TikkiTakka stellt sich vor :)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
TikkiTakka
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 28, 2014 4:08 pm
Wohnort: Paderborn

TikkiTakka stellt sich vor :)

Beitrag: # 55113Beitrag TikkiTakka »

Hallo zusammen :)

Ich schreibe mal ein wenig über mich, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt ;)

Ich bin Katha und habe (irgendwann in ferner Zukunft) vor, zumindest für ein paar Jahre auszuwandern. Ich war im Zusammenhang mit meinem Studium und in der Schule für längere Zeit im Ausland (Mexiko, Costa Rica, Brasilien). Mein Traum im Moment ist, für ein paar Jahre (5-7) an einer deutschen Schule in Mexiko zu arbeiten. Ich studiere übrigens Mathe und Spanisch auf Lehramt, und werde bald meine Zusatzausbildung für Deutsch als Fremdsprache beginnen.

Ich bin hier, um einfach mal ein bisschen herumzustöbern, und zu schauen, was andere Leute für Motivationen haben bzw. gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich in Deutschland nicht richtig glücklich werde und dass ich nicht einfach akzeptieren kann, dass ich hier alt werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach ein paar Jahren wieder zurückzukommen, aber im Moment denke habe ich das Gefühl, in Süd- bzw. Mittelamerika einfach noch nicht fertig zu sein.

Vielleicht versteht mich jemand, vielleicht nicht ;)

Ih belass es erstmal hierbei. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, immer her damit :)

Liebe Grüsse,
Katha
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: TikkiTakka stellt sich vor :)

Beitrag: # 55117Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum! :D
Ich war im Zusammenhang mit meinem Studium und in der Schule für längere Zeit im Ausland (Mexiko, Costa Rica, Brasilien).
Mit der Erfahrung brauchst Du kein Forum mehr! 8)
Ich bin hier, um einfach mal ein bisschen herumzustöbern, und zu schauen, was andere Leute für Motivationen haben bzw. gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Zur Motivation gibt es hier einen langen Thread:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic226.html
... und dass ich nicht einfach akzeptieren kann, dass ich hier alt werde.
Das brauchst Du nicht akzeptieren, alt wirst Du trotzdem, egal wo! :wink:

Gruß
Siggi
TikkiTakka
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 28, 2014 4:08 pm
Wohnort: Paderborn

Beitrag: # 55124Beitrag TikkiTakka »

Hallo Siggi,
und danke für deine Antwort! Ja, ich habe schon recht viel Erfahrung in Sachen Auslandsaufenthalte und so weiter ;)

Das mit dem alt werden stimmt wohl - mein Kopf sagt mir allerdings lieber im ausland, als hier 8)

Danke auch für den Link zum Motivationsthread...da werde ich gleich mal reinschauen ;)

Liebe Grüße!
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55558Beitrag IslaDelEncanto »

Hallo TikkaTakka,

ich kann dich gut verstehen. Ich komme aus Österreich, habe dann 2 Jahre in Deutschland gelebt und mich nie so wirklich "am richtigen Platz" gefühlt. Bei mir ist es dann Puerto Rico in der Karibik geworden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es dich nach Mittel- oder Südamerika zieht. Für mich ist es die Karibik geworden, da ich nicht so ganz überzeugt bin von all den Tierchen die in Mittel- und Südamerika leben. Da bin ich zu heikel... :)

Vg,

Katharina
Antworten

Zurück zu „Welcome“