TikkiTakka stellt sich vor :)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
TikkiTakka
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 28, 2014 4:08 pm
Wohnort: Paderborn

TikkiTakka stellt sich vor :)

Beitrag: # 55113Beitrag TikkiTakka »

Hallo zusammen :)

Ich schreibe mal ein wenig über mich, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt ;)

Ich bin Katha und habe (irgendwann in ferner Zukunft) vor, zumindest für ein paar Jahre auszuwandern. Ich war im Zusammenhang mit meinem Studium und in der Schule für längere Zeit im Ausland (Mexiko, Costa Rica, Brasilien). Mein Traum im Moment ist, für ein paar Jahre (5-7) an einer deutschen Schule in Mexiko zu arbeiten. Ich studiere übrigens Mathe und Spanisch auf Lehramt, und werde bald meine Zusatzausbildung für Deutsch als Fremdsprache beginnen.

Ich bin hier, um einfach mal ein bisschen herumzustöbern, und zu schauen, was andere Leute für Motivationen haben bzw. gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich in Deutschland nicht richtig glücklich werde und dass ich nicht einfach akzeptieren kann, dass ich hier alt werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach ein paar Jahren wieder zurückzukommen, aber im Moment denke habe ich das Gefühl, in Süd- bzw. Mittelamerika einfach noch nicht fertig zu sein.

Vielleicht versteht mich jemand, vielleicht nicht ;)

Ih belass es erstmal hierbei. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, immer her damit :)

Liebe Grüsse,
Katha
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: TikkiTakka stellt sich vor :)

Beitrag: # 55117Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum! :D
Ich war im Zusammenhang mit meinem Studium und in der Schule für längere Zeit im Ausland (Mexiko, Costa Rica, Brasilien).
Mit der Erfahrung brauchst Du kein Forum mehr! 8)