Spanien: Nur noch ein Ziel für finanziell Unabhängige?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Spanien: Nur noch ein Ziel für finanziell Unabhängige?

Beitrag: # 43587Beitrag Siggi! »

Kann Spanien nur noch ein mögliches Ziel für finanziell unabhängige Personen sein?
Die Arbeitslosenquote liegt in Spanien derzeit bei 21 Prozent, bei jungen Erwachsenen bis 25 Jahren bei 44,6 Prozent.
http://de.nachrichten.yahoo.com/tausend ... 42319.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 43588Beitrag kurtchen »

Hallo Siggi,

ich kann nur von einem Bekannten berichten der sich auf Mallorca selbstständig gemacht hat(Handwerker).

massiver Umsatzeinbruch seit 2009, existenzgefährdend , kaum kam kein Geld mehr rein war seine Frau weg(übrigens Ukrainerin).

Ansonsten weiß ich von spanischen Arbeitskollegen von unserer Tochtergesellschaft das es auf dem Stellenmarkt katastrophal aussieht.

Immobilienpreise sind zwar runter gegangen aber teilweise immer noch zu teuer.

Lediglich die Luxusimmobilien auf Mallorca werden stärker nachgefragt, es verwundert mich auch nicht das die Russen uns die Insel wegnehmen werden. :cry:

Ich denke generell: wer nicht finanziell abgesichert ist(z.B Rentner mit guter Rente) hat schlechte Karten beim Auswandern, ich würde sogar noch weiter gehen und das für alle südeurop. Länder behaupten.

Mein Tio nach wie vor: in den drei Beneluxländern geht immer was, nur man hat halt nicht die Sonne :(
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Re: Spanien: Nur noch ein Ziel für finanziell Unabhängige?

Beitrag: # 43683Beitrag carlcromwell »

Siggi! hat geschrieben:Kann Spanien nur noch ein mögliches Ziel für finanziell unabhängige Personen sein?
Also ein Bekannter der dort Autos hinimportiert kann sich nicht beklagen, ausser über die Steuern.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“