ist noch unter Fragezeichen, LG

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
indienatur
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2014 6:58 pm

Werde auswandern, wohin ist noch unter Fragezeichen, LG

Beitrag: # 54805Beitrag indienatur »

Hallo Ihr Lieben,

stelle mich mal kurz vor und schreibe auch in welche Richtung meine neue Heimat gehen wird.
Bin 33Jahre alt und ledig
Befasse mich mit der natürlichen Heilkunde.
Wieso ich auswandern will ist schnell erklärt
Natur ist mein Motto.
Ein Land, dass nicht mit Zwang in der heutigen "Medizin" beschränkt ist.
Jederzeit würde ich gerne in die 90ziger zurückkehren mit weniger Autos usw. Gleichzeitig bin ich an das Internet arbeitsbedingt angewiesen.
Sprachen: deutsch, polnisch, englisch (leider noch nicht spanisch)
Gerne auch Tiere züchten.

Costa Rica war und ist für mich ein atemberaubendes Land
Die Contras sind: Nicht einfacher Erhalt aller Dokumente um dort zu leben (naja, verschiedene Foren berichten über verschiedenes).
Ein paar hundert tausend Euro sind im Moment zu viel.
Aktuell schaue ich auf Paraguay, das leider keinen Ozean hat, das ist jedoch zweitrangig wenn alles andere passt.

Was kann ich noch sagen...
Lebensunterhalt von 500$ bis ca. 2 tausend $ (es geht mir um die Natur) und wohne auch gerne mit bisschen Luxus in einem günstigen Land.
Noch ganz wichtig ist, dass ich im Westen noch nicht war und nun mal in ein Land fliegen möchte das theoretisch in Frage kommt.
Falls Fragen aufkommen beantworte ich diese gerne und schaue mich nun mal im Forum um.
Super dass es euch gibt 8)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54808Beitrag Siggi! »

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum! :D

Wenn Dir das Meer wichtig ist, fällt mir spontan Uruguay ein.

Gruß
Siggi
indienatur
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2014 6:58 pm

Beitrag: # 54810Beitrag indienatur »

Danke sehr Siggi :D

zu Uruguay...
Krankenversicherung
Das Krankenversicherungssystem ist etwas anders aufgebaut , als man es gewohnt ist. Die Krankenversicherungen haben ihre eigenen Krankenhäuser und „Praxen“ die in allen größeren Orten vertreten sind. Für größere Untersuchungen oder gar Operationen muß man nach Montevideo. Der medizinische Standard ist durchaus auf amerikanischen oder europäischen Niveau. Die Ärzte nehmen an internationalen Kongressen teil um ständig auf den neuesten medizinischen Standard zu sein.

Ist es so einfach und unbürokratisch wie in Paraguay?
Uruguay scheint mir eher
Sie haben Ihre eigenen Krankenhäuser, weisst du vielleicht ob diese unabhängig von der WHO usw. sind? Muss zugeben dass ich noch nicht fündig geworden bin.
Es geht mir eigentlich nur darum in wie weit man frei ist (sorry wenn ich dass jetzt nur so allgemein schreibe).
Mache mich da mal schlauer.

Wenn du in RU lebst wirst du wohl verstehen was ich meine :D LG an dich
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54815Beitrag Siggi! »

Soweit ich weiß, sind es in UY keine KVs im tradionellen Sinne, sondern Unternehmen, die eine Gesundheits Flat-Rate (bei geringen Zuzahlungen) anbieten. Die Leistungen erfolgen in eigenen bzw. Vertrags-Krankenhäusern. Das ist so ähnlich, wie in Spanien auch.

Aber meines Wissens gibt es keinen KV Zwang. Man kann auch privat aus eigener Tasche zahlen.

Sorry, die Frage nach der WHO kann ich nicht beantworten. Wann ist ein Krankenhaus von der WHO abhängig? Wo kann ich mich in diese Thematik einlesen?
Wenn du in RU lebst wirst du wohl verstehen was ich meine
Sorry, verstehe ich nicht. Warum eröffnet mein Wohnsitz besonderes Verständnis für Deine Fragen? Bzgl. Freiheit? Ist ein Leben in RU denn Deiner Meinung nach frei oder unfrei?

Gruß
Siggi
indienatur
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 10, 2014 6:58 pm

Beitrag: # 54897Beitrag indienatur »

Siggi! hat geschrieben: Sorry, verstehe ich nicht. Warum eröffnet mein Wohnsitz besonderes Verständnis für Deine Fragen? Bzgl. Freiheit? Ist ein Leben in RU denn Deiner Meinung nach frei oder unfrei?
Meinte damit die Möglichkeiten im medizinischen Bereich, dass verwenden von traditionellen Mitteln und vorallem das Wissen über diese und nicht der Versuch den Bürgern dass Wissen vorzuenthalten.
Antworten

Zurück zu „Welcome“