Mrs.X sagt Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mrs.X
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 08, 2014 11:12 am

Mrs.X sagt Hallo

Beitrag: # 55298Beitrag Mrs.X »

Hallo an alle!
Ich bin die Mrs.X. Im richtigen Leben heiße ich Angelika, komme aus Polen, wurde aber hier in Deutschland geboren. Seit längerer Zeit aber habe ich den Wunsch entweder in die Staaten oder aber nach GB auszuwandern. Und wenn nicht auswandern, dann vorerst wenigstens 1-2 Jahre dort zu leben. Meine Tante ist vor zwei Jahren nach Madeira ausgewandert. Und nun zieht es auch mich weg -- es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und bis dahin hoffe ich hier Anregungen/Tipps und vllt sogar nette Bekanntschaften zu finden :)

LG,
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55299Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum! :D

England ist vergleichsweise einfach wg. der EU Freizügigkeit. Hast Du einen Job gefunden, kannst Du dort auch leben.

Die Auswanderung in die USA ist viel schwerer. Wenn Du keinen in den USA gesuchten Job hast und kein größeres Startkapital für eine Investition, wird es sehr schwer. Auf das Glück kann man hoffen, aber man die Chancen auf den Gewinn einer Greencard in der Lotterie sind nicht hoch.

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55557Beitrag IslaDelEncanto »

Hallo!

ich bin auch noch relativ neu hier.

Muss mich Siggi anschließen - England ist wesentlich leichter als USA. Dafür ist die USA viel größer und hat unzählige Staaten zu bieten... wobei - ganz unabhängig wohin es dich zieht: reise zuerst in das Land und verbringe mehrere Wochen dort. Warst du schon in einem der Länder?

Viele Grüße

Katharina
Antworten

Zurück zu „Welcome“